Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 23
51  News / aus aller Welt / Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt? am: 22.06.2018, 12:26:52
Das mit Mexiko könnte auch eine Entschuldigung sein, damit das Verlieren leichter fällt. Bin mal gespannt wie das mit Schweden läuft.  Moin Moin
52  News / Regionen / Re: Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung am: 19.06.2018, 04:33:46
Was ich gerade bewunder ist, daß meine Antwort hier nicht mehr zu finden ist? War das Zensur? Wobei das würde ja bedeuten, daß irgend jemand sich wirklich getroffen fühlt, obwohl ich denke meine Antwort war nicht direkt auf jemanden bezogen und hielt sich nur daran fest, daß eben jene Hohlköpfe unter den Lehrern, die man gut und gern auch Leerer schreiben könnte, anders zu bewerten sind als jene, die das Wort Lehrer verdienen.

Komisch in der Zusammenfassung ist alles noch vorhanden.

Ist da die Darstellung wieder mal nicht ok.
53  News / Regionen / Re: Sex Oder Tod am: 19.06.2018, 04:28:36
Seid ihr sicher, daß es nicht trotzdem der Tod heißen kann, weil es gibt ein paar Wörter im deutschen, die sowohl Sachlich als auch Männlich sind oder irre ich mich da so sehr. Rein meines Gefühls wegen würde ich den Tod zu den männlichen Gefährten stecken.

@Wundertüte

ich glaube die Herkunft bei einer Glücklichen Beziehung ist völlig einerlei, und das sollte jedem klar sein. Einseitig gewollter Sex jedoch, der mit Gewalt erwirkt wird, ist für mich nie akzeptabel und ich glaube ich würde da ganz andere Methoden finden, daß in unserer Gesellschaft zu verhindern. Allerdings schon so, daß es Rechtsstaatlich abläuft und gut eben nicht so Täterschonend wie das oft der Fall ist. Trotzdem würde ich zwischen Erstfall und Wiederholungstätern sehr unterscheiden, weil den letzteren würde ich einfach den Grund für ihre Bemühungen nehmen. Möglicherweise auch weil ich denke daß es ihnen selbst eine Hilfe sein könnte. Was jedoch klar wäre, jemand, der etwas derartiges tut, würde für jeden sichtbar als Gefahr erkennbar Markiert, damit klar ist, daß man eben bei uns mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn man etwas macht und nicht alles egal sein kann, weil Morgen keiner mehr Weiß, was Gestern war.
54  News / Regionen / Re: Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung am: 18.06.2018, 13:25:01
Also ich sehe es mehr wie Hell, ein Verbot ist sozusagen das Eingeständnis von Padagogischer Schwäche der Leerkörper. Mir wäre es jedoch lieber, wenn die Schüler es mit ordentlichen Pädagogen und Lehrkörpern zu tun haben und folglich dieses Hilfsmittel sogar, wenn vor handen genutzt werden darf. Vielleicht sogar eben dafür sorgt, daß man mehr zu tun hat, wenn es vorhanden ist. So nach dem Motto Recherchiert mal dies oder jenes.... Weil dann darf man plötzlich sogar im Netz surfen. Nur es wird dann zum Unterricht dienlich eingesetzt und das glaube ich ist mit das Wichtigste. Ein Verbot ist wenig sinnig. Es ist bemerkenswert, daß oft jene zum Säufer werden, die es eben nicht schon von klein auf erlernt haben, daß Alkohol eine Wirkung hat und vor allem, daß es etwas ist, das mal dazu getrunken wird aber nicht deshalb, weil man sich die Birne vernebeln will.

Viele Verbote haben sogar entgegensetzliche Wirkung. Man denke zum Bsp. nur an die Einbringung der Kartoffel. Da wurde von der Obrigkeit dann das Feld bewacht und plötzlich haben die Bauern die Kartoffel beachtet und als Nahrungsmittel erkannt.
55  News / Regionen / Re: Auf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht. am: 18.06.2018, 13:18:05
Also bei der Photomontage sind da schon ein paar kleine Fehler passiert, die das ganze unglaubwürdig machen.

56  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Asylanten und die Kosten am: 18.06.2018, 13:16:08
Nein, das war die Zugabe, wenn der Kampf nicht genug Spaß für das Publikum brachte, die vom Herrscher über den Spielen zugegeben werden konnte. So als kleiner Ausgleich für zu wenig Blut und Kampf in der Arena oder einfach nur um es Blutrünstiger zu machen.

Aber die Spiele dienten der Zerstreuung der Bevölkerung und sollten zugleich deutlich machen, wo man sich wieder finden kann, wenn man den falschen Weg einschlägt. Denke, daß sich da nicht viel geändert hat. Ok, heute gibt es eben Spiele, bei denen es selten Tote gibt. So ganz ohne jedoch geht es dennoch nicht ab.
Antwort Antwort mit Zitat
57  Offenes Forum / Offenes Forum / Re: Asylanten und die Kosten am: 17.06.2018, 21:16:34
War das nicht das mit dem Brot und Spiele und an Hand des Geldes kann man ablesen, wie wichtig die Zerstreuung der Bevölkerung ist, damit sie mit dem Rest den so die Obrigkeit macht konform geht oder hab ich das falsch verstanden? Heiligenschein winkend
Antwort Antwort mit Zitat
58  News / Wissenschaft und Gesundheit / Parkinson hat Genderspezifischen Verlauf am: 17.06.2018, 21:06:44

Wissenschaftler finden Genderspezifischen Krankheitsverlauf bei Parkinson



Wissenschaftlern ist es gelungen, einen Genderspezifischen Krankheitsverlauf bei Parkinson nachzuweisen, der sehr deutlich nicht von vornherein vorhanden ist, da die Genderspezifikation nicht schon im Vorfeld nur irgend wie erkennbar ist und tatsächlich nur bei Erkrankten auftritt.


Stichworte: Parkinson, Krankheitsverlauf, Genderspezifisch, Wissenschaft
Stichworte: Parkinson  Krankheitsverlauf  Genderspezifisch  Wissenschaft


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://journeywithparkinsons.files.wordpress.com

     
59  Specials / Umfragen / Re: Fußballweltmeister am: 17.06.2018, 20:57:23
ok spontan war es Ontario, hab mal nachgesehen, was noch gehen könnte. Nur spontan ist mir das nicht eingefallen. Oestereich? Oman? Osttimor?
60  Specials / Umfragen / Re: Fußballweltmeister am: 17.06.2018, 20:30:56
Wer ist denn nun mit Ostpreußen gemeint - die Polen oder die Russen und warum hat es da nicht für beide einen Platz in der Liste?
61  News / aus aller Welt / Re: US-Wirtschaft boomt: Ein Trump-Effekt? am: 17.06.2018, 20:26:55
Würde mal sagen, böse Zungen könnten behaupten, die niedrig Zinspolitik in Europa basiert auf der Förderung der Amerikanischen Wirtschaft mit europäischem Geld.  Heiligenschein *hmmm* *denk*  Moin Moin
62  Specials / Feuilleton / Re: WM-Übertragungs gesichert - ZDF rudert zurück am: 15.06.2018, 23:29:49
Vermutlich feiern die jetzt monatlich des öffteren April.
63  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: 3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source am: 13.06.2018, 18:18:30
War Alf zu besuch?
64  Specials / Feuilleton / Re: ZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten am: 12.06.2018, 03:59:44
ist die Nachricht vom 1. April?
65  News / aus aller Welt / Re: Ganz schön gefährlich Michas Mietbienen am: 11.06.2018, 14:13:57
Schön gesagt, ich glaube keiner wird diese Bienen hier her mieten, so fern er nicht irgend wie Ärger im Sinn hat.
66  News / Regionen / Re: Zersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung am: 11.06.2018, 14:12:51
Das mit der Geschichte ist mir in der Schule nicht so aufgefallen. Hatte mehr so das Gefühl, daß es da viele Jahrhundert gegeben hat, die weniger wichtig sind und ca. 2 Jahrzehnte, die mehrere Schuljahre lang durch genommen wurden.

Aber kann mich irren. Ok war nicht ganz mein Fach, hab da immer nur 2-3 kassiert und das auch nur, weil man mit Zuhören zumindest das hin bekommen kann.

Dennoch würde es einfach so sein, daß eine Schule, die sich richtig platziert und eben das richtige lehrt dann belohnt würde und jemand, der dort länger als nur ein Gastjahr wäre, könnte schon auf die Idee kommen mehr verdienen zu wollen und somit Schüler zu produzieren, die eben später Produktiv was bringen oder zumindest einen Weg finden, wie sie profitieren können. Der Vorteil ist in solch einem Fall, daß man zumindest irgend wann sieht, wenn man etwas richtig gemacht hat und dies auch vergleichen kann mit anderen, selbst wenn die Rahmenbedingungen da noch mit rein spielen.

Ganz einfach wird es nie werden.

Für meinen Teil zum Bsp. hätte man Geschichte an das Heute anbinden müssen, damit man weiß warum man das lernt. Also die Monarchie hat folgende Vor und Nachteile und anhand der Beispiele ..... kann man das belegen. Weshalb wir das heute nur noch in Monaco etc. finden....

Dann wird auch klar warum man einen Rechtsstaat wünscht und daß man aus Geschichtlichen Dingen etwas lernen kann. Aber auch, daß die Geschichte immer von den Gewinnern der Zeit geschrieben wird und folglich immer verfälscht hauptsächlich nur deren Ansicht wieder gibt. Weshalb man sie immer ein wenig hinterfragen muß.


67  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: 3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source am: 11.06.2018, 14:04:36
Würde man von 50 % aus gehen, dann würden sich die Kosten sicher irgend wo bei geschätzten 18,xx bewegen, wobei man das mal genauer ausrechnen müßte. Bzw. man davon ausgehen muß, daß die 22% die Verbleiben, irgend wie schon Fixkosten sind und man somit für den einzelnen Druck vermutlich auf einen Preis von 18,30 ¤ für das Filament hin kommt. Würde zwar gern her gehen und jedes mal 22% Kosten rechnen aber die Kosten sind fix, weil für die gleiche Menge immer eine ähnliche Energie nötig sein wird. Folglich dürfte es so sein, daß man ein Bauteil sozusagen aus 50% Abfall und 50% Neumaterial baut, jedoch das erste Element einen Vollpreis hätte, so daß man sich mit Erhöhung der Stückzahl an den Preis 18,3¤ fast beliebig Nah annähern würde. Nicht ganz unlukrativ, wenn jemand das Gewerblich macht. Spart ihm immerhin noch 39%.
68  News / Politik und Wirtschaft / Re: Steuerschätzung in Richtung Überschuß am: 11.06.2018, 13:36:15
Gut das mit dem nicht bezahlen kenne ich nicht wirklich. Vielleicht nicht gleich aber am Ende wird bezahlt, weil wenn keiner die Technik unterstützt, dann würde der Laden stehen und andere sind meist weniger effektiv und deshalb teurer, obwohl ich nicht schnell bin. Nur ich finde den Fehler und das sehr häufig schon im Vorfeld an Hand der Beschreibung des Fehlers. Oft auch in anderen Branchen und egal in welcher. Allerdings bin ich sicher genauso Tunnelblind wie andere auch. Hab erst vor kurzem wieder mal so eine Eingebung gehabt, die ich Jahre lang vor Augen hatte aber niemand, selbst ich nicht angegangen ist. Mir mußte erst einer eine blöde Frage stellen, die mich zum Nachdenken angeregt hat und dazu brachte dann einen praktisch überall begangenen Fehler zu erkennen.
69  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: 3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source am: 11.06.2018, 13:29:00
ok und wenn ich nun einen 3D Drucker benutze und damit etwas drucke, dann hängt es von mir ab wie viel ich drucke und wie ich das Programm schreibe, so daß eben mehr oder minder Abfall entsteht, weil der Recycler ist nur sinnig, wenn man Abfall hat. Nach den Jungs die das Verfahren entworfen haben müßte demnach 250g recyceltes Material eben bei Energiekosten von ungefähr 6,6 ¤ liegen.

Allerdings braucht es schon erst mal so viel Abfall, damit sich das überhaupt ergibt. Man könnte den Abfall von anderen kaufen, dann kommt das noch dazu. Alles in allem also hängt davon ab wie viel Müll unser Programm zum Drucken bei einem Druck erzeugt. Hab da jedoch keine Erfahrungen und weiß, daß viele Drucke nur die bisherigen Teile kopieren statt eben das zu verwirklichen, das bisher nicht möglich war.

mfg

Andreas Bartels
70  News / Politik und Wirtschaft / Re: Steuerschätzung in Richtung Überschuß am: 11.06.2018, 13:19:37
Hell, ich bin nicht der Typ, der Gesetze stapelt und recherchiert. Das hab ich bisher immer den Spezialisten dafür überlassen. Daß man inzwischen jedoch auf jeder Rechnung das Leistungsdatum stehen haben muß und sie dahingehend auch verbuchen muß hab ich sehr wohl mit bekommen und ich sehe auch, daß Bilanzierende Firmen, deshalb sehr ungern Rechnungen bekommen, die noch fürs letzte Jahr sind etc. Das kann man nun drehen und wenden wie man will. Mich würde es nicht mal jucken, wenn da etwas von mir verfällt. Mir fällt dabei jedoch auf, daß eben nun viele darauf achten, daß die Rechnungen zeitnah erfolgen und sogar darauf drücken, weil es sonst in ihren Buchhaltungen zu unnötigem Aufwand kommt.

Daraus folgernd, gehe ich davon aus, daß es allen Handwerkern so geht. Folglich die kleinen nun alle prlötzlich von bis zu 2 Jahren später auf sofort berechnen umschwenken.  Die Finanzdifferenz ist klar vorhanden, die Leistung war sozusagen der Kredit und wird nun eingefordert bzw. deren Steuer. Nur gleichzeitig wird nicht mehr geleistet, da es nur um die Abrechnung geht. Folglich ist im Finanzkreislauf ein Plus und im Leistungskreislauf keines möglicherweise sogar ein minus, weil das Abarbeiten der alten Rechnungen Zeit kostet, in der nichts produktives passiert. Also verschlechtern sich alle, weil das Geld abgewertet wird. Bzw. sie früher zur Kasse gebeten werden und Zinslose Kredite aufgekündigt werden. Ist Momentan für Menschen mit Kreditwürdigkeit kein Problem, da diese ohne Weiteres Geld erlangen können. Andere jedoch werden geschröpft und verlieren Zahlungskraft. Da es eine unmenge dieser kleineren gibt, ist der Betrag nicht unbedeutend.
71  News / Wissenschaft und Gesundheit / Forscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus am: 11.06.2018, 00:31:29

Wissenschaftler finden bessere Elektrode für Lithium-Akkus


Einer Forschergruppe aus Jüllich, Prag und München ist es gelungen, aus, mit Antimon angereicherten Zinkoxid-Nannoteilchen die auf Graphen aufgebracht sind eine weit bessere Elektrode für Lithium-Akkus zu bauen. Sie konnten innerhalb einer Stunde die dreifache Ladung verbringen. Selbst nach 1000 Ladezyklen war der Akku noch zu 77% funktional.


Stichworte: Akkus, Batterien, Lithium
Stichworte: Akkus  Batterien  Lithium


Quelle: http://www.pressetext.com
Bildquelle: http://www.smartdroid.de

     
72  News / aus aller Welt / Re: Ganz schön gefährlich Micha´s Mietbienen am: 10.06.2018, 23:36:48
ok, da kann man nur froh sein, wenn man nicht mit einem Störenfried verwechselt wird. Wobei ich die Methode der Bienen als recht effektiv erachte. Ob sie jedoch gegen feindliche Insekten oder Bären hilft ist nicht ganz sicher.

73  News / Regionen / Re: Sommer gerettet am: 10.06.2018, 23:31:57
Ne, ich laß mir dann das Bier halt nüchtern schmecken und ok, vertrag nicht so viel. Weil ohne was festes im Bauch wirkt dann der Alkohol einfach schneller.
74  News / Regionen / Re: Sommer gerettet am: 10.06.2018, 13:37:20
Schade, für jemanden, der keine Wurst mag ist da reichlich wenig Auswahl vorhanden. *hmmm* *denk* Cool Heiligenschein
75  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: 3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source am: 08.06.2018, 12:23:23
ja und vielleicht noch was zu den 22% -

Man spart auf lange sicht gesehen maximal 78% der Kosten,

wenn man sich überlegt, daß das neu Erzeugte Rohmaterial für den Drucker eben gerade mal 22% Kosten im Vergleich zu neuem Material verbraucht. Das mit dem Maximal kommt daher, weil keiner weiß, wie lange die 700¤ Maschine das ganze so durchführen kann und sie und ihre Wartung ja ebenfalls in die Rechnung eingehen müssen. Wenn also die direkten Kosten an Energie eben 22% vom Neupreis darstellen, dann muß man immer noch die Anschaffung 700¤ und die Abnutzung dieses netten kleinen Gerätes dazu berechnen und vom Vorteil abziehen. Nur denke ich, daß man immer noch 50% am Abfallmaterial einsparen kann. Wie viel Abfall nun beim Drucken entsteht ist dahin gehend wiederum ein Problem der Druckprogramme und der Handhabung. Das kann ich nicht einschätzen, weil die Kiste ja wirklich nur sinnig ist, wenn genügend Abfall vorhanden ist, da sie sonst einfach kein Rohmaterial besitzt, daß man aufbereiten könnte.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 23
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.