Newsparadies: NPD-Hausverbot rechtens - Hotels dürfen NPD'ler rausschmeissen

News => Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur => Thema gestartet von: hell am 22.06.2010, 07:31:36



Titel: NPD-Hausverbot rechtens - Hotels dürfen NPD'ler rausschmeissen
Beitrag von: hell am 22.06.2010, 07:31:36




NPD-Bundesvorsitzender Udo Voigt hat geklagt und verloren. Eigentlich hatte er im Herbst 2009 einen Urlaub im Hotel "Esplanade" in Bad Saarow verleben wollen, doch   daraus wurde nichts. Die Hotelleitung schmiss ihn achtkantig raus. Als Begründung gab sie an, dass Voigt braune Gesinnung nicht zum "Wohlfühlerlebnis", welches das Hotel anbiete, passe.

Tief in seinen Persönlichkeitsrechten gekränkt zog Voigt daraufhin vor Gericht. Doch auch das Landgericht Frankfurt (Oder)erteilte dem NPD'ler eine Abfuhr. Im vorliegenden Fall hätte das Gericht kein entsprechendes Persönlichkeitsrecht feststellen können.



Stichworte: Voigt, NPD, rauswurf, Esplanade

Quelle: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article8138590/Hausverbot-gegen-NPD-Chef-Voigt-rechtens.html

Bildquelle: http://www.reisenews-online.de/wp-content/uploads/2009/11/Hotel-Esplanade.jpg

     (http://www.reisenews-online.de/wp-content/uploads/2009/11/Hotel-Esplanade.jpg)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.