Newsparadies: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol

News => Regionen => Thema gestartet von: hell am 21.06.2010, 07:39:04



Titel: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol
Beitrag von: hell am 21.06.2010, 07:39:04




Erst trat er wegen der Gewaltvorwürfe als Gemeindepfarrer zurück. Nun will er wieder Bischof Augsburgs werden.

Walter Mixa: Täter oder Opfer neidischer Kollegen? Laut Zeitungsberichten wird dem ehemaligen Bischof von Augsburg inzwischen mehr vorgeworfen als die prügel, die er seinen Ministranten in seiner Zeit als Pfarrer verabreicht haben soll.

So habe es sich bei ihm um einen Alkoholiker gehandelt, der seinen "Level" den Tag über behalten musste. So habe er sich an jungen untergebenen Priestern vergangen und sei am Morgen zunächst zur Beichte und erst dann zur Messe erschienen. Dies alles soll aus einem geheimen Dossier hervorgehen, welches Papst Benedickt eigens durch seinen Nuntius in Bayern abholen liess.

Maxas Rechsanwalt, Gerhard Decker, hat nur Spott für diese Berichte übrig: "Dass Teile der Presse Zugang zum Archiv des Vatikan oder des päpstlichen Nuntius haben, halte ich für eher unwahrscheinlich." Was die Quelle dieser Informationen sehr nebulös macht. "Das war schon bei der Missbrauchsanzeige gegen meinen Mandanten so, die zur eindeutigen Verfahrenseinstellung führte: Einer beruft sich auf den anderen und am Schluss war alles ein Missverständnis." So der Anwalt.



Stichworte: Mixa, Sex, Prister, Übergriff, schwul, Alkohol

Quelle: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1276696254043.shtml

Bildquelle: http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1276700412035l.jpg

     (http://www.rundschau-online.de/ks/images/mdsBild/1276700412035l.jpg)


Titel: Re: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol
Beitrag von: holp am 21.06.2010, 13:00:57
nen bilderbucharschloch


Titel: Re: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol
Beitrag von: hell am 21.06.2010, 13:20:07
oder von solchen umgeben


Titel: Re: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol
Beitrag von: tillongi am 22.06.2010, 20:58:03
Ist Neid nicht eine von den Todsünden, ich kenn mich da nicht aus bin mal evangelisch gewesen! :happy1:
Also ist doch so sobald einer zum Frass vorgeworfen wird, gehen die Geier darauf los!

Hatte Jesus nicht mal gesagt wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein!
Ich glaube da dürfte keiner einen Stein in die Hand nehmen aber sie machen es trotzdem
Alles Heuchler und ich meine jetzt nicht nur  die Priester sondern allgemein!


Titel: Re: Mixa: Zwischen Sex und Alkohol
Beitrag von: hell am 23.06.2010, 09:48:36
sicha, das Problem der Kirche ist, dass sie sich Jahrhunderte Land als Saubermann präsentiert hat


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.