Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23
426  Specials / Feuilleton / Re: Junge Musiker (Sponsord by Mich) am: 17.03.2018, 18:51:59
Also ich finde Sina gut und ich kenne auch viele Musiker,
Sie macht das gut und da man so vieles von ihr findet kann man davon aus gehen, daß sie noch viel mehr Musik machen wird. Wenn es nach mir ginge, dann würde sie irgend wann mit jemandem wie Phil Collins oder so auf einer Stufe stehen. Weil wer dran bleibt am Ball und noch ein wenig weiter geht, so daß er eigenes kreiert, der kann dann sehr wohl da hin kommen.

Wobei ich einen Kollegen habe dessen Sohn auch Schlagzeuger ist. Der spielt ab und zu in Berlin auf.
427  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 17.03.2018, 18:31:43
Wenn ich davon spreche, daß ich jemandem etwas beibringe, dann gehört da für mich nicht dazu, daß man es nur sagt, sondern, daß man prüft ob es verstanden wird. Das ist bei ihr so und bei anderen auch so. Weil oft verstehen Menschen sogar das Gegenteil.
428  News / Technik und Internet / Re: Filesharer schlagen zurück - "Operation Payback" am: 17.03.2018, 18:19:40
Wobei auch ein Linux system angreifbar ist. Die Frage ist nur warum sollte man angreifen.

Weil bösartige Funktionen kennt jedes System. Man kann manches auch direkt übertragen. Und man muß sich im klaren darüber sein, daß auch bei der Virenerstellung einige nur durch einen Fehler bösartig wurden.

Es macht halt was aus, wenn man sein eigenes Verstecken verbessert und dabei übersieht, daß der Virus sich nun sogar vor sich selbst tarnt. Weil die Replikation dann einfach das Botnetz erledigt. Oder weil ein zweiter Botnetzjäger zufällig am ähnlichen Punkt ansetzt und somit beide Dinger zusammen erst das Problem erzeugen, welches dann sozusagen für beide das Ende war.

Die guten wollen weder erwischt werden noch stören.
429  News / Regionen / Re: Razzia bei Reichsbürgern am: 17.03.2018, 17:51:19
ich komme aus BB. Was glaubst Du weiß ich über die Afertigung und Endkontrolle beim Daimler, ohne daß ich je dort gearbeitet habe.

Nur ich begrüße dieses Augen zu drücken gar nicht, weil einen Ruf baut man über Jahre auf - man verliert ihn jedoch schneller als einem lieb ist. Mein Opa ist irgend wann auf BMW umgestiegen. Dabei hat er davor nur Daimler gefahren. Lag an ein paar Fehlern....

Ich denke wenn die Endabnahme schlampt, dann sinkt der Zukunftswert der Marke mit jedem Teil um 2-5% . Aber ich weiß auch wie Leute gemobbt werden, wenn sie zu viel finden. Nur daß dafür dann halt alle weniger Lohn bekommen, weil der Wert direkt den Zukunftslohn beeinflußt.
430  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 17.03.2018, 17:45:28
Hey Micha,

ich will zwar über alles wissen wie es geht aber ich lebe mein Leben, habe kein Zeitgefühl und ja dadurch daß ich alles hinterfrage bin ich in den Dingen, die ich mache richtig gut. Allerdings Liebe ich den Kartoffelsalat mit dem Rohen Ei genauso und ich liebe Essen allgemein und die Natur. Nun ich genieße den Moment wenn er da ist. Bin trotzdem Wißbegierig und wenn sich mir die Gelegenheit für ein Glas Wein und ein Geselschaftsspiel oder ein Go-Spiel oder auch Schach bietet, bin ich sofort dabei, weil mir das Gespräch dabei etwas gibt. Ich kann auch mal statt dem Bier eine Vodkaflasche neben mir stehen haben, die sich beim Trinken automatisch wieder füllt, falls der Boden zu sehen war und merke das nicht mal, weil beim guten Essen nebenher und den Gesprächen dazu das für mich alles nur Beiwerk ist. Ich liebe Livemusik und man kann mich praktisch mit Klaviermusik in jeder Lebenslage beruhigen, sogar wenn man falsch Spielt, weil meine Mutter hat ja mit dem Unterricht ihr Dasein finanziert. Trotzdem bin ich so neugierig, daß ich ab und zu anecke und überall die Nase rein halten muß, weshalb ich immer froh bin, wenn direkte Leute dabei sind, die einem Sagen, daß man stört.

Zu viel Trinke ich deshalb nicht, weil mir das Trinken nicht mehr Schmeckt, so bald es zu viel wird. Mein Körper sagt dann ekelhafte gelbe Pisse mit Kohlensäure zu mir oder komischer Geruch und brennt viel zu sehr auf der Zunge. Wenn er mir das sagt, weiß ich, daß es reicht. Trotzdem hab ich nicht bemerkt, daß meine zweite Flasche schon halb leer war als wir dann gingen etc. Da gibt es andere, die beschummeln beim Trinken und zählen sogar mit wer wie viel trinkt? Für diese Sportler hab ich kein Verständnis. Wobei ich den Hintergrund wohl nie verstehen werde, weil ich trinke nie um Betrunken zu sein, sondern der Geselligkeit halber. Mir ist sogar lieber, wenn eine Frau noch etwas nüchtern ist, wenn sie sich auf mich ein läßt, weil dann empfinde ich es als eine Bestätigung und Bereicherung, die schön ist. Trotzdem gibt es irgend etwas, daß man im Suff anders macht und Frauen dann irgend wie leichter dazu bewegt sich hin zu geben. Nur das mit dem Schönsaufen klappt bei mir ebenso wenig, wer nicht gefällt, dem würde ich vermutlich im Suff das direkt ins Gesicht sagen, selbst wenn ich normal mit jeder flirte, weil ich immer denke, daß den Menschen ein wenig flirten nicht schaden kann und vor allem das Leben viel einfacher ist - so nach dem Motte wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

Womit ich ein Problem habe sind Kurzfassungen. Darum beneide ich meine Umwelt ein wenig. Nur daß ich ihnen das gönne und mir einige Mühe mache es halb so lang zu machen - leider oft erfolglos.
431  Specials / Feuilleton / Re: Putin will Riga zurück - Befreiungsschlag fürs Baltikum am: 17.03.2018, 17:27:11
Nun, Putin hat erst mit dem Westen Ärger, seit dem er den Ausverkauf der Russischen Resourcen gestoppt hat. Von denen jedoch leben sehr sehr viele Russen und er selbst mischt sich nicht so sehr in das Leben eines einzelnen ein, so lange dieser sich nicht gegen die Gemeinschaft stellt. Will heißen die Freiheit eines Russen ist möglicherweise viel größer als die eines Europäers. Dem Europäer wird sogar vorgeschrieben, wie er sein Ei zu essen hat. Er darf nur Staubsauger kaufen, die ihn dazu zwingen eine Stunde länger zu saugen, falls die Fläche größer ist etc. Ach ja und dadurch sogar mehr Energie verbrauchen. Etc. Also in Europa gibt es schon einiges das man in Frage stellen kann.

Das Bildungssystem der Russen unterstützt jeden, den es an seiner Leistung erkennt und auch solche, die bei uns auf der Sonderschule landen und mit Lythium oder sonst was ruhig gestellt werden. Dort bekommen solche Menschen sogar das Auslandsstudium bezahlt. In Russland gibt es nicht deshalb so viele guten Programmierer, weil die am Baum wachsen, sondern weil A die Sprache logisch aufgebaut ist und somit Kinder darin schon trainiert werden Logig zu verstehen und weil man Menschen mit Begabungen fördert und nicht wie bei uns systematisch über Jahre hin ausbremst. Das tun unsere Systeme, weil man zum Bsp. den Leuten einredet, daß Abitur notwendig ist und jeder erreichen können muß?

Nein jeder muß gefördert werden aber Abi sollte eine Hohe Latte sein, damit man begabte auch fördern kann. Das es bei uns inzwischen der Durchschnittsabschluß ist hört sich nur in der Statistig gut an. Mir ist es Lieber die Leute können etwas als, daß sie auf dem Papier etwas nachweisen, daß unvermögen sein könnte.
432  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 17.03.2018, 17:16:30
Nein ich hab sie drauf langen lassen als eine nicht so ganz heiß war und ich da wußte, weil ich hab nicht gesagt, daß sie nicht drauf langen darf sondern, daß wenn sie es macht es weh tun wird und sie es nicht tun sollte.

Vielleicht hab ich etwas darauf geachtet, daß es nicht gerade die heißeste Platte war aber als Vati bei einem 2-3 jährigen Kind kann man das schon so erwischen, daß es keine so schlimme Hitze ist.

Bei den Wellen am Meer hab ich sie auch lernen lassen, daß es wirklich gefährlich ist, wenn eine einem zu nah kommt. Weil ich hab gesagt, daß es gefährlich ist und wußte genau, ohne Lehrreiche Erfahrung, weil sie war ja mit Papa schon mit 6 Monaten um die Bojen Schwimmen, und folglich war gar keine Angst da, wird es nicht sitzen.

Also hab ich sie spielen lassen und aufgepaßt, ohne daß sie mich bemerkt hat bis eben eine Welle sie erwischt hat. Der Papa ist erst dazu gekommen, als sie erkannt hat, daß die Gefahr ihr Können übersteigt. Ab da war ich sicher, daß sie selbst aufpaßt und das hat für immer gehalten.
433  News / Sport / Re: KEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start am: 17.03.2018, 17:11:09
Dir fehlt das Sportler Gen, sonst wüßtest du, daß man in jeder angestrengten Lage trinken können sollte, ohne behindert zu sein. Also mit einer Hand und möglichst so, daß die Atmung kaum behindert wird. Da ist die normale Beschleunigung von 9,81m/s² nicht ausreichend um dienlich zu sein.

Aber sonst hast Du Recht.
434  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Röntgenholographie revolutioniert Untersuchungstechniken am: 17.03.2018, 17:08:42
Nun dazu ist es ja sinnvoll, wenn man weiß welchen Hunger man stillen muß, weil ohne sie zu sehen wird es schwierig das richtige Futter zu finden.

Abgesehen davon kann man sie auch einfach nur zerlegen oder ausmarkieren oder verbrennen etc. Die Möglichkeiten der Reaktion sind manigfaltig. Nur man muß erst wissen was los ist und dafür ist Analyse nicht unwichtig. Wenn Du einen Virus fixierst, dann kann es sein, daß er sich anders faltet und somit seine Charakteristik hin ist. Also Du nicht mal mehr siehst was er eigentlich macht. Wobei die Bezeichnung ja so oder so falsch ist, weil Botox wäre der Bezeichnung gerecht werdend ein Gift, daß sogar dadurch wirkt, daß es eben etwa aufspaltet und dabei selbst keinen Schaden nimmt. Nur verstehen wir ja unter dem Virus heute eine sich selbst reproduzierende Lebendige Einheit. Also Ideal gesprochen einen Symbianten, der ohne Wirt nicht überlebt und seinem Wirt nicht immer Vorteile beschert, weshalb man ihn auch mit dem Wörtchen Gift bezeichnet hat. Theoretisch jedoch kann es Viren geben, die unsere Fähigkeiten erweitern können. Nur die würden uns nicht so sehr stören und fallen uns deshalb nicht auf.

Man kann zum Bsp. BSE nehmen, hier kommt es nur auf die Faltung eines Eiweißstoffes an. Fixiert man ihn und er entfaltet sich, ist nicht mal mehr die Ursächliche Beobachtung zu machen.
435  News / Technik und Internet / Re: In Blockchains sind Sicherheitslücken möglich! am: 17.03.2018, 16:50:25
Also die Blockchain mag eine Komponente haben die nicht uninteressant ist und wegen der vermutlich einige Designer und anfangs Unterstützer in höheren Ebenen sich das leben nehmen mußten. Sie unterläuft die Regentschaft des Geldes ein wenig, weil sie dieses anderen zur Verfügung stellt.

Sonst sehe ich das ähnlich wie du. Wobei IoT oder Jota ist glaube ich da nicht mehr so Belastend. Nur eben etwas völlig anderes.

436  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Entwicklung eines Temperaturmessgerätes für Nanomaterialien am: 17.03.2018, 16:47:47
Na Micha, manches mal ist schon besser wenn man die Quelle ansieht, wenn da Fragen offen sind. Dort wird dann genau darauf eingegangen wie es funktioniert. Aber Milben könnte man damit Messen ja.
437  News / Regionen / Re: Razzia bei Reichsbürgern am: 17.03.2018, 16:29:46
Micha das Model Deutsche Bank ist sehr grenzwertig, weil durch dieses Modell wird nicht mal die Firma oder deren Zusammenhalt gefördert, da es nicht am Erfolg der Firma orientiert ist.

Da gefällt mir Audi wirklich gut, weil die Prämie ist erfolgsabhängig. Wenn also Audi gut abschneidet, dann haben alle was davon. Weshalb es sich lohnt darauf zu Achten, daß es so bleibt.


Generell hab ich nie Probleme mit hohem Lohn, selbst wenn der Manager 2 Millionen oder mehr bekommt aber mir wäre es immer lieber, wenn er dann 500.000 so bekommt und den Rest als Option auf den Betrieb in möglicherweise 10 Jahren einzulösen. Damit würden Seine Entscheidungen langfristig für die Firma positiv sein und nicht kurzfristige Vorteile mit nachhaltigen Fehlern bereitstellen. Hohe Abfindungen wie sie bei Erfolgslosen Managern oft gezahlt werden - von denen halte ich dann fast gar nichts. Ging es nach mir, würde ich denen lieber für den Schaden noch was abnehmen... Aber das geht natürlich auch nicht. Wären sie allerdings mit Optionen Bezahlt, käme das dem gleich. Dann würde es jedoch klar sein, daß sie eben nichts unternehmen, daß das Unternehmen nachhaltig Schädigt.

Bei Audi hat es noch einen Qualitätsichernden und somit Verdiensterhaltenden Anteil - bewerte ich sehr positiv.
438  News / Sport / Re: KEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start am: 17.03.2018, 16:21:55
Kunstoffflaschen sind gesundheitlich bedenklich. Z. Bsp. werden Weichmacher freigesetzt oder sogar Xenoöstrogene. Letzere dienen als Summationsgift für das Erlangen von Brustkrebs und können über die Ernährnung kaum ausgeleitet werden, jedoch in ihrer Wirkung vermindert, in dem man Xenoöstrogene in Pflanzlicher Basis zu sich nimmt. Bsp. Soja, weshalb der Brustkrebs in Asien weniger Verbreitung hat als bei uns.

so eine Metallflasche, die man elastisch zusammendrücken kann ist praktisch, weil man kann sehr schnell nebenher trinken.
439  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 17.03.2018, 16:08:55
Micha denke das zu erkennen liegt nicht vielen.

Die Herdplatte hab ich ganz einfach gelöst. Ich habe erklärt, daß das sehr heiß ist und es besser ist, wenn man nicht darauf langt, weil es weh tut. Meine Tochter hat dabei gelernt, ihrem Papi bei Warnungen zuzuhören. War später so gut, daß wenn pappi mal gesagt hat etwas ist gefährlich sie der Mami sogar einen Vortrag gehalten hat, daß es besser ist, wenn sie das nicht macht, weil pappi meinte das ist gefährlich und - gut ich habe nicht so die Einstellung unnötig vor etwas zu warnen, weshalb es viele Dinge gab die nicht ungefährlich sind aber eben keinen großen Schaden anrichten und deshalb überhaupt nicht so besonders mit Warnungen versehen waren. Was größere Gruppen angeht, egal ob Kinder oder Mitarbeiter, die man einteilt habe ich festgestellt, daß Gerechtigkeit das Wichtigste ist. Bei allem Anderen kann man abwägen, aber wird es ungerecht, dann verliert man den Zugang zu den Personen. So lange sie es zwar als blöd empfinden aber einsehen, daß sie mit Schuld haben, entsteht keine große Opposition. Wobei ich durch meine vielen Geschwister bei Kindern immer den Vorteil habe, klar zu kommen. Beim Dienstplan für 45 Leute machen, haben sie mich die ersten 3 Monate absolut ausgenutzt, weil ich zu gutmütig bin. Hat sich aber geändert als ich dann einfach die Sache anders angepackt habe. Weil danach habe ich einfach wenn keiner Gefunden wurde jemand neues eingestellt und Oh weh, jemand neues erhält immer auch seine Stunden, wodurch für andere weniger bleibt. Danach gab es keine Probleme mehr dieser Art, weil da hab ich nur gefragt wer macht Ostern und die Telefonkette ging wie von alleine los um jemanden zu finden bevor ich auf blöde Ideen komm.
Bemerkenswert war mal Jahre später, als ich in dem Betrieb nur noch ab und zu war, der Kommentar: Früher haben wir nicht für andere putzen müssen, die alles liegen lassen. Gut der Buhmann war ich, weil ich hab jemanden, der behauptet hat er hat sauber gemacht lieber noch ein wenig mehr Sauber machen lassen, wenn es eine Lüge war. Wobei das verstehen Menschen ganz schnell, was man nicht mag. Die haben später vielleicht was von muß ich noch machen gesagt aber wenn sie nicht sicher waren nie behauptet, das ist erledigt. Es macht keinen Sinn, wenn man belogen wird, weil dann muß man immer kontrollieren gehen.
440  News / Technik und Internet / Re: In Blockchains sind Sicherheitslücken möglich! am: 17.03.2018, 15:24:05
Also da würde ich eher bei der Sicherheit anfangen.

Wozu muß ein System die 3 bis 10 fache Leistung haben, weil es etwas ver-/ent- und wieder Verschlüsseln können muß und das in echtzeit. Dazu dann sogar noch unzählige Ausfälle haben, wenn nur ein Parameter abweicht - da versagt dann die Verifizierung etc. Dabei geht es oft erst mal um die Funktion - ist die nicht mehr Sicher, dann frag ich mich wofür überhaupt Sicherheit, wenn es nicht tut. Das Geld, das in die Geräte versenkt wird und das ist mehr als 90% für dieses mehr an Rechenleistung, die benötigte Energie für diese Systeme, das alles könnte man sich oft sparen.

Ist nicht umsonst so, daß sich manch ein Unternehmen schon die Verschlüsselung gespart hat und Dinge ohne abgegeben hat obwohl man dann kopieren kann. Manches mal rechnet sich das sogar wegen der Werbung.

Die Blockchain ist nur die Spitze vom Eisberg.
441  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 17.03.2018, 15:19:26
Naja und bis auf die Bakterienzusammensetzung in ihnen. Die Salmonellen zum Bsp. überleben das Einfrieren. Viele andere Mikroorganismen nicht. So lange der Mix jedoch alle beinhaltet, verdrängen die einen die anderen - also sind selbst die Salmonellen nicht gefährlich, weil von anderen in Schach gehalten und beim Ei machen auf eine Zahl reduziert mit der die Magesäure locker klar kommt.

Beim Aufgewärmten Ei könnte das ganz anders sein - ein Unterschied, der da wirklich ungemütlich sein kann. Daß man den Effekt jedoch dazu verwendet hat uns heute das essen von Weichem Ei und schlabbrigen Rühreiern oder noch weichem Spiegelei zu vermiesen werde ich den blöden Politikern nie verzeihen, weil ein weiches Ei das weniger denaturiert ist ist gesünder und der Mensch ist nicht so empfindlich, daß ihm ein weiches Ei etwas aus macht, so lange es frisch gemacht wurde. Die Salmonellen mögen Temperaturen über 45°C nicht so sehr und somit sind die sehr Reduziert wenn das Ei nur weich gemacht wurde, obwohl sie in geringer Zahl überleben. Nur Magensäure gibt den paar dann immer den Rest.

Daß der Brutkasten von morgens 4 bis 10 in einem Hotel jedoch diesen Rest dann so vervielfältigt, daß es gefährlich wird ist klar und nur den Rindviechern, die das nicht wußten hat man es zu verdanken, daß heute staubige tote und wenig wertvolle Eier serviert werden.
442  Specials / Feuilleton / Re: Putin will Riga zurück - Befreiungsschlag fürs Baltikum am: 17.03.2018, 15:06:41
Wobei die Leute in Riga da nicht so die Opposition zu dem Thema darstellen wie man das hier gerne transportieren will.

Hab erst Gestern mit Letten gesprochen, die deutlich pro Russisch denken. Das niemand völlig unter die Fuchtel eines anderen will ist klar nur der Russische Zar ist nun mal jemand, der sich um sein Volk sorgt und man kann Putin durchaus als einen Machthaber sehen, der seine Aufgabe ernst nimmt und die Bevölkerung nicht unnötig knechtet.

Das jedoch kann man auf der anderen Seite kaum sehen. Dort werden Menschen der Macht und dem Geld zu Hauf geopfert. Sogar das Bildungssystem demontiert. Dazu muß man auch nicht weit sehen um das zu verstehen. Alleine die Tatsache, daß man 3 Gebäude sprengt um mehrere hunderttausen oder sogar millionen Menschen für etwas schwarzes Gold zu töten reicht aus um das zu verstehen. Immerhin werden bei so was sogar eigene Bürger gefährdet.

Dies kann man Putin jedoch nicht nach sagen. Betrachtet man seine Aktionen, so sind sie immer effektiv, wenig unnötigen Schaden erzeugend und dazu muß man nur die Krim betrachten. Das Reiseverbot dort hin hat vermutlich deshalb mehr den Grund, uns alle davon abzulenken selbst zu sehen, daß eben dort, das Leben nicht geendet hat und die Bürger nicht geschädigt werden. So weit mir bekannt haben wir sogar dafür sorgen wollen, daß die Bevölkerung, die nach uns ja dort Gefangen ist, ohne Energieversorgung bleiben sollte und als dann die Russen eben 4 Gasturbinen dort hin verfrachtet haben, damit die Krim autark wird, sind alle aus den Wolken gefallen. Nur wofür sind sie eigentlich - für die Versorgung der Bevölkerung, denn die Armee kann ohne. Also wird doch deutlich, daß jener Mann in Russland sein Volk als wichtiger sieht als dessen Tod und Ausverkauf. Noch perfider fand ich die Tatsache, daß man wohl gefangenen "Freunden" keine Konzerte gönnt. Wird alles leichter zu erklären, wenn man umdenkt und sich überlegt, wie es wohl ist, wenn jemand die Bewohner der Krimm als Feinde sieht, die mit dem noch größeren Feind im Verbund sind. Irgend wo dazwischen wird die Wahrheit liegen.

Mein Gefühl verrät mir dabei, daß wohl eher Neid oder sogar Haß hier der Wirt der Sperren und Ablehnungen sind. Nur wenn es einen Teufel gibt, dann ist er der Herr des Hasses und Neides - Frage mich jedoch ob man unter seiner Flagge überhaupt etwas tun sollte, den wenn es ihn gibt, dann nimmt er mit dem Finger gleich die ganze Seele.
443  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 17.03.2018, 14:49:46
Letzen Endes gibt es glaube ich eine Regel, die man sich verinnerlichen sollte. Kleine Systeme lassen sich mit relativ wenig Energie und Gewalt regulieren und Ordnen. Große kaum noch.

Sprich, wenn man am Anfang die Ohrfeige einspart dann braucht man später die Sicherheitsverwahrung oder Todesstrafe etc. Nur die dabei entstehenden Schäden sind im kleinen alle ohne schädliche folgen, weil sie sozusagen in dem Bereich der Elastizität liegen. Später dann liegen sie weit darüber, weshalb ein gutes Mittelmaß von Anfang an - also kein extremer Verzicht aber auch keine extreme Regulierung wohl das Beste ist. Eben Chinesisch Ying und Yang - wobei das in Japan auch bekannt ist.

Da merkt man auch, daß die Alten oft in ihren Sprüchen sehr viel Wahrheit transportierten.

"Was klein Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."
444  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 17.03.2018, 14:41:49
Also irgend wie verstehe ich diese Nutzer immer nicht - ich liebe lebendige Spiegeleier - nicht die Pulverversion. Klar sie dürfen unten wenn der Herd heiß war ein ganz wenig Kruste haben aber der Dotter muß noch flüssig sein und maximal etwas fest, sonst ist das Ei für mich tot. Selbst das Eiweiß mag ich oben noch weich.

Das jedoch einzufrieren und wieder aufzutauen bringt nicht so viel Zeitvorteil und spart vielleicht die Eiaufschlagehandhabung. Könnte also da helfen, wo zuvor die Leeren Flaschen erzeugt wurden, weil man dann selbst im guten Zustand noch ein Ei warm machen kann. Nur selbst schnelles auftauen ist nicht, weil mit der Mikrowelle gibt es da meist so komische Explosionen und in der Pfanne wird es dann immer Trocken werden. Weshalb ich dann das frische Ei vorziehen würde. Gesundheitlich ist das ganze so oder so schwierig, weil ein nicht ganz Durch Ei ist unbedenklich, wenn man es gleich ißt.
Wenn man es einfriert und auftaut, dann haben die bösen kleinen Freunde ziemlich viel Zeit ihr Ding zudrehen und unser Darm möglicherweise bekommt dann verärgernden Besuch beim essen. Ok da könnte man mit tödlichen Getränkekonzentrationen nach helfen. - Äh wers überlebt.
445  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 17.03.2018, 14:09:35
Das wäre dann vermutlich so eine Anwendung, weil die Bildauswertung für das erkennen von irgend welchem Inhalt, selbst geöffnet etc. würde schon etwas mehr aufmerksamkeit verlangen und gegebenenfalls auch etwas mehr Rechenleistung und Speicher. Dann braucht es keine RFIDs, weil die sind ja völliger Blödsinn in der Wohnung. Man kann sich die Elektrische Smogwolke auch direkt ins Haus stellen. Wobei natürlich ein Telefon (mobil) ein Wlan und vieles andere schon genug e-Smog darstellen kann.
446  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 17.03.2018, 01:44:41
Also ich habe verinnerlicht, daß Gesetze nur einen Zweck haben. Sie schützen die Freiheit des einzelnen und Grenzen sie ab gegen die Freiheiten der anderen. Alle Gesetze, die das nicht zum Zweck haben sind dafür gemacht Menschen auszunutzen. Leider heute sehr sehr viele.
Und ich freue mich heute schon, wenn Menschen andere bemerken, weil früher haben sie sie berücksichtigt.


Was Gewalt betrifft, so denke ich kann man zum Bsp. mit zunehmender Intelligenz mehr auf körperliche verzichten aber eben nur, wenn der Balg nicht so viel intelligenter ist, daß er keinen Wünschen mehr folgt, weil er einen nicht für voll nimmt. Nur es gibt IQ80 Eltern mit IQ120 Kindern, bei denen klappt das nicht. etc.

Ich finde es ist sehr oft auch eine Frage der Art und Weise. Wobei ich eines deutlich sehe, wenn ein junger heranwachsender Mensch eben 20 Jahre lang der Bedrohung, die von Erwachsenen aus geht, falls er denen zu wider handelt, ausgesetzt ist, dann lernt er 20 Jahre lang deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Dazu muß es noch nicht mal einmal zu einer Gewaltanwendung kommen. Denn die Tatsache, daß diese Gefahr besteht wird oft die Anwendung völlig unnötig machen. Nur wer das 20 Jahre lang gemacht hat, der verhält sich schon aus Gewohnheit Rücksichtsvoll und das feht uns heute ganz. Heute weiß der 8 jährige, daß ihm keiner was will, weshalb er mit seinem Kumpel sich selbst beim Feuerlegen in Mülleimern von Alten Menschen dazu nichts sagen läßt. Früher wäre er mit einer Backpfeife gepflegt worden und hätte sicher keine Widerrede gefunden, wenn jemand sich am Anzünden des Bahnhofmülleimers gestört hätte. Die hätte keinen Bleibenden Schaden hinterlassen aber beeindruckend gewirkt.
447  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 16.03.2018, 23:47:24
Soll ja schon Kühlschränke geben, die einen Internetanschluß haben und selbst bestellen können.

Kann mir das ganz lustig vorstellen, wenn die Putzfrau mal kurz den Kühlschrank reinigt und weil sie zufällig den Bestllungsinterwal erwischt hat dann am nächsten Tag ein ganzer Kühlschrank voll verderblicher Waren geliefert wird, den man nicht unterbringt.
448  News / Wissenschaft und Gesundheit / Entwicklung eines Temperaturmessgerätes für Nanomaterialien am: 16.03.2018, 23:36:34

Wissenschaftler des Oak Ridge National Laboratory haben ein Temperaturmessgerät namens "HERMES" entwickelt,


daß dazu in der Lage ist die Temperatur kleinster Elemente über ihre Strahlung zu bestimmen. Mit ein Vorteil des Gerätes ist es, daß man es nicht Eichen muß.


Stichworte: Messgerät, Temperatur, Temperaturmessung, Kälte, Wärme, Wissenschaft
Stichworte: Messgerät  Temperatur  Temperaturmessung  Kälte  Wärme  Wissenschaft


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://parom.dp.ua

     
449  News / Sport / KEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start am: 16.03.2018, 20:45:30

Sportler vermissen beim Trinken praktisch schon immer etwas, daß Sauber ist und praktisch.



Daraus entstand dann der Wunsch etwas ähnliches zu fertigen und nach dem nun das Problem gelöst ist hat man auf Kickstart nun diese per Crowdfunding in nur 24h so weit gebracht, daß sie nun finanziert ist.


Stichworte: Trinkflasche, Titan, Flexibel, Quetschbar, Elastisch, sauber, Sport, Getränk
Stichworte: Trinkflasche  Titan  Flexibel  Quetschbar  Elastisch  sauber  Sport  Getränk


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://www.keego.at

     
450  News / Wissenschaft und Gesundheit / Röntgenholographie revolutioniert Untersuchungstechniken am: 16.03.2018, 19:52:23

Wissenschaftler der TU Berlin haben ein Holographisches Aufnahmeverfahren entwickelt, daß es möglich macht selbst bewegte und völlig unfixierte Elemente per Aufnahme festzuhalten.



Dadurch kann man erstmals Viren oder ähnliches ablichten, ohne sie zu fixieren und somit dadurch zu verändern, was einen immensen Vorteil liefert.


Stichworte: Photographie, Röntgen, Aufnahmen, Viren, Untersuchungen, Diagnose
Stichworte: Photographie  Röntgen  Aufnahmen  Viren  Untersuchungen  Diagnose


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://www.innovations-report.de

     
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 23
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.