Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 62 63 [64]
1576  Specials / Feuilleton / Re: Verbot von Killerspielen nach Amoklauf? am: 07.12.2006, 14:46:52
Sorry...aber die Diskussion bewegt sich leider auf falschem Fuß...

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn man es sich gerne so einfach machen würde, aber so einfach ist es nicht.

Ob ich mit einem Baseballschläger "Pinguinweitwegdresch", oder "Moorhuhn" spiele, unterscheidet sich doch im wesentlichen nur durch die Optik...

(sind eigentlich irgendwelche Fälle bekannt, wo anschließend jemand seine Schrotflinte ausgepackt hat,und dann in Nachbars Hühnerstall "Amok" gelaufen ist ??)

Für mich gilt, das ich mal besser nicht soviel "Marx-Brothers" hätte sehen sollen, und die Satire hätte man auch schon längst (NOCHMEHR) eindämmen müßen.

Für meinen Nachbarn, der sich nach einem traurigen Film aufgehangen hat, wäre es wohl auch besser gewesen, wenn es ein Verbot für traurige Filme gegeben hätte.

Und das Gebaren, einiger Unternehmer, läßt darauf schließen, das die in ihrer Jugend zu viel "Dallas"  gesehen haben....

Amokläufe sind ja keine Erfindung unserer Zeit, die gab's schon immer, zwar im anderen Rahmen, aber es gab sie.

Ob im Mittelalter mit der Mistgabel, ob im trauten Heim mit Küchenmesser ect. nur waren die Medien nicht so present, als das man das alles erfahren hätte.

Von den "organisierten" Amokläufen mal völlig abgesehen, Cortez in Mexiko, die Piraten (heute mit "Verklärtheit" im Kino), Custer bei den Indianern; und als kollektiver; einer der feinsten, nämlich die Deutschen. Und das was in einigen Teilen der Welt heutzutage passiert;(selbst wenn es einen anderen Namen trägt)  Terrorismus, Glaubenskrieg ect. ist auch nicht zu verachten.

Und wenn jemand beim Bund Amok läuft, und derer gibts auch einige, dann spricht aber keiner davon die "Wehr" zu verbieten.

Bei einem Elternteil, was durch die Gegebenheiten ,grade mal die Familie auslöscht, sagt auch keiner wir müßen das "System" oder gar Banken verbieten.............

Eigentlich gehört das ganze Dasein verboten, oder gibt es jemand unter euch, der in bestimmten Situationen nicht schonmal dran gedacht hat, das man diesen oder jenen mal Erschießen könnte, oder aber zumindestens ein wenig Würgen???

Alles in allem bleibt ein bitterer "Nachgeschmack".

Was die "Politik" in dieser Situation nu für eine Rolle spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Fakt, ist: Das erstmal die Familie die Keimzelle des Staates ist, und die Weichen, werden schon in frühester Kindheit gelegt, und zwar dann, wenn die Politik noch nicht das geringste damit zu tun hat...

Mit Schuldzuweisungen ist man immer sehr schnell, Hauptsache es lenkt vom wesentlichen ab.  ect.bla.bla...

Wie geschrieben, daß wäre ein anderes Thema.
1577  Specials / Feuilleton / Re: Verbot von Killerspielen nach Amoklauf? am: 07.12.2006, 07:51:16
Abteilung schwarzer Humor....


Großvater sorgt sich um seinen Enkel, der inzwischen 18 ist, aber nie das Haus verlässt weil er ständig vor dem PC sitzt.
Eines Tages spricht ihn der Großvater an: "Weißt du, was ich in deinem Alter getan habe?"
"Ne, was denn?"
"Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, haben den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und sind ohne zu zahlen gegangen."
Dem Enkel scheint diese Vorstellung zu gefallen, nicht nur das, nein sie lässt ihn nicht mehr los, also entscheidet er sich dasselbe zu tun.
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und der Großvater kommt wieder zu Besuch. Da sieht er seinen Enkel komplett eingegipst und nur noch mit der Hälfte seiner Zähne.
"Mein Gott was ist mit dir passiert?"
"Tja Großvater. Wir sind nach Paris ins Moulin Rouge gefahren, haben gefressen, gesoffen, den Weibern an den Titten rumgespielt, haben dem Barmann an die Theke gepisst und wollten ohne zu zahlen gehen. Da haben sie uns voll vertrimmt."
Fragt der Großvater: "Mit wem wart ihr denn da?"
"Mit der TUI!"
"Hmh, ja", brummt der Großvater, "das war der Fehler!"
"Warum, mit wem warst du denn da?"
"Mit der Wehrmacht!"

1578  Specials / Feuilleton / Re: Verbot von Killerspielen nach Amoklauf? am: 23.11.2006, 12:00:48
Na ja....andere denen es weitaus "besser"geht, Nieten ja auch ihre Familie um, die meisten suchen sich erstmal was in irem "Umfeld" aus...

Was mir selbst aber ins Auge fällt, sind 2 Sätze...
Zitat
...scheint nicht viel vom Sinn des Lebens mitbekommen zu haben
....

Gibt's den ...also ich hab noch keinen wirklich überzeugenden Gefunden, außer das es "Spannend" ist, aber ob man das als "Sinn" bezeichnen kann??

Zitat
Sollte das Verbot durchkommen, dann sollte sich die Politik darauf einstellen, dass wir dem Schritt einer neuen Revolution einen Schritt weitergekommen sind. Ob das besser ist, sei dahingestellt.
 

Ist das jetzt schon wieder eine Ankündigung zum nächsten Amoklauf ?

Die "Weltrevolution" wegen dem Verbot irgendwelcher Videospiele???

Also irgendwie hat da auch jemand seinen Realitätssinn verloren....

Nach Diktat im Keller (vielleicht verstekt sich der Sinn des Lebens ja da,oder unter dem Bett...oder sonstwo....schaun mer mal...
1579  Specials / Feuilleton / Re: Englischkurs am: 13.10.2006, 09:45:15


Von Wikipedia:
Zitat
Der Musik werden die unterschiedlichsten emotionalen und psychologischen Wirkungen zugeschrieben; das Spektrum reicht von der einer heilenden Wirkung bis hin zu „destruktiven“ Wirkungen, die durchaus beabsichtigt sein können.

Vielleicht würde es ja schon reichen, einfach mal eine andere Scheibe aufzulegen. großes Augenzwinkern...

Na und was den Feierabendkomiker betrifft, so wurde in diesem Fall sogar der Nagel auf den Kopf getroffen.

Hab nämlic ... den Jungs in der Firma den Beitrag geschickt, und gesagt, das se bis 18 Uhr (Feierabend) Zeit haben,wenigstens den letzten Absatz auswendig zu lernen.... Cheesy

Also DER Feierabend war schon komisch  großes Augenzwinkern
1580  Specials / Feuilleton / Re: Englischkurs am: 12.10.2006, 17:58:20
Mei wie lustig.  peinlich
Und das ist als Seite 3 geschaltet?
Wie?
War das ein Feuilleton oder eine Kolumne oder ist mir der Spassfaktor entgangen?
Das ist auf dem Level: "Laufen zwei Musiker an einer Kneipe vorbei"
Auweia seid ihr Sch....!!
PS: Har Har, und Country Wheel Office ist das Landratsamt, ihr Feierabendkomiker.
Gesnippt!

Viel haste ja nicht zu sagen, und wenn dann immer nur Mosern......machs mal besser!!!!! Augenzwinkern Augenzwinkern
Seiten: 1 ... 62 63 [64]
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.