Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23
476  Specials / Feuilleton / Re: Warum unser Justizminister zum Außenminister wird? am: 11.03.2018, 22:28:56
Für mich ist er einer der Rechten, weil wer Gesetze zur Beseitigung der Pressefreiheit definiert, die so Faschistisch wirken, daß man sie eigentlich nur von Faschisten erwarten würde, der wird von mir eben seinem Verhalten nach beurteilt. Daß er zugleich ein Wendehals ist, wußte ich davor noch nicht, da ich mich nicht damit beschäftigt habe, daß er in seiner Amtszeit kurz mal seine Ideale über Bord geworfen hat, als man ihm das nahe gelegt hat.

Vermutlich legt er sich deshalb auch gern mit den Rechten an, weil er Widersacher und Konkurrenten gleich von vornherein ausstechen will. Würde ich ihn für Dumm halten, dann könnte ich das NetzDG Gesetz für eine Dummheit halten und seine faschistische Wirkung ihm verzeihen, auch wenn ich das Gesetz nie als solches befürworten werde. Willkür Gesetze, die es möglich machen, daß die Wahrheit aus dem Netz gelöscht werden darf, wenn der Reporter sich nicht vom Verdacht des Hasses gegen den Beschuldigten befreien kann, werde ich niemals unterstützen.

Für mich darf man die Wahrheit nicht verbieten können. Das ist für mich ein Schritt gegen das Grundgesetz und wer da so gern schreit nach Verfassungsschutz - dem möchte ich damit klar mitteilen, daß ich den eigentlich in solch einem Fall gern im Einsatz sehen würde, weil dann wüßte ich, daß der Name auch Programm ist und nicht der Verdacht bestehen kann, diese Organisation wäre um die Nachfolge für die Gestapo oder die Stasi bemüht.

Wobei ich immer Hoffe, daß wir nur nicht alles sehen können und die schon aufpassen.
477  Specials / Feuilleton / Warum unser Justizminister zum Außenminister wird am: 11.03.2018, 22:19:03

Nach drei verunglückten Saarlandswahlen, kann unser ehemaliger Justizminister, Heiko Maas, nun ins Außenministerium wechseln.


Jemand, der sich gern mit den Rechten anlegt und ein sehr guter Untergebener ist, da er als Untergebener sogar 180° Wenden vollbringen kann. (Vorratsdatenspeicherung)


Stichworte: Heiko Maas, Justizminister, Außenminister, Minister, Ministerposten, Kabinett, Politik, SPD
Stichworte: Heiko Maas  Justizminister  Außenminister  Minister  Ministerposten  Kabinett  Politik  SPD


Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org

     
478  News / aus aller Welt / Navalny bezieht Position für Atomare Aufrüstung am: 11.03.2018, 21:54:30

Der Opositionspolitiker Russlands, der auf Grund einer Vorstrafe von den Wahlen in Russland ausgeschlossen ist,


bezieht klar Position zur Aufrüstung der Atomaren Bewaffnung Russlands und erklärt, daß man der vorhandenen Bedrohung nur so gerecht werden kann.


Stichworte: Atombomben, Russland, USA, Wettrüsten, Nawalny, Alexei Anatoljewitsch Nawalny, Putin
Stichworte: Atombomben  Russland  USA  Wettrüsten  Nawalny  Alexei Anatoljewitsch Nawalny  Putin


Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com
Bildquelle: http://img.zeit.de

     
479  News / Regionen / Re: Junge Mutter mit Kind vermisst am: 11.03.2018, 21:30:34
Weiß nicht was ich falsch mache, aber ich kann die Quelle nicht so einfach finden. Habe dafür aber festgestellt, daß in Leipzig praktisch laufend Frauen vermißt werden. Fragt sich nur ob es zusammenhänge gibt?

480  News / Regionen / Re: Seltenes Wetterphänomen: Rhein trocknet im Herbst aus am: 11.03.2018, 21:04:54
Man muß Wasser immer Achten und wenn es solche Ausmaße annimmt, daß man es sieht, daß uns etwas fehlt, dann ist der Punkt nicht mehr weit weg, an dem es uns wirklich stören kann.

Sieht ein wenig so aus, als würde zur Zeit das Wetter allgemein nicht mehr in so geordneten Bahnen verlaufen. Mal Überschwemmungen überall und dann kein Wasser, dann keine Kälte sondern Hitze und als nächstes dann viel Kälte, wobei ich die Kälte die wir dieses Jahr bisher hatten als wenig bezeichnen würde.
481  News / Regionen / Re: Razzia bei Reichsbürgern am: 11.03.2018, 21:00:35
Wenn ich euch jetzt langweile, dann Antwortet halt nicht, aber mich würde Interessieren, wie man einen Reichsbürger definiert, denn wenn er sich darüber definiert, daß er einen Friedensvertrag für Deutschland will und somit für unsere Freunde aus Übersee der prädestenierte Feind Nr.1 ist, weil sie dann nicht mehr Besatzer spielen dürften, dann würde ich nicht verstehen warum wir uns überhaupt um ihn scheren müssen. Denn dann müßte man doch eher die Einmischung von Außen bekämpfen. Ob und wie wir mit dem Verfahren, der Friedfertig ist, wäre doch nur unsere Sache und über 50 Jahre hat es keinen gekratzt. Also könnte ich mir vorstellen, daß jemand sich an Menschen stört, die Frieden wollen. Nur ich störe mich an jenen, die das nicht wollen. Aber möglicherweise haben die Reichsbürger ja noch irgend was mehr an sich, daß erst jetzt seit 2 Jahren stört. Nur was würde ich gern schon wissen, damit ich verstehe, warum man gerade wieder mal in etwas zurück verfällt, daß es so zuletzt im 3. Reich gab. Vor allem Frag ich mich das, weil ja Leute betroffen sind, die in unseren Verwaltungen tätig sind. Die haben mehr Einblick in sie als wir. Wenn die sozusagen irgend so was wollen, dann sollten wir uns zumindest fragen warum? Die sehen mehr als wir, was wirklich passiert oder ?
482  News / Regionen / Re: Tödliche LKW-Unfälle nehmen im Südwesten zu! am: 11.03.2018, 20:53:37
genau die, weil man kann Straßen so bauen lassen, daß sie funktionieren oder das eben nicht tun. Früher hat man mehr darauf geachtet, daß es funktioniert, heute geht die Klimaanlage im Zug auf programmierte Störung, weil die Kühlleistung nicht ausreicht, mal mit dem Kühlen fertig zu sein und dann das System annimmt, das Kältemittel würde verloren gegangen sein. Das Ding ist da noch nicht mal angeschlagen, sondern es schaltet sich nur aus dieser Annahme aus. So ein wenig wie, ist ja egal ob die Leute jetzt kreppieren, hauptsache die Energie wird gespart. etc. Und beim Straßenbau einfach mal zu mißachten, daß wir in Deutschland zeitweise Sommer haben ist vielleicht nicht so ganz sinnig. Dann jedoch eine Straße so zu bauen, daß sichWasser unter ihr Sammeln kann, daß dann per Dampfdruck die Platten hebt - alle Achtung super Arbeit im Amt. Nur ab und zu gibt es Heinis, die lassen es auf so was ankommen, weil es ja besser für den Energieverbrauch ist und man gleich mal ein Tempolimit durchsetzen kann, daß sonst nicht so einfach vorhanden wäre. Das nach zu weisen ist schwierig. Dürfte ähnlich schwierig sein in BER Fall zu beweisen, daß die es am Anfang absichtlich nicht richtig reguliert haben, so nach dem Motto, dann wird's nichts mit dem Fliegen....

483  Specials / Feuilleton / Re: Der Newsmacher bist du! am: 11.03.2018, 06:03:16
Micha ich glaube, daß beides viel Arbeit macht!
Heiligenschein
484  News / Technik und Internet / Re: Chinesen entwickeln Solarzellen-Hybrid am: 11.03.2018, 05:53:34
@Antiklemm

Sind sie mal auf die Chinesische Philosophy eingegangen, haben sie sich mal überlegt, was es bedeutet, daß man der Phylosophy wegen nur Angreift, wenn man sicher ist etwas auch zu schaffen? Wenn ein Chinese ihnen den Krieg erklärt und er hält sich an seine Phylosophy dann müssen sie etwas im Keller haben, daß ihn wirklich überrascht. Ich gehe deshalb davon aus, daß wenn die Chinesen ankündigen, daß sie eine Mondbasis Bauen die auch als Raketenbasis für Territoriale Waffen genutzt wird, daß sie da schon weiter sind als sie zugeben - und davon habe ich schon gelesen. Möglicherweise ist die Information falsch oder vorschnell, doch ich glaube nicht so sehr an falsche Infos Die Chinesen wollen den Mond als Startbasis ins All und für die Sicherheit des Planeten nutzen.

Sie können den Kopf von mir aus in den Sand stecken, ich glaube daß sie das nie ankündigen würden, wenn es nicht machbar wäre oder sogar schon läuft. Weil anderen das zu erzählen, bevor es sicher ist - das ist einfach nicht wirklich Chinesische Mentalität.
Hat nichts mit Rechts zu tun, weil ich lese nur was ich so finde und mach mir ein Bild und sicher ich kann mich irren - wie sie ja auch - nur ich weiß, daß ich mich irren kann, sie sind überheblich und außerdem Begehen sie den Fehler andere zu Verurteilen ohne wirklichen Grund. Was das betrifft würde ich ihnen Raten da mal in sich zu gehen, weil das war der einzige wirkliche Fehler der Nazis denn auf diversen anderen Gebieten waren sie uns sogar heute noch vorraus. Sogar im Tierschutz. Deshalb haben sie Menschen in Klassen eingeteilt. Ohne diesen Fehler hätte es eine Judenverfolgung nie gegeben. Nur Menschen machen alle Fehler und wenn man aus der Geschichte nichts lernt, obwohl sie so kurz erst vergangen ist und so grauenvolle Handlungen birgt, dann tut es mir wirklich leid. Man verurteilt nicht andere ohne sie zu kennen, ohne zu wissen wie sie wirklich sind, nur weil sie ein Merkmal besitzen, daß möglicherweise noch von Idioten geteilt wird. Man kann Vorsichtig sein deshalb, weil wir sind nicht dazu in der Lage mit unserem Begrenzten Denkvermögen alles zu erfassen und folglich darauf angewiesen über Vorurteile unsere Sicherheit zu deckeln aber wir müssen dabei immer im Auge behalten, daß ein Vorurteil nie und nie wieder eine Verurteilung werden sollte ohne daß es geprüft wurde.

Und ihre Abneigung gegen Rechte hätte ich die so wie sie, dann würde ich, weil ich weiß, daß sie damals einer der großen gewesen wären, sie verurteilen, weil sie dieses Verhalten ungeprüft an den Tag legen. Ich nehme ihnen das jedoch nicht so übel, weil ich den Menschen als ein Fehlerbehaftetes Wesen akzeptiere und mit jedem Spreche, selbst wenn er Verfehlungen so offenbart. Ich werde jedoch mit Leuten, die andere Verurteilen aus besagtem Grund nicht so schnell Freundschaft schließen. Nur reissen sie sich ein wenig am Riemen und studieren sie mal unsere Vergangenheit, damit sie verstehen was sie da falsch verstanden haben. Die Nazis waren Sozialisten und damals hat von denen jeder geglaubt, daß sie alles richtig machen. Solche Überheblichkeit und Vorurteile waren Ausschlaggebend und genau das zeigen sie gerade hier in ihrem Letzten Beitrag.
485  News / Regionen / Re: Tödliche LKW-Unfälle nehmen im Südwesten zu! am: 11.03.2018, 00:10:50
Was in dem Gebiet besonders auffällig ist, seit letztem Jahr wird dort der Verkehr im Sommer immer mit Tempo 80 Sabotiert. Möglicherweise vergißt man dabei, daß Menschen zum Wach bleiben eine Aktion benötigen und eben wenn jemand nur noch monoton vor sich her fährt wird es zum Aufmerksamkeitsproblem. Vielleicht ist Sabotieren das Falsche Wort aber meine Empfindung ist dahin gehen und ich sehe den Verkehr schon als einen Teil der Wirtschaft aber auch als einen Teil des Lebens und wenn jeder Bürger in Baden-Württemberg heute für die gleiche Strecke zum fahren ca. 125% Fahrzeit benötigt und das sogar für Nachts bei freier Fahrbahn gilt, dann muß sich doch irgend wo ein Fehler eingeschlichen haben, den ich kurz mit Sabotage beschreibe, weil es kostet mich Zeit und Sprit. Wäre letzteres nicht, könnte man noch davon Sprechen etwas für die Umwelt zu tun. So jedoch ist es in meinen Augen Sabotage. Straßen zu bauen, die ungeeignet sind für Sonnenstrahlung oder wie immer man das begründet. Für mich eben Sabotage. Und meine Meinung dazu ist das Aufmerksamkeitsdefizit folgt aus diesen Regelungen.

Früher sind ab und zu mal Überholmanöver gefährlich gewesen aber alle haben halt aufpassen müssen und weil sie dadurch wach blieben ist nichts passiert. Wer so etwas nicht kennt, dem kann ich nur sagen, daß ich früher von Dresden, von Essen, von Düsseldorf kommend heim gefahren bin und die letzten 32km eintöniges Nachtfahrenmit Tempolimit dann dazu gereicht haben, daß ich 10km vor dem Schlafzimmer auf einem Parkplatz zwischen geparkt habe. Komischer Weise hat man das Problem nicht, wenn man doch schnell fahren kann. Nun ich stelle mir das für die LKW-Fahrer ähnlich vor. Wenn man nicht aufpassen muß, weil kaum etwas passiert obwohl die Straße voll ist, dann wird man unaufmerksam und ganz speziell ist das der Fall, wenn alle 80km/h Fahren müssen und das über 50km lang. Da muß keiner mal bremsen, weil jemand in die Lücke gefahren ist, da wird man nicht mal vom Donner berührt, wenn gerade einer meint die Schallmauer durchbrechen zu müssen etc. Man wird einfach müde und unaufmerksam. Nur 40 Tonnen die sich unaufmerksam bewegen führen dann  zu fatalen Folgen.

Vielleicht mal darüber nach denken, was solche Sabotage mit sich bringt außer dem Zeitdiebstahl und somit Lebensentzug.
486  News / Regionen / Tödliche LKW-Unfälle nehmen im Südwesten zu! am: 10.03.2018, 23:58:24

Tödliche LKW-Unfälle nehmen im Südwesten zu!



In Südwestdeutschland haben die LKW-Unfälle mit tödlichem Ausgang erheblich zugenommen. Die Polizei bemängelt Aufmerksamkeitsdefizite bei den Fahrern. Man verspricht sich Besserung durch automatische Systeme.


Stichworte: Verkehr, Unfälle, tödliche Unfälle, LKW-Unfälle, LKW
Stichworte: Verkehr  Unfälle  tödliche Unfälle  LKW-Unfälle  LKW


Quelle: http://www.bo.de
Bildquelle: http://www.bo.de

     
487  News / Politik und Wirtschaft / Re: Elon Musk bittet Trump um Unterstützung in China am: 10.03.2018, 23:44:12
Das könnte für Europa die Chance sein, weil wenn sich die beiden in die Wolle bekommen, dann ist Europa raus. Es ist immer so, daß wenn andere sich streiten, daß die Feindschaft zwischen den Schwächeren mindert. Und wenn die USA sich mit China in Clinch begibt, wird sie merken, daß China jemand ist an dem man sich verschlucken kann. Also vielleicht doch nicht mehr so auf Wirtschafskrieg mit anderen in der Welt aus sein.
Die Regulierung in China jedoch ist etwas, daß man nicht belächeln sollte. Dieses Gesetz in China verhindert, daß China überhaupt ans Ausland ausverkauft werden kann und somit macht das China richtig stark. Das fehlt uns in Europa. Hier gehört ja praktisch ein Teil den Chinesen, einer den Russen, wieder einer der Ölindustrie oder den Ölstaaten und wenn dann noch was übrig ist, das gehört dann uns. Was die Amerikaner noch nicht wissen ist, daß ihre Waffentechnische Überlegenheit gegenüber China nicht vorhanden ist und China jährlich zulegt.

Selbst bei der Anzahl von Flugzeugträgern wird China bald aufgeholt haben.
488  News / Politik und Wirtschaft / Elon Musk bittet Trump um Unterstützung in China am: 10.03.2018, 23:37:16

Elon Musk wollte am größten Markt der Welt teil haben und eine Tesla-Fabrik in China aufbauen.



Er scheint nun an den Bestimmungen des Landes, die einen Ausverkauf des Landes völlig untersagen zu scheitern, weil in China gibt es nicht die Möglichkeit eine Firma zu gründen, in der der Ausländische Investor mehr als 50% hält. Anfangs hatte Herr Musk noch geglaubt eine Fabrik bauen zu können ohne Chinesische Teilhaberschaft. Doch inzwischen scheint er dort Gegenwind bekommen zu haben und bittet Donald Trump um Hilfe.


Stichworte: Tesla, China, Elon Musk, Donald Trump, Trump, USA, Wirtschaftskrieg
Stichworte: Tesla  China  Elon Musk  Donald Trump  Trump  USA  Wirtschaftskrieg


Quelle: http://www.faz.net
Bildquelle: http://static01.nyt.com

     
489  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 10.03.2018, 21:10:32
So wie es dargestellt wird, ist die Herstellung erheblich günstiger als die eines Glases, das Du findest, wenn du dem Link vom Bild folgst. Denn das es das schon gibt nur eben mit Strom gesteuert, ist mir bekannt. Ob die Jungs übertreiben, was die Kosten betrifft kann ich noch nicht beurteilen, weil Kaufpreise konnte ich noch keine Ausfindig machen.

490  News / Technik und Internet / Re: Chinesen entwickeln Solarzellen-Hybrid am: 10.03.2018, 21:05:52
@Antiklemm

Es war immer so, daß die Überheblichen gefallen sind.

Die Chinesen werden den Mond Kolonialisieren und es wird keiner dazu in der Lage sein das zu verhindern. Vielleicht sollten sie sich mal die parallele zu Deutschland in den 20er und 30er Jahren ansehen. Deutschland hat mal Made in Germany auf die Plagiatprodukte schreiben müssen. Irgend wie hat es nur 20 Jahre Später halb Europa was vor gemacht. Die Chinesen haben bereits auf manchem Gebiet überholt. Man muß nur die kleinen Merkmale ansehen, die es gibt. Sie Produzieren heute eines der Bedeutendsten Mobilteile mit die Rechenstärksten Rechner etc. Sie verfügen über vollautomatische Produktionsstraßen, von denen wir träumen können etc. Der Chinese läuft uns nicht mehr hinterher. Er kauft noch Patente auf, indem er Firmen übernimmt aber Der Chinese ist inzwischen weiter. Er hat gerade mal in Europa - einem Markt in dem er nur ungern Patente anmeldet, weil sie ja offenbar werden, die Schweiz überholt. Nur China ist nicht in Europa. Also würde ich mich nicht so überheblich geben. Haben sie hier je viele Russische Patente gesehen. Die Russen haben genauso Gebiete auf denen sie Brillieren. Unter anderem dürften sie die mit herkömmlicher Technologie besten Prozessordesigner der Welt sein. Möglicherweise beherrschen sie die Stringtheorie sogar ein wenig. Ob sie im Quantensektor was tun weiß keiner. Davon bemerkt man in Europa gar nichts. Warum sollten wird von den Chinesen gesagt bekommen, wir überholen? Solch eine Information wäre doch nur Dummheit.
491  News / Regionen / Re: Gewaltverbrechen: 14 jährige wird tödlich verletzt in Wohnung gefunden. am: 10.03.2018, 20:51:43
Nun, diese Beschreibung habe ich auch gefunden allerdings wurde noch angegeben, daß 2 Zeugen den Täter gesehen haben sollen und das es möglicherweise der Exfreund des Mädchens ist. Das Problem dabei ist, daß eben schon dadurch wieder den Rechten Wind in die Segel geblasen wird aber die Kommentare dazu waren nicht ohne logig, denn die Seite auf der ich das gefunden habe verdreht zwar oft vieles aber sie lügt normal nicht.

Der Trick ist es immer die Wahrheit so zu präsentieren, daß der Glaube im Leser das bewirkt, was gewollt ist.

Allerdings eben ist Mord für mich keine Kleinigkeit und um so jünger das Opfer ist um so eher werde ich davon berührt und um so eher berührt es auch unsere Bürger. Und ich kenne Leute, die von Heute auf morgen von einem relativen normalen Stand zu einem fast radikalen Stand wechselten, weil sie selbst etwas erlebt haben, daß vorher nur so in den Medien abgetan wurde. Die sind jedoch kaum noch mit Worten einzubekommen und denen ist dann Geld völlig egal. Solche Leute sind extrem gemacht worden und sie haben einen Realen Grund das zu sein. Das ist ganz anders als wenn ein Rattenfänger die Meute einfängt und aufhetzt. Solche Leute eignen sich zum Aufhetzen, weil sie nur sagen müssen was sie denken und fühlen und jeder sie verstehen kann. Jemand, der Leute systematisch einfangen muß oder will, der muß sich selbst verstellen und da passiert es immer wieder mal, daß er durchschaut wird. Und die angeführten anderen Taten waren glaube ich auch Beziehungstaten. Man wird ja sehen wie das weiter geht und ob die Behörden in Berlin ihre Arbeit erledigen dürfen oder nicht. Weil in Berlin wurde sogar die Jagd nach einem Terroristen von oben herunter gebremst. Allerdings nicht durch den Menschen, den sie dann dafür verantwortlich gemacht haben. Hatte eher das Gefühl, daß sie einen entfernt haben, der bei dem Spiel nicht mit machen will und es eher ordentlich angeht und deshalb stört, weil er sich da nicht so erkenntlich zeigt, wenn man ihm für ruhig halten Geld oder sonst was bietet.
War für mich mehr so als ob man in Berlin diesen Mann weg haben wollte, damit man noch mehr anstellen kann. Jetzt wo NetzDG wirkt ist das ganze ja so leicht faschistisch angehaucht und so daß man wohl bald aufs Dark ausweichen muß, wenn man informationen real haben will, weil sie sonst behindert werden dürfen. Das Pressefreiheit mal im Dark ankommt hätte ich in meiner Jugend nicht geglaubt. Speziell auf Deutschland bezogen. Jetzt kommt dann noch, daß man nichts mehr unkotrolliert hochladen darf, und dann können sie machen was sie wollen und wir müssen dann die Netzbetreiber umgehen um die Daten zu transferieren oder zu Verschlüsselungsprofis werden. Dann kann der Staat wie die Chunta anfangen unliebe zu beseitigen und keiner wird dazu in der Lage sein auch nur Photos davon weiter zu leiten. Und man wird möglicherweise immer mehr Menschen vermissen, die plötzlich nicht mehr da sind, was dann sehr parallel zur Ukraine wäre. Die Merkmale dafür kennen wir. Wir werden sehen ob sie eintreten oder nicht. Ich hoffe für uns alle nicht, weil eines ist klar in der AfD ist jetzt nicht mehr Idealismus der Motor sondern jetzt ist die Spitze zum Teil käuflich und somit eben jene, auf die man das Volk hindrückt genau nicht die, hinter die es sich stellen sollte. Ich hoffe, daß die Menschen sich besinnen und sich nicht so sehr dort hin drängen lassen und vielleicht eher die Freiheit wählen - also FDP für die Zukunft, denn das könnte durchaus eine Option sein die ebenso nicht den Krieg fördert.
492  News / Technik und Internet / Re: Chinesen entwickeln Solarzellen-Hybrid am: 10.03.2018, 20:13:13
Das mit der Waschmaschine könnte hin hauen, weil die Positiven Ladungsträger die man da einfängt ja wohl als Ablagerung auf den Graphen bleiben. Wenn man es so nimmt, dürfte irgend wann kein Licht mehr durch gehen.
493  News / Technik und Internet / Re: Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 10.03.2018, 16:11:56
Allerdings ist das schon länger möglich und ob es wirklich so viel billiger ist das mit Flüssigkeit und nicht mit Ladung zu machen ist etwas anderes.
494  News / Technik und Internet / Schaltbare Durchsichtbarkeit für Fenster am: 10.03.2018, 16:10:58

Wissenschaftler der Universität in Delaware haben eine Scheibe entworfen, die auf Knopfdruck undurchsichtig wird



Wissenschaftler der Universität in Delaware haben eine Scheibe entworfen, die auf Knopfdruck undurchsichtig wird und somit zu jeder Zeit von durchsichtig auf undurchsichtig geschaltet werden kann. Das bedeutende an ihrer Erfindung ist, der um vieles niedrigere Herstellungspreis dieser Scheibe, sofern man sie mit anderen Lösungen vergleicht.


Stichworte: Glas, Kunststoff, Schalten, Wissenschaft, Forschung
Stichworte: Glas  Kunststoff  Schalten  Wissenschaft  Forschung


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     
495  News / Politik und Wirtschaft / Re: Entscheidet sich die Zukunft des Bitcoin in Argentinien? am: 10.03.2018, 14:42:37
Das die Hintermänner sich sorgen machen, die bislang über das Geld die Welt beherrschten ist klar. Man muß sich heute fragen ob die in der Vergangenheit verstorbenen Menschen im Bitcoin bereich nicht dem Geld geopfert wurden, weil sie etwas geschaffen haben, daß nun den Leuten die, das Geld beherrschen ein Dorn im Auge ist. Sicher ist, daß man versuchen wird die Kontrolle über die Kryptowährungen zu erlangen. Allerdings bin ich davon überzeugt, daß dies niemals wirklich gelingen wird und lediglich ein Versuch das zu tun dazu führen wird, daß die Kryptowährung dann im Darknet ihre Basis findet.
Meine Meinung zu dem Thema ist, daß freier Handel freies Geld benötigt und ein Bitcoin oder ähnliches Geld ist frei. Allerdings läßt sich jede Transaktion zurückverfolgen. Drückt man auf den Hebel, wird es einen Darkcoin geben, den niemand mehr kontrollieren können wird, da es keinen geben wird, der offiziell damit zu tun hat und es alle sein werden, die ihn nutzen, die das Gebilde stützen werden, denn damit würde jeder Geldbeutel zur Stütze und ob man nun das Darknet zum Bezahlen nutzt oder das normale Netz ist für den Benutzer völlig egal. Für die Geldmagnaten oder Mamonanbeter jedoch bricht damit eine Welt zusammen, in der sie sich alleine wähnten.
496  News / Politik und Wirtschaft / Entscheidet sich die Zukunft des Bitcoin in Argentinien? am: 10.03.2018, 14:35:02

Dem Bitcoin könnte eine Globale Regulierungswelle drohen, die seine Zukunft stark beeinflussen kann.



Nach dem die Regulierungsbehörden sowohl in Japan als auch in den USA hier beachtliche Schritte einleiteten, ist der Wert des Bitcoin wieder mal gefallen. Anleger sorgen sich wegen dem Ergebnis des G20 treffens in Buenos Aires, denn einige Länder wollen dort Regulierungsvorschläge unterbreiten.


Stichworte: Bitcoin, Wirtschaft, Börse, Devisen, Kryptowährung
Stichworte: Bitcoin  Wirtschaft  Börse  Devisen  Kryptowährung


Quelle: http://www.handelsblatt.com
Bildquelle: http://encrypted-tbn0.gstatic.com

     
497  News / Regionen / Re: Mann hat im Zug Taschen voller Münzen im Wert von 30.000 Euro vergessen am: 10.03.2018, 13:34:53
Das mit dem Zug an einem Bahnhof verpassen geht ganz einfach. Im Bahnhof soll man doch die Toiletten des Zuges nicht benutzen - also mal kurz am Bahnhof aussteigen und wenn der Zug erst in 10 Minuten weiter fahren soll das erledigen. Nur die Bahn ist heute nicht mehr so zuverlässig. Die sagen einem zum Bsp. nicht, daß der Zug eigentlich 6-8 Minuten Verspätung hat und folglich der Halt von 10Min auf 2 gekürzt wurde etc.

Ich bin mal in München aus einem Zug zum Umsteigen zum Flughafen ausgestiegen, weil nach meinem Fahrplan wäre das so passend gewesen. Da meiner jedoch 10 Min Verspätung hatte hätte ich eigentlich noch eine Station weiter mit fahren müssen und eine andere Verbindung wählen müssen, damit ich schneller zum Flughafen komme. Hatte Glück und durfte am Flughafen das erste und einzige mal in meinem Leben sogar mein eigenes Gepäck bis in den Flieger tragen - so ala Laufschritt bin ich da der Wachmannschaft hinterher getorkelt, weil so Sportlich bin ich dann doch nicht, daß ich fast 30kg Gepäck, 7-8kg Laptop im Dauerlauf durch den ganzen Flughafen bis zum Flieger sprinte.

Aber die Bahn ist heute eben nicht mehr pünktlich. Kann natürlich auch anders gewesen sein. Nur ich weiß, daß die so scherze machen. Immerhin haben sie sich damit zumindest schon mal ein Liedchen verdient. Aber dazu gibt es auf Youtube gute anregungen mit der passenden Musik unterlegt. https://www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w
498  News / Regionen / Re: Gewaltverbrechen: 14 jährige wird tödlich verletzt in Wohnung gefunden. am: 10.03.2018, 13:14:17
Hoffen wir, daß sie den Fall aufklären können. Lebendig wird sie davon jedoch nicht mehr.

Nach Informationen, die ich gerade im Netz gefunden habe ist die Tote Keira Gross, eine Eisschnellläuferin, die erst vor kurzem den Berliner lauf über 1500m gewonnen hat. Im Netz kursiert das Gerücht, daß der Täter von Nachbarn gesehen wurde und das Mädchen mit einer Unzahl an Messerstichen ermordet wurde.

Das Netz vermutet dazu weiteres. Mich interessiert ob man weiter systematisch Informationen unterschlagen wird oder ob man den Täter zumindest richtig jagt. Denn im Netz hört sich das ganze nicht so nett an.

Und es interessiert mich auch, was ich in den Kommentaren gefunden habe und was direkt mit Volksverrat zu tun hat. Denn ich möchte nicht daß man eine Gruppe von Menschen für die Vergehen von Politischen Verbrechern an geht, die in unseren eigenen Reihen zu finden sind. Jene Menschen, die verhindern, daß andere vorsichtiger sind oder gewarnt worden wären. Eben jene Leute die für ihr bischen Geld oder möglicherweise sogar noch etwas mehr Geld die Bürger eines Landes ans Messer liefern. Weil diese Leute muß man wirklich bekämpfen. Sie haben mehr als Unfrieden gestiftet, die Presse in Verruf gebracht und ihr geschadet, indem sie von ihr Verlangten zu lügen und zu beschönigen. Nur es wird sehr schwer sein genau zu bestimmen wer da wirklich Schuldiger ist und wer nur Mitläufer und dummer ausgenutzer Bürger ist, der meint es gut zu machen. Immerhin lassen so ab und zu ein paar Meldungen den Schluß zu, daß es ein völlig geplantes Szenario ist und wenn dem so ist, dann ist das Ende des Plans nichts was nur einem Menschen hier bei uns gefallen wird.

übergeben übergeben
499  News / Technik und Internet / Re: Filesharer schlagen zurück - "Operation Payback" am: 10.03.2018, 13:12:46
Also ich kann mir vorstellen, daß man das anders hin bekommt.

Wenn sie selbst laufend solche Vergehen anstoßen, weil ihre Rechner sich laufend was neues runter laden. Natürlich nur, wenn der Betroffene auch tatsächlich vor dem Rechner sitzt, damit klar ist, daß er Kinderpornos läd, daß er sich Filme und Musik zieht und sie nicht bezahlt und ferner, daß er sogar diese Dinge im Netz verbreitet.

Dann braucht es nur noch eine Anzeige und die Ficken sich selbst ins Knie. Eine Ddos Attacke ist doch nicht wirklich zurückschlagen. Die meisten dieser Anwälte nutzen unfaire Methoden zum einfangen der Abgemahnten, bei denen man als Hacker sogar nachweisen kann, daß sie einem was unterschieben. Warum nicht den Spieß umdrehen, denn dann würde gleiches mit gleichem vergolten.

Da erinnert es mich gerade stark an den Hacker, den sie auch abgemahnt haben und plötzlich als sie merkten, daß er das alles nachweisen kann war die Welt wieder völlig in Ordnung. Nur daß es das halt für Hunderte von normalen Bürgern nicht ist und da einer, der die Aufgabe von Robin Hood übernimmt nicht schaden könnte. Allerdings sollte so was natürlich nur jene treffen, die wirklich so fiese Methoden anwenden, so daß Leute abgemahnt werden, die eigentlich nichts böses getan haben.
500  News / Technik und Internet / Re: Chinesen entwickeln Solarzellen-Hybrid am: 10.03.2018, 12:46:05
Eine weitere Quelle die ziemlich interessant die Funktion beschreibt ist http://energyviews.de/12071/solarzellen-fuer-sonne-und-regen .
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.