Newsparadies: WM: Schiri Schiebung als Prinzip

News => Sport => Thema gestartet von: hell am 29.06.2010, 08:22:19



Titel: WM: Schiri Schiebung als Prinzip
Beitrag von: hell am 29.06.2010, 08:22:19




Es ist schon merkwürdig wie alle möglichen und unmöglichen Fußballgewaltigen gern und oft vor die Kamera treten. Nur bei den Fehlentscheidungen will niemand etwas sagen.

Zur Schiedsrichter-Frage hören Sie von mir kein einziges Wort." So der Chef der Fifa-Schiedsrichterkommission, der Spanier  Ángel María Villar Llona. Und auch das nicht gegebene 2:2 Englands gegen Deutschland fehlt schlicht im Spielrückblick der Fifa. Überhaupt sind es bei dieser WM eine Fülle von Fehlentscheidungen, die Spiele und Schicksale von Mannschaften entschieden haben. Man denke an die Schweiz oder an das Abseitstor von Tévez im Spiel Argentinien gegen Mexiko.

Hat das Methode? Noch im März hatten Fifa und Einzelverbände Zeitlupenbeweise, Torkamera und einen Chip am Ball abgelehnt. Dem Schiedsrichter würde ansonsten zu viel Verantwortung abgenommen. Doch diese WM beweist eindeutig, dass nicht die beste Mannschaft Weltmeister werden wird, sondern die, die bei den Schiedsrichterleistungen am meisten profitiert.



Stichworte: WM, Schiri, Fifa, Schiebung, Betrug

Quelle: http://www.ftd.de/sport/wm-2010/finalrunde/news/:schiedsrichterentscheidungen-fussball-absurd/50135951.html

Bildquelle: http://www.welt.de/multimedia/archive/00655/schiebung_schiri_BM_655760g.jpg

     (http://www.welt.de/multimedia/archive/00655/schiebung_schiri_BM_655760g.jpg)


Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.