Newsparadies: Wieder Zugunglück in Peine

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 17.06.2010, 07:41:36



Titel: Wieder Zugunglück in Peine
Beitrag von: hell am 17.06.2010, 07:41:36




Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr muß Peine incl. Umland ein Unglück auf der Schine verzeichnen.

Dieses Mal traf es einen Regionalzug aus Westen kommend kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Peine. Der lockführer wurde schwer, 15 Reisende leicht verletzt. Wiederum war der Auslöser ein Güterzug, genauer ein Kieszug bei dem 6 von 49 Wagons entgleist waren. Zu allem Überfluss waren drei von ihnen auch umgekippt und versperrten nun das gegenüberliegende Gleis - auf dem dann der Regionalexpress verunglückte.

Die Strecke ist derzeit weitgehend gesperrt. Einige der Wagons hatten sich in Vorgärten eingegraben und mussten bis 2:20 Uhr befreit werden. Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet.



Stichworte: Zug, Unglück, Peine, Entgleist

Quelle: http://www.focus.de/panorama/vermischtes/zugunglueck-in-peine-regionalbahn-prallt-auf-gueterzug-16-verletzte_aid_520369.html

Bildquelle: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/peine104_v-grossgalerie16x9.jpg

     [img width=400 height=225]http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/peine104_v-grossgalerie16x9.jpg[/img]


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.