Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23
451  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 16.03.2018, 14:41:51
Das hat man nicht in der Hand, wann es zum Spielen, wann für Sozialnetwork und wann sonst genutzt wird. Man kann lediglich dafür sorgen, daß Gefahren bekannt sind und jemand lernt damit um zu gehen. Dafür jedoch kann man nie früh genug sorgen. Meine Tochter hat zum Bsp. mit mir zusammen jeden Film ansehen dürfen, egal was für einer es war. Allerdings habe ich klar gestellt, bei welchem Film ich es für gut und wann nicht für Sinnvoll halte und wenn es fragwürdig war - dann nur mit dem Pappa, denn ich weiß, daß Verbote immer umgangen werden und das schlimmste ist unverarbeitete bösartige Information. Das macht Menschen dann selbst bösartig.
so als bsp. war Matrix ihr Lieblingsfilm, den sie sogar an der Musik erkannt hat, wenn man ihn ein Stockwerk tiefer auf einem Videorekorder zur Präsentation von Stühlen laufen lies. Sie war dabei dann auch gleich Stühle probieren und es hat kaum einer bemerkt, wobei sie eben nicht ohne Erlaubnis dort hin gesprungen ist, weil sie selbst wert darauf legte, daß die Eltern wußten wo sie ist. Heute als Erwachsene bin ich stolz auf ihr Verhalten und jeder der sie kennt weiß es zu schätzen. Nur sie weiß ebenso wie boshaft die Welt sein kann. Wodurch ich hoffe, daß sie selbst sensibel genug ist sich vor diesem zu schützen. Das ist etwas, daß man nicht für jemanden anderen tun kann und mein Erziehungsziel für ein Kind ist die völlige Selbstständigkeit und auch die völlige Freiheit, um eben eigene Wünsche realisieren zukönnen, ohne dabei die Freiheiten anderer mit Füßen zu treten, wie das heute so oft in der Gesellschaft vertreten ist und meiner Meinung nach vorwiegend im Gewaltfreien Erziehen fußt, weil jemand, der sich das mit dem Jing und Jang mal angesehen hat wird schnell begreifen, daß eine Extremposition immer die andere fördert.

452  News / Regionen / Re: Razzia bei Reichsbürgern am: 16.03.2018, 14:20:56
@hell

hat irgend jemand das behauptet?

Aber das was man lesen kann betrifft alle Banken und besonders die Relevanten. Da sind die kleinen privaten sogar außen vor, weil sie weniger oft mißbraucht werden um etwas zu vertuschen oder sagen wir es anders über einen Mißstand hinwegzu täuschen, der möglicherweise dann eben um so schlimmer zuschlägt um so später man die Ursache an geht.
453  Specials / Feuilleton / Re: Führerschein mit 60 weg! am: 16.03.2018, 14:16:48
Was denkt ihr wofür ein Punktesystem gut ist. Wenn im System jemand durch Fehler auffällt würde er irgend wann raus fallen und zwar auf Grund seiner Handlungen und nicht seines Alters. Das Befürworte ich immer. Jemanden zu ermorden, weil man meint, daß er zu langsam Reagiert ist wenig sinnvoll und daß man bei uns die Statistik nicht mal um die Demographie bereinigt bzw. nicht die Erfassung nach Unfall/ fahr km macht macht es doch deutlich, daß man hier einen Weg sucht die Rentenprobleme über Mord zu deckeln. Weil ein alter Mensch stirbt wenn seine Versorgung nur einen leichten Knick hat ein junger nicht. Interessanter Weise fahren Leute strecken, die sie nicht mehr beherrschen, wenn sie älter sind einfach kaum noch und umgehen dies. Die Erfahrung ist hier maßgebend und sie ist daran schuld, daß es eigentlich so ist, daß der junge ca 4 mal so viel und der alte ca. 2,5 mal so oft pro gefahrenem km einen Fehler macht.

In der hier erwähnten Statistik fehlt noch etwas bemerkenswertes oder anders es wird etwas mitgezählt, daß jedoch viel weniger wichtig ist. Alte Menschen fahren meist langsamer, weil sie um ihre Einschränkungen wissen. Wenn es da knallt ist es meist nur Material, daß beschädigt wird. Da der Schaden jedoch bezahlt wird und somit behoben ist dieser Fall für mich weniger gravierend als jener, in dem Schäden auftreten, die irreparabel sind. Die Unfälle der jüngeren hingegen weisen sehr viele solche Schäden auf.

Also für mich ist der Deutsche einfach Blind was Statistiken an geht, weil er nicht gewohnt ist sie genau zu analysieren, da man in Deutschland kaum mal einen Volksentscheid oder so hat und somit sich die Frage einfach zu selten stellt, was den nun an einer Statistik dran ist.

Die haben letztin auch nachgewiesen daß Frauen weniger Unfälle als Männer hatten - was fehlte war wer wie viele km gefahren ist, denn ein stehendes Fahrzeug macht keinen Unfall und die meisten Berufsfahrer sind heute immer noch Männlich. Taxi, Bus, LKW, Auslieferer, Servicetechniker etc. Und nur weil jemand weniger Risiko auf sich nimmt muß dieser nicht weniger Unfälle bauen. Man übersieht dabei leicht, daß manches mal nicht wirklich mehr Risiko eingegangen wird, denn wer sich den Raum besser vorstellen kann, sieht wo etwas hindurch paßt und wo nicht und geht möglicherweise nicht mehr Risiko ein als ein anderer, der nicht sieht wo es wirklich paßt.

Mir gefallen Schweizer Statistiken meist viel besser als unsere Deutschen, weil sie viel besser durchdacht sind und weniger manipulativ. Liegt aber daran, daß dort das Volk prüft ob sie ein haltbares Ergebnis liefern und eben dabei so manch einen Statistischen Betrug aufdeckt.
454  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Umweltschutz: Forscher entdeckt zufällt eine Plastikkompostierungsmethode am: 16.03.2018, 14:00:38
Naja, Abfallvermeidung und Liefersicherheit stehen sich oft im Weg, weil etwas wenig gut verpacktes ebenso schneller verdirbt oder beschädigt wird.
Da wäre eine wirklich gute Recycling Methode etwas, daß sich lohnt, weil dann kann man beides ordentlich machen und es kommt nur noch darauf an Rücksichtslosigkeiten beim Auspacken zu vermeiden, so daß der Müll zurück in den Kreislauf gelangt.
455  News / Regionen / Re: Leichenfund unter Baustellengerüst am: 16.03.2018, 13:49:09
Um etwas verstehen zu können braucht man auf so einem Photo nicht unbedingt die Leiche zu sehen, sondern um zu verstehen wie der Unfallhergang sein könnte, reicht, wenn man sieht, wie das ganze funktionieren konnte - das vermeidet möglicherweise etwas ähnliches und zugleich bekommt man auch mit, wenn irgend etwas komisch ist. Weil zum Bsp. niemand hozizontal abstürzt. etc. Was ist jetzt draus geworden, weil jetzt müßte das Ergebnis ja so langsam da sein.

456  News / Sport / Re: DFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones am: 14.03.2018, 02:47:49
Glaube man muß nicht gut spielen können um Trainer sein zu können, sondern ein super Stratege sein. Also sehen, was kann wer und wie kann man das so kombinieren, daß jeder besser zur Geltung kommt und der Gegner vor allem ein wenig überrascht werden kann.
457  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 14.03.2018, 02:36:46
Ne sie hatte keine Wahl, der Papa hat zwar mit wählen lassen aber so ein paar Dinge wären überhaupt nicht in die Tüte gekommen. Und ich glaube sie war dann auch froh, daß ihr Laptop selbst nach 6 Jahren noch immer ein Brauchbares ist. Eines daß man sogar noch mit neuen vergleichen kann, wobei es inzwischen schon ein wenig schwächelt. Akkulaufzeit geht nicht mehr so lang und die Rechenleistung ist nun mal heute doch größer. Aber es funzt noch gut. Aber ich weiß wie schwer es gewesen wäre, falls sie sich das unbedingt gewünscht hätte, weil die hat meinen Dickkopf.
458  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 14.03.2018, 02:30:20
Das mit der Dämmung stimmt nicht ganz, wenn man eine Scheibe einbaut, die sogar aus Doppelglas besteht ist die Dämmung super, weil die nicht durchsichtige kann eine zweite sein. Steht ja nirgends wie das genau gemacht ist. Durchsichtige Scheiben kann man durchaus so anordnen, daß sie Isolierend wirken. Glaube nicht, daß die einen Kühlschrank im Laden dann mit Enegiestufe Z anbieten würden.... Den würde keiner Kaufen.
459  News / Regionen / Re: Razzia bei Reichsbürgern am: 14.03.2018, 02:27:00
Und was hat sich in den letzten 3 Jahren geändert, außer, daß alles so aussieht als würden wir auf 1929 zu steuern und man schon mal auf den 3 Weltkrieg hin alle Bürger mutwillig verarmt, damit sie dann wenn jemand Kriegswünsche umsetzen will nichts zu verlieren haben und mit machen. Weil es gibt ja so Leute, die behaupten, die Banken werden wie 1929 bald Kollabieren.
460  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 13.03.2018, 09:38:41
Na das ist dann Pech für den Verkäufer, weil Jungs sind mehr am Innenleben interessiert. Wobei es dafür nicht so viele Mädels gibt, die damit dann überhaupt warm werden. Wobei meine Tochter hat PC eigentlich ganz gut angenommen.
461  Specials / Feuilleton / Re: Warum unser Justizminister zum Außenminister wird am: 13.03.2018, 09:36:03
Und die Nazis war Sozialisten!
462  News / Regionen / Re: Gewaltverbrechen: 14 jährige wird tödlich verletzt in Wohnung gefunden. am: 12.03.2018, 17:33:14
Die heutige Rücksichtslosigkeit macht einfach immer wieder Fassungslos. Bin mir nicht sicher ob das im Tausch für gewaltfreies erziehen wirklich noch zu akzeptieren ist.

Nur kann man ja praktisch kaum zurück rudern. Heute sind ja schon alle viel zu Rücksichtslos. Wenn die dann sogar Gewalt ausüben dürfen gibt es wieder ein Problem. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man 20 Jahre lang in Achtung vor dem Menschen trainiert wurde und somit Rücksichtsvoll und Umsichtig ist oder eben nicht.
463  News / Regionen / Re: Leichenfund unter Baustellengerüst am: 12.03.2018, 17:27:25
Wir ändern an der Sache nichts mehr. Da kann man die paar Tage abwarten.

Hätte gern echte Fotos vom Tat-/ Unfallort gesehen, damit man vielleicht eher versteht, was passiert ist.

Wäre nicht schlecht wenn man das wüßte, was der Finder sehen konnte.

464  Specials / Feuilleton / Re: Ahnungsloses Design? Meltdown und Spectre mit den Pointen der Saison am: 12.03.2018, 15:45:23
Meiner Erfahrung nach muß das Blaue System besser funktionieren, weil bei dem Rosanen wird mehr auf Aussehen wert gelegt.
465  News / Regionen / Re: Leichenfund unter Baustellengerüst am: 12.03.2018, 15:41:20
in der ersten Meldung steht nichts über die Verletzung - nur daß sie unter dem Baugerüst gefunden wurde.

In der zweiten steht daß sie an den Kopf und Körperverletzungen gestorben ist und vermutlich vom Baukran gefallen ist.

So ganz logisch ist das jedoch nicht, weil wenn man vom Kran fällt landet man meist nicht unter dem Gerüst wenn, dann auf ihm oder?

Wenn jedoch einen Tag später die Meldung anders wird, dann gehe ich da immer davon aus, daß man etwas schönen will. Nur was, denn das Mädchen ist offensichtlich seinen starken Verletzungen an Kopf und Körper erlegen. So steht es ja in der zweiten Meldung.

466  News / Regionen / Re: Leichenfund unter Baustellengerüst am: 12.03.2018, 14:49:22
Diese Meldung verstört mich ein wenig, weil sie einen Tag später erscheint und die Verletzungen des Mädchens an Kopf und Körper ein wenig komisch erklärt, wo sie ja unter dem Baugerüßt gefunden wurde und nicht auf freier Fläche.

Denn das sieht mir nach einer Richtigstellung nach wünschen von irgend wem aus - nicht jedoch nach logig. Wie soll eine Jugendliche vom Baukran fallen und warum sollte sie sich dann unter das Gerüst begeben haben, wenn sie doch so auf den Kopf gefallen ist, daß sie ihren Verletzungen erlegen ist.

Solche Logigfehler verstören mich - hier der Link https://www.derwesten.de/region/leichenfund-auf-baustelle-im-muensterland-tote-war-erst-15-jahre-alt-ermittler-stehen-vor-einem-raetsel-id213691813.html

Wenn Logig etwas ist, daß man beachten muß, dann ist das hier etwas, daß mich beunruhigt, weil ich möchte ungern belogen werden.
467  News / Regionen / Leichenfund unter Baustellengerüst am: 12.03.2018, 14:43:45

Bauarbeiter haben am Samstag, den 10.03.2018 morgens auf einer Baustelle in Holtwick eine Mädchenleiche gefunden.


Das nur 15 jährige Mädchen wurde morgens von den Bauarbeitern unter dem Baugerüst gefunden.

Dazu Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt: "Welche Umstände zum Tod der jungen Frau führten, ist derzeit völlig unklar. ... Derzeit kann weder ein Unglücksfall noch ein Tötungsdelikt ausgeschlossen werden."



Stichworte: Leichenfund, Unfall, Mord, Polizei, Jugendliche
Stichworte: Leichenfund  Unfall  Mord  Polizei  Jugendliche


Quelle: http://www.derwesten.de
Quelle: http://www.derwesten.de
Bildquelle: http://img.derwesten.de

     
468  Specials / Feuilleton / Re: Führerschein mit 60 weg! am: 12.03.2018, 13:19:45
Ich sehe es wie die Schweizer Statistik.

Alte Menschen (70+) machen 2,5 mal so viele Unfälle wie ein 40 Jähriger, weil sie weniger schnell reagieren aber einen Erfahrungsschatz besitzen. Junge menschen 18-25 machen 4-5 mal so viele Unfälle.

Allerdings könnte diese Diskussion hier dazu beitragen, daß die Renten doch reichen, weil wenn man genügen alte Menschen durch die, auf den Führerscheinentzug folgende, Versorgungsverschlechterung umgebracht hat, bleibt für andere mehr übrig. -Achso man stirbt ja selbst auch dabei-.
469  Specials / Feuilleton / Re: Massengentest vs. Unschuldsvermutung am: 12.03.2018, 13:09:24
Das einzige, was ich bei einem Gentest sicher stellen würde, ist, daß ich kein Organspender bin. Weil einen Gentest mit zu machen ist kein Problem, da reicht es ja, wenn man den Prüfer anspuckt etc.

Aber wenn man in einer Gendatenbank der richtige Spender für einen Mammonanbeter sein kann, würde es durchaus möglich werden können, daß man einen Unfall hat, der ein entsprechendes Organ nicht verletzt.

Die Arguentation mit der Schuldzuweisung ist völlig für die Katze, weil das ist einfach Rücksichtslosigkeit gegenüber den Opfern. Wer nichts getan hat kann ohne weiteres seine Untersuchung mit machen. OK ein wirklich gewiefter Gauner könnte falsche Spuren hinterlassen, weil damit könnte dann ja die Serie und die Suche nach seinen Verfehlungen beendet werden.

Denn es wird wohl keiner auf die Idee kommen daß die Spuren nur gelegt wurden. Dazu reicht das menschliche Hirn bei DNS/DNA Proben nicht. Die kommen nicht mal dahinter, wenn die Probestäbchen in der Herstellung schon Präkontaminiert werden und suchen Monatelang dann Zusammenhänge, die es gar nicht gibt oder aber diese gab es und sie wurden damit abgelenkt, weil dann würden wiederum die anderen Toten beim NSU Fall erklärbar.

Ist immer so eine Sache. Wenn ich so eine Probe abgebe, dann muß entweder klar sein, daß man Genetisch belastet ist oder man darf kein Spender sein und das muß bekannt sein. Sonst gefährdet man sein Leben. Alles andere - sich da mit Unschuld etc. zu beschäftigen halte ich für falsch, weil wenn man das auffinden eines Verbrechers behindert, dann macht man sich praktisch mit Schuldig an den Verbrechen in seiner Zukunft. Man gibt die Probe ja der Unbedenklichkeit wegen ab.
470  News / Entertainment / Re: Mel Gibson vielleicht für 6 Monate ins Gefängnis am: 12.03.2018, 12:57:42
Immer wieder fallen Menschen darauf herein und verallgemeinern. Wenn vielleicht ein bestimmter Jude oder ein Clan für viele Kriege zuständig ist, dann kann das möglich sein. Die Juden hingegen sind es bestimmt nicht.

Würden Menschen da mehr differenzieren, dann könnte man die tatsächlichen Übeltäter aussondern. Allerdings wird es nie klappen alle zu erwischen. Ist halt so wie mit Ying und Yang. Das er dafür gleich 6 Monate in den Knast soll halte ich für übertrieben, nur glaube ich, daß die Justiz dort ebenso wie hier ein wenig Zweiklassenmäßig funktioniert. Ich glaube nicht so sehr daran, daß seine Strafe so hoch ausfallen soll, nur weil er was getrunken hat. Das ist nur der gesetzliche Hintergrund, den man für den Denkzettel benutzen will. Wer den Soldaten der Hintermänner in den Weg kommt wird eben härter bestraft. Und dazu muß er überhaupt nichts böses getan haben. Es reicht, wenn er nicht das von sich gibt, was man sich gerne wünscht.

Für mich machen Menschen eben solche Fehler. Hätte man im Dritten Reich nicht verallgemeinert, dann würden Deutschland vermutlich nicht mal den Krieg verloren haben. Ob's besser gewesen wäre ist fraglich. Vielleicht für die Tierwelt ja, denn das was damals Tierschutz bei uns war, hat man ja 1972 praktisch beseitigt, damit man wieder Tierversuche in Deutschland legalisiert machen durfte.

Was mich bei solchen Exzessen jedoch immer beunruhigt ist, daß im Alkohol Menschen immer ein wenig mehr von ihrer Wahrheit ausplaudern und somit gibt es einen Grund, der ihn zum Verallgemeinern gebracht hat. Also mindestens zwei Leute die er auf Grund seiner Stellung in der Welt kennt und von denen er weiß, daß sie hinter den Kriegen stehen. Das jedoch beunruhigt mich dann tatsächlich. Denn die zwei oder vielleicht auch 3 oder 5 sollte man vielleicht schon mal in ihrem Tun behindern. Nur sind wir dazu zu kleine Lichter um das zu tun und das Spiel mit dem Morden zu beenden.

471  News / aus aller Welt / Re: US-Vorwürfe gegen 13 Russen jucken den "russischen Bär" nicht am: 12.03.2018, 02:15:57
@Antiklemm

Da muß man nicht so weit weg gehen. Was denkst du hat die Gruppe NSU wohl mit dem eigenartigen Schutz versehen, der es ihr ermöglicht hat Jahre lang zu agieren? Warum sind wohl Zeugen oft nach ihrer ersten Aussage oder vor ihrer weiteren Aussage oder einfach so verstorben, wenn sie nur mit dem Fall zu tun hatten. Waren übrigens auch ca. 8 Zeugen, die plötzlich weg waren. Bei den von Dir aufgezählten Russen sind zumindest noch ein paar dabei von denen selbst wir wissen, daß sie Doppelagenten waren und somit für den Tod anderer verantwortlich waren. Da muß nicht mal Putin sich die Finger schmutzig machen. Es hätte gereicht, wenn er der entsprechenden Familie eines Ermordeten einen Hinweis gegeben hätte, wo der eine oder andere zu finden ist.

Bei den Zeugen zur NSU Sache jedoch da war kaum etwas besonderes von den Toten verbrochen worden. Also ich Unterscheide da sehr.

Im übrigen muß ein Verräter in einem solchen System egal wer es führt bestraft werden. Mag sein, daß wir keine Todesstrafe aussprechen aber selbst in meiner Familie gibt es einen Fall, bei dem ich bis heute nicht weiß ob er natürlich gestorben ist und seit dem ich einiges erlebt habe ist die Möglichkeit, daß es anders war für mich immens gewachsen. Immerhin sind ein paar Milliarden eben einfach ein Grund, der so etwas fördert. Bei uns wie egal wo.

Wobei ich die Käuflichen Verbrecher schlimmer finde. Denen ist es völlig egal wen sie töten und warum. Einen Patrioten hingegen kann man wenigstens noch für gut halten, daß er meint viel schlimmeres damit abzuwenden. Und man sieht ja immer wieder wie Menschen drauf sind.

Ich glaube, daß die Arbeit in einem Dienst - wo Mord und Totschlag normal ist den Menschen an sich gegenüber dem Morden zugänglicher macht.

In Amerika reicht so was um mal kurz drei Türme für etwas Öl zu sprengen obwohl da hunderte von Menschen um kommen.

weiß also nicht wieso gerade Putin aufführen, die Toten im Irak seit damals und in Afghanistan sollten Reichen um das 100fach aufzuwiegen, falls es die Paar in New York nicht tun. Ach ja und die Ukraine Toten gehen auch auf die USA - weil der Unfrieden in der Ukraine wurde deutlich mit Geldern von dort finanziert und angetrieben. Dabei kann einem völlig egal sein warum. Nur das Geschäft mit Toten ist für unsere Freunde in Übersee sicher normaler als für Russland. Das keiner von denen unbeschrieben ist leuchtet ein. Nur selbst unsere Regierung schickt Soldaten aus - Friedensmission? Ok mit der Waffe?

Und es gibt da noch so im Nezt befindliche Berichte von Negern mit Lokalen, die sich darüber Beschweren, daß man wohl in Ebola gegenden die WHO verjagt hat und daß die Freunde aus Übersee wohl mit 3000 Soldaten gegen einen Krankheit kämpfen wollten. Wo dies doch gar keinen Sinn macht, sofern man nicht gerade auf Diamantmienen aufpassen muß. Das mit dem Verjagen kam daher, daß die einheimische Bevölkerung es auffällig fand, daß nur Leute erkrankten, die zuvor auch mal behandelt wurden. Ob daran was ist oder nicht - ok im Netzt gibt es viel Müll. Was Irak betrifft und selbst Persien wissen wir, daß es unbegründet Pläne von Übersee waren. So viel ist durchgesickert. Und der Nemzow dürfte auf die USA oder einen anderen gehen, der zu der Zeit nicht haben wollte, daß Europa zu pro Russisch wird, weil der Tod von diesem Mann hat die Wahlen im Baltikum beeinflussen sollen - War erfolgreich.

Was dann Obama betrifft, so hat der eine Truppe befehligt, die eine Todesliste von ihm erhalten hat, deren Namen mir gerade nicht einfällt aber die Liste hatte mehr als 120 Namen drauf und diese Jungs haben einen nach dem anderen abgearbeitet. Nur muß man einfach nur mal zählen wer in der Welt die meisten Militärbasen unterhält und wozu so was gut ist. Soldaten sind nun mal schlicht weg Mörder.
472  News / Sport / Re: Paralympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber am: 12.03.2018, 01:42:46
Würde mich interessieren ob die Prothese aus Duderstadt stammt.
473  News / Politik und Wirtschaft / RWE und EON einigen sich auf Zerschlagung von Innogy am: 12.03.2018, 00:21:43

Die beiden Energieriesen RWE und EON haben sich darauf geeinigt, das Unternehmen Innogy zu zerschlagen.


In einem Ersten Schritt soll EON die Tochterfirma von RWE im Tausch gegen eigene Anteile von RWE erwerben. Dann wird EON das lukrative Netzgeschäft von Innogy erhalten und RWE wird deren Bereich "Erneuerbare Energie" übernehmen. Allerdings muß dem ganzen noch von der Kartellbehörde eine Zustimmung erteilt werden.


Stichworte: Entergie, Energiekonzerne, EON, RWE, Innogy, Kartell, Wirtschaft, Firmenübernahme
Stichworte: Entergie  Energiekonzerne  EON  RWE  Innogy  Kartell  Wirtschaft  Firmenübernahme


Quelle: http://www.businessinsider.de
Bildquelle: http://www.wiwo.de

     
474  News / Wissenschaft und Gesundheit / Umweltschutz: Forscher entdeckt zufällt eine Plastikkompostierungsmethode am: 11.03.2018, 23:20:33

Einem Biochemiker ist durch Zufall ein Bakterium aufgefallen, das Polyethylen ganz einfach Recyceln kann.



Aus seinem Zufälligen Fund wird bis zum Ende des Jahres ein Bioreaktor in Betrieb gehen, mit dem man dann zeigen möchte, wie dieses Recyceln dann auf einfachste Weise möglich wird. Vor dem Hintergrund, von ein paar Milliarden Plastiktüten jährlich in Deutschland, könnte dies einige Probleme der Umweltverschmutzung lösen.


Stichworte: Umweltschutz, Naturschutz, Plastik, Polyethylen, Wissenschaft
Stichworte: Umweltschutz  Naturschutz  Plastik  Polyethylen  Wissenschaft


Quelle: http://www.businessinsider.de
Bildquelle: http://sowieso.de

     
475  News / Regionen / Re: Tödliche LKW-Unfälle nehmen im Südwesten zu! am: 11.03.2018, 22:53:47
@Klemmbrett
ich würde das als Unterlassung bezeichnen - im wenigst schlimmen Fall als Sorglosigkeit oder als Sabotage falls Mutwilligkeit vorhanden ist. Was die Strecken angeht könnte es schon Sorglosigkeit sein, nur was dann Tempo 30 in Städten an geht und die damit Verbunde Verkehrsverdichtung, haben wir es deutlich mit Sabotage zu tun, weil selbst die Grünen dazu sagen, daß man das auch macht, damit die Leute umsteigen auf andere Verkehrsmittel und die Realos unter ihnen eingestehen, daß es wirklich nicht so viel für die Umwelt bringt.

Nur das ganze in Kombination in Baden-Württemberg sieht dann schon nach geplanter Aktion aus. Was mir aufgefallen war, man hat es ausgenutzt, daß es auf einer Bahn so laufen mußte und gleich auch auf anderen angewendet, bis das Bürgern aufgefallen ist oder jemand sich beschwert hat, weil es wurde dann begrenzt auf die betroffenen Straßen. Wie es wirklich ist, weiß man als Bürger natürlich nie, weil man steckt ja nicht in den Köpfen der Verwaltungs-verbrechenden - weil obs nun Faulheit, Unterlassung, Fahrlässigkeit, Sorglosigkeit, Dummheit oder Sabotage ist, kann man nicht immer so leicht erkennen. Da der Schaden aber scheinbar mehr als nur die Menschenleben kostet, die durch Staus nicht rechtzeitig ein Krankenhaus erreicht haben, ist er doch ein wenig zu hoch und Finanziell bemessen ohne die Toten mit Geld zu bewerten ist die Verkehrssabotage in Baden-Württemberg sicher ein Finanz und Wohlstandsschaden im 2 Stelligen Milliardenbereich. Nur daß man ja nicht für jeden Bürger, der auf etwas deshalb verzichten muß extra eine Rechnung auf macht. Die sind heute banal gesprochen ja völlig egal. Wer sich zu sehr für Mitbürger einsetzt wird entweder als Rechter abgekanzelt oder sonst wie. Zumindest entsteht der Eindruck.

Mir wäre es lieber, wenn mein Fahrtenbuch nicht bei jeder Fahrt in Baden-Würtemberg nahezu immer mindestens 125% Fahrzeit für sogar Nachtfahrten auswerfen würde. Dann könnte es für mich etwas mehr unbemerkt passieren und ich ruhiger Schlafen, weil man ärgert sich schon, wenn man sieht, daß eben allen da eine drauf gegeben wird. Sei es im Supermarkt, wo der Tranport eben dann in Form einer Preiserhöhung oder Verminderung der Ware sein Gesicht zeigt oder bei der Bildung, wo einfach der eine oder andere Kurs nicht belegt werden kann, weil er zeitlich nicht mehr dazu paßt oder einfach nur da wo eben das Gartenbeet nicht völlig bearbeitet werden konnte oder jemand in seinem Heim die Renovierung verschiebt oder ein anderer eben weniger Ruhezeit zum Schlafen hat. Jeder hat seinen Schaden und die Summe machts.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 23
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.