Newsparadies: Brettspiele und Kartenspiele, nicht nur zur Videospielen - Die Tests

News => Welt-Ticker => Thema gestartet von: eurogamer am 11.02.2019, 09:19:31



Titel: Brettspiele und Kartenspiele, nicht nur zur Videospielen - Die Tests
Beitrag von: eurogamer am 11.02.2019, 09:19:31
(http://newsparadies.de/images/board/x31.gif) Schon seit vielen Jahren wachsen Kinder nun mit Videospielen auf, aber da gibt es ja noch die klassische Form des Spielens, so ganz ohne Bildschirm. Nur mit euren Händen und ein paar Würfeln oder Karten. Inmitten all der bunten Impressionen auf dem Bildschirm kann man schon mal ein wenig vergessen, wie viel Spaß doch eigentlich auch die Brett- und Kartenspiele machen. Und wie viele es davon gibt, die Auswahl ist fast grenzenlos. Wie bei den Videospielen kommen auch jedes Jahr jede Menge neue Spiele hinzu, an Nachschub mangelt es also nicht.Wir gehen mal davon aus, dass sich der ein oder andere von euch dafür interessiert. Denn im Endeffekt sind Spiele eben Spiele, ein gewisses Interesse am jeweils anderen Bereich sollte da durchaus vorhanden sein. Vielleicht nehmt ihr diese neue Rubrik gar als Anlass dazu, euch näher damit zu beschäftigen. Schließlich gibt es mittlerweile ja schon so einige Spiele, die auf Videospielen basieren oder deren Thematik aufgreifen.Und selbst wenn sie das nicht tun, hat der Markt genügend interessantes Material zu bieten. Hier wollen wir uns zwar überwiegend auf Brett- und Kartenspiele konzentrieren, die auf Videospielen basieren, aber das heißt nicht, dass wir keinen Blick über den Tellerrand wagen. Erwarten könnt ihr einen Überblick darüber, wie das Spiel so abläuft und natürlich ob es überhaupt Spaß macht. Nicht weniger wichtig sind die Qualität der Umsetzung und ob das Ganze für gesellige Abende mit Freunden taugt.Read more…
Quelle: https://www.eurogamer.de/articles/2017-12-31-brett-und-kartenspiele-nicht-nur-zur-videospielen-die-tests
(https://cdn.gamer-network.net/2018/eg12/EG-Logo-de.png/EG11/resize/-1x92/format/png/logo.png?v20180711141617)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.