Zeige Beiträge
|
Seiten: [1] 2 3 ... 14
|
3
|
News / Welt-Ticker / Haben PS5 und PS5 Pro ein Problem mit Stottern bei VRR? Laut Digital Foundry schon
|
am: 30.03.2025, 14:19:34
|
 | | Digital Foundry hat in den letzten Monaten kontinuierlich Berichte erhalten, die auf ein Problem mit der PlayStation 5 hindeuten: Die VRR-Unterstützung weist demnach ein Problem auf, wodurch die Performance durch ein anhaltendes, deutliches Stottern, das alle acht Sekunden auftritt, unterbrochen werden kann. Verschiedene Theorien wurden online geteilt und diskutiert und beziehen sich auf eine Reihe von Displays und Firmwares. Grund genug für Digital Foundry, um sich das einmal näher anzuschauen. Man hat festgestellt, dass dieses Problem existiert und sowohl die PS5- als auch die Pro-Konsolen betrifft - und allem Anschein nach betrifft es jedes VRR-kompatible Display. Mehr
Quelle: http://www.eurogamer.de
| |  |
|
|
|
11
|
News / Welt-Ticker / MindsEye war "von Anfang an als lineares, kinoreifes Erlebnis" geplant
|
am: 28.03.2025, 18:19:42
|
 | | MindsEye erscheint am 10. Juni 2025 auf PC, Xbox Series und PlayStation 5 und weil Ex-Rockstar Leslie Benzies’ neues Studio Build A Rocket Boy dahintersteht, schaut man natürlich ein wenig genauer hin. Allein, was MindsEye jetzt wirklich ist, wie es in Verbindung mit dem zuerst angekündigten, mysteriösen Everywhere steht und was ARCADIA, das dritte Produkt des Studios, von dem man öfters hört, damit zu tun hat, das ist noch nicht so ganz klar. Der heute erschienene Trailer von MindsEye lässt eine inhaltliche Nähe zu GTA vermuten – Stadtpanoramen, Shootouts, Verfolgungsjagden mit Autos –, das Wort “Open-World” nimmt das Studio aber nicht in den Mund. Mehr
Quelle: http://www.eurogamer.de
| |  |
|
|
|
17
|
News / Welt-Ticker / Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition im Technik-Check auf der Nintendo Switch
|
am: 28.03.2025, 16:19:41
|
 | | Xenoblade Chronicles X kehrt auf der Nintendo Switch zurück – in einer technisch überarbeiteten Version, die das Ende der Wii U-Ports einläuten könnte. Das Spiel gilt als eines der beeindruckendsten Werke auf der Wii U und wurde jetzt mit höherer Auflösung, verbesserten Charaktermodellen und flüssigerer Grafik aufgewertet. Die Switch-Version nutzt eine dynamische Auflösung mit bis zu 1080p im Dock und 720p im Handheld-Modus, während Effekte wie Motion Blur erhalten bleiben. Auch Lichtstimmung, LODs und Schattenqualität wurden subtil, aber spürbar verbessert. Digital Foundry hat sich die Neuauflage näher angeschaut. Mehr
Quelle: http://www.eurogamer.de
| |  |
|
|
|
|
|