Newsparadies: Project Nova: Ein Free-to-play Sci-Fi-Shooter möchte die Welt von EVE erobern

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 20.10.2018, 01:18:52



Titel: Project Nova: Ein Free-to-play Sci-Fi-Shooter möchte die Welt von EVE erobern
Beitrag von: eurogamer am 20.10.2018, 01:18:52
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Was wäre, wenn man zu einem jahrelang erfolgreichen Raumschiff-MMO plötzlich einen First-Person-Shooter machte? Die Antwort auf diese Frage möchte das isländische Entwicklerteam von CCP auf der EVE Vegas geben und enthüllt während dieses Events ein brandneues Spiel. Das Universum von EVE Online, ein MMORPG voller Flugschiffe, Sternenstaub und Galaxiegeschichten soll Zuwachs in Form eines Shooters mit Bodeneinheiten im Kugelhagel bekommen. CCP hat bereits 2013 mit Dust versucht, einen First-Person Online-Shooter in die Welt von EVE zu integrieren, der zunächst Anklang fand, aber recht schnell wieder an Spielern verlor. Nach nur drei Jahren, im Mai 2016, wurden die Server abgeschaltet und das Spiel verschwand in der Versenkung. Der Fakt, dass Shooter und vor allem Battle Royale immer beliebter werden, scheint die Entwickler allerdings nicht loszulassen und so wird nun im Rahmen von EVE Vegas ein neues Game vorgestellt: Project Nova.Project Nova könnte das werden, was Dust zu sein versuchte: Ein Free-to-play Multiplayer Shooter. Der FPS/RTS Hybrid soll den Spielern die Möglichkeit bieten, kooperativ im PVE wie auch kompetitiv im PVP anzutreten. Klingt irgendwie ganz reizvoll? Das dachte ich mir auch und habe mich auf den Weg in das Hauptquartier von CCP begeben. Dort durfte ich mir eine frühe Alpha-Version des Titels ansehen und mit dem Lead Game Designer Kevin Clarke sprechen. Read more…
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2018-10-20-project-nova-ein-free-to-play-sci-fi-shooter-moechte-die-welt-von-eve-erobern
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.