Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3
1  News / Politik und Wirtschaft / Re: Markt – Welcher Markt? am: 08.03.2018, 07:18:12
Kannst ja wie AfD Poggenburg die Fliege machen, wenn es Dir hier nicht gefällt, die (Zitat:"Liga des Hasses") legt Dir bestimmt keine Steine in den Weg!   großes Augenzwinkern



2  News / aus aller Welt / Das letzte Nördliche Breitmaulnashorn liegt im Sterben am: 07.03.2018, 22:51:18

Sudan ist der letzte Nördliche Breitmaulnashorn-Bulle seiner Art und todkrank


Vom Nördlichen Breitmaulnashorn (Ceratotherium simum cottoni), gibt es nur noch drei Exemplare, zwei Weibchen und Sudan, den Bullen, er ist der letzte männliche Vertreter seiner Art auf unserem Planeten.

Nun hat sich der Gesundheitszustand des 45-jährigen Bullen  verschlechtert. "Seine Zukunft sieht nicht rosig aus", wie  der kenianische Wildpark Ol Pejeta nunauf Facebook schrieb. Nun ist die Gattung dem Aussterben geweiht. Es gibt nur noch zwei Weibchen, Fatu, seine Enkelin und Najin, Sudans Tochter, die beide auch nicht mehr ganz Gesund sind.

Vor knapp 60 Jahren existierten noch mehr als 2000 Breitmaul-Nashörner, aber durch  Wilderei und Bürgerkriege, wurden die Bestände massiv reduziert. 24 Stunden am Tag wurde Sudan von bewaffneten Bodyguards jahrelang beschützt, dies wurde durch Spenden finanziert.


Stichworte: Nashorn, Bürgerkrieg, Facebook, Wilderei
Stichworte: Nashorn  Bürgerkrieg  Facebook  Wilderei


Quelle: http://www.derbund.ch
Bildquelle: http://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net

     
3  News / aus aller Welt / 132 Jahre alte deutsche Flaschenpost in Australien am Strand gefunden am: 07.03.2018, 22:30:12

Vom deutschen Forschungsschiff "Paula" wurde 1886 eine Flaschenpost aufgegeben, die nun im Januar an einem australischen Strand gefunden wurde


Die Flasche mit der Post ist die älteste jemals gefundene Flaschenpost. Im Juni 1886  war Bismarck noch Reichskanzler und der Vorläufer des Autos wurde gerade von Benz und Daimler entwickelt.

Die Flaschenpost wurde damals vom deutschen Segelschiff "Paula" über Bord geworfen im indischen Ozean. Vom 12. Juni 1886 bis zum 21. Januar 2018, also 132 Jahre ist das her, der bisherige Rekord stand bei etwas mehr als 108 Jahren, laut Guinness-Buch. Eine Spaziergängerin hatte die Flasche im Sand an der Küste Australiens gefunden, worin ein zusammengerolltes Stück Papier mit deutscher Schrift war.

Sie gab ihren Fund dem Museum des Bundesstaats Western Australia, was das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie in Hamburg einschaltete. Dieses bestätigre dann die Echtheit der Flaschenpost.



Stichworte: Flaschenpost, Australien, Museum, Alt, Guinnessbuch
Stichworte: Flaschenpost  Australien  Museum  Alt  Guinnessbuch


Quelle: http://www.tagesspiegel.de
Bildquelle: http://newsparadies.de

     
4  News / Politik und Wirtschaft / Re: FDP bemängelt gebrochene Wahlversprechen von GroKo am: 07.03.2018, 13:31:34
Zitat
der Mietpreis ist die Auswirkung von vorhergehenden Prozessen

Heute bereuen die Politiker von PDS und SPD den Verkauf der einst landeseignen GSW - die 2013 für 400 Millionen an die "Deutsche Wohnen verscherbelt wurde und bezeichnen es reumütig als Fehler.

Die Hauptaktionäre der Deutsche Wohnen sind US-Vermögensverwalter Blackrock -  die kanadische Versicherung Sun Life und die Norwegische Zentralbank - welche Öl-Milliarden vom nationalen Pensionsfonds gewinnbringend anlegt. Bessere Vermieter kann man sich doch wirklich nicht wünschen?




5  News / aus aller Welt / Re: Kampagne über russische Propaganda-Bots und Trolle waren Fake-News am: 07.03.2018, 09:34:58
Ein Hoch auf Bycoiner,

die ersten "depperten News" wurden platziert  *pfeiff*
wie genau ist das gemeint?

Das war wohl eine Verballhornung dessen, was die AfD mit "linksfaschistischer Lückenpresse" bezeichnet. Die stufen reale News mit diesem Begriff als Fälschungen ein. Geglaubt wird nur, was denen ins Weltbild passt. Die nehmen nur ihre eigenen Fake News als bare Münze und folgen Blind ihrem Rassismus.
--

Dabei ist die AfD selbst nur ein Fake!
6  News / aus aller Welt / Re: US-Vorwürfe gegen 13 Russen jucken den "russischen Bär" nicht am: 07.03.2018, 09:20:57
Zitat
Also für mich greifen die da in den USA zu Methoden, die denkbar undemokratisch sind

Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk   Doh!

"Der beste Weg, sich zu entschuldigen, ist, die (angebliche) Schuld eines anderen aufzudecken.“ (Bill Clinton)
7  News / Politik und Wirtschaft / Re: 120.000 Euro für einen Job - und wir sollen zahlen... am: 07.03.2018, 07:53:16
Zitat
Wachsen und nur was gesund gewachsen ist, ist Ertragsreich


Einverstanden @amb, nur nenne mir doch mal Was, bzw. welche Unternehmen ohne Subventionen oder sonstige staatliche Förderungen bzw. Steuervergünstigungen aus eigenem Antrieb und Können so groß geworden sind?

Ich kenne Keins

8  News / Politik und Wirtschaft / Re: FDP bemängelt gebrochene Wahlversprechen von GroKo am: 07.03.2018, 07:43:21
Zitat
Obwohl die Kanzerlerin erkannt hat, daß die Mietpreisbremse nicht funktioniert und deshalb unzweckmäßig ist, wurde sie im Koalitionsvertrag sogar noch erweitert.

Der FDP wäre es natürlich am liebsten sie gänzlich abzuschaffen und den Immobilienkonzern und Vermietern noch zusätzliche Steuergeschenke zukommen zu lassen, so  wie 2011 die vergünstigte Mehrwertsteuer für Hotels als letzte Amtshandlung bevor sie in der Versenkung verschwand.
9  Specials / Feuilleton / Re: Ostereistedt: Dem Osterhasen schreiben? Ganz einfach! am: 06.03.2018, 19:56:59
Denk aber dran, Alk fördert Demenz vor dem  60igsten  *kopfschüttel*
sagtest du etwas ?

ne; ich schrieb was   *pfeiff*



 Der Vermisste ist dement und könnte sich in einem orientierungslosen Zustand befinden. Die Polizei schließt nicht aus, dass er wieder Stimmen gehört hat und sich auf den Weg zur Gaststätte gemacht hat, wo er früher Stammkunde in seinem früheren Wohnort war
10  Specials / Feuilleton / Re: Ostereistedt: Dem Osterhasen schreiben? Ganz einfach! am: 06.03.2018, 17:06:35
Denk aber dran, Alk fördert Demenz vor dem  60igsten  *kopfschüttel*
11  News / aus aller Welt / Re: Israelischer Premier gerät unter Druck am: 06.03.2018, 02:44:07
Huhu !

Zitat
Das Amerika zu großen Teilen nach deren Pfeife tanzt ist ja immer wieder deutlich zu sehen.

Ich glaube nicht das Amerika nach deren Pfeife tanzt.

Israel wurde DAMALS da angesiedelt, wo es hin SOLLTE ..
Seitdem führen die eher den Frontkampf  für *Andere* ... 

Entschuldigung, ich bin niemand der langen Reden.
1+1 ist 2  da muß man nicht ausschweifend noch das allerletzte erklären.
 



Man kann zwischen den Zeilen lesen oder auch nicht

Zionisten vs Amerika
12  Specials / Feuilleton / Re: Ostereistedt: Dem Osterhasen schreiben? Ganz einfach! am: 06.03.2018, 00:27:49

Kennst du in Irland  die "Kleinen Leute"  ??

http://www.martinajudge.com/archives/10

jo
13  Specials / Feuilleton / Re: Ostereistedt: Dem Osterhasen schreiben? Ganz einfach! am: 06.03.2018, 00:15:32
Ich lach' mich weg  Da glaubt jemand an den Weihnachtsmann   Azn Ich lach' mich weg


http://newsparadies.de/index.php?topic=3390.0


                                 
                 

Klaro gibt es den Gordon!

Kein Mensch sieht ihn einfach so. Doch das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens Kindern und Erwachsenen unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken – geschweige denn sie zu sehen, das vermag nicht der Klügste auf der Welt.

"Ist das denn auch wahr?“, kannst Du fragen. Gordon, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer, und nichts ist beständiger!


Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehn mal zehntausend Jahren wird er da sein, um große Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.

Frohe Ostern Gordon!

PS:

und schreib mal hier, was der Osterhase Dir geantwortet hat!     

14  News / aus aller Welt / Re: Putin macht Russland stark - oder pleite am: 05.03.2018, 22:26:12
"Wieviel stehen hinter Merkel?"

Alle, wenn sie sich vorne hinstellt und umdreht.

Nein, Spaß beiseite. Putin ist nicht Russland und Putin und seine eingeschüchterte Crew haben erkennbar kein Konzept für ihr Land. Dabei brauchen Gesundheitswesen, Rentenpolitik, Infrastruktur und Industrie dringend Aufmerksamkeit. Stattdessen wird alles Geld für Rüstung rausgeschmissen. Dabei bedroht niemand Russland - wozu auch. Niemand will von z.B. der Toskana nach Novosibirsk umziehen.




Aber die Rohstoffe wie Öl und Gas sind interessant, so wie in anderen Ländern auch wo Destabilisierung und Kriege angezettelt werden deswegen.

Außerdem ist Russland als auch Nordkorea als einzige Länder nicht der amerikanischen Zentralbank angeschlossen.

Wer hat denn mit der Hochrüstung angefangen?  Wer kann ohne Krieg wirtschaftlich nicht überleben?
15  News / aus aller Welt / Re: Israelischer Premier gerät unter Druck am: 05.03.2018, 21:13:33
In jungen jahren (und das ist 40 Jahre her) fand ich Israel "Natürlich" noch "Gut"

Im laufe der Zeit frage ich mich allerdings auch, was bei denen noch "Koscher" ist.

Israel ist heute ein Terror-und Apartheidstaat übelster Sorte, die Zionisten sind die Brandstifter Nr 1 auf der Welt und die wahren Strippenzieher in den USA, wobei die amerikanische Bevölkerung selber Opfer dieser Terroristen sind.
16  Specials / Feuilleton / Re: Ostereistedt: Dem Osterhasen schreiben? Ganz einfach! am: 05.03.2018, 20:53:53
Der Osterhase ist aber nicht up to Date

In Zeiten von E-mail Whats up und Co, noch mit Stift Papier & Briefmarken zu werkeln.

Da ist der Weihnachtsmann schon weiter...
17  Specials / Feuilleton / Re: Sexismus und der Anfang vom Ende in der Ukraine am: 05.03.2018, 19:49:30
Gähn. Immer noch peinlich.

ist Dir dieser Artikel nicht opportun? Geht mir auch oft so, wenn ich Beiträge lesen muss, die bestimmte rechtsextrempopulistische Vereinigungen bejubeln
18  News / aus aller Welt / Re: Italien: Fünf-Sterne-Bewegung und die rechtsextreme Lega sind die Gewinner am: 05.03.2018, 19:42:10

Zitat
dass der Euro eine“grundfalsche Währung” sei

"Italienische- oder Türkische Lira.? "

"Egal Hauptsache Millionär" !

Populismus ist eine Form des Opportunismus bei der ein Politiker oder Partei das verspricht, was Das Volk seiner Meinung nach hören will. In einer Demokratie scheint das ein recht erfolgversprechender Weg zu sein, um geneigte Wähler zu gewinnen.
19  News / aus aller Welt / Re: Kampagne über russische Propaganda-Bots und Trolle waren Fake-News am: 05.03.2018, 19:20:37
"...sogenannten Mainstream-Medien...."

...Es ist somit auch für den Spiegel lediglich ein propagandistisches Kunstwort - etwa vergleichbar mit sogenannter "DDR" oder sogenannter "AfD". Die beiden letzteren erfüllen ebenfalls nicht den Inhalt, den der gewählte Begriff beansprucht.

Einwurf zurückgewiesen.

im Laufe der Evolution  haben so einige Kunstwörter bzw. Wortschöpfungen, Wortkreationen, Neologismen oder Archaismen Einzug in den offiziellen Sprachgebrauch gefunden.

Nimm mal einen Duden von vor 30 Jahren in die Hand und einen von 2017 und lass Dich überraschen "Du Kulturbanause"
20  News / Politik und Wirtschaft / Re: Bundesgerichtshof hat Mordurteil von Kurfürstendamm Raser aufgehoben am: 05.03.2018, 18:56:22
@Gerger

.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, daß jemand der so was macht überhaupt so weit denkt.


 




Nicht auf Tatbestands-Merkmale kommt es danach an, sondern auf den Charakter des Verbrechers.

"Absicht: Sie stehen im 10. Stockwerk eines Hochhauses am offenen Fenster und haben einen Ziegelstein in der Hand. Absicht: Unten geht Ihr Feind  vorbei. Sie zielen auf ihn und werfen den Stein. Direkter Vorsatz: Sie werfen den Stein aus dem Fenster und denken: Schade, aber Irgendjemanden da unten wird er treffen. Bedingter Vorsatz: Sie werfen den Stein aus dem Fenster und denken: Mal schauen, wie das Schicksal entscheidet. Es kann daneben gehen. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Bewusste Fahrlässigkeit: Sie werfen den Stein und denken: Der wird schon niemanden treffen. Unbewusste Fahrlässigkeit: Sie wollen den Stein aufs Fensterbrett legen, dabei rutscht er Ihnen ab und fällt."


Einen fahrlässigen Mord gibt es nicht.

Die Raser vom Kudamm sowie den sonstigen "Rennstrecken" sind den braven Bürgern wesentlich näher - als es diesen lieb ist.
21  News / aus aller Welt / Italien: Fünf-Sterne-Bewegung und die rechtsextreme Lega sind die Gewinner am: 05.03.2018, 16:11:11

In Italien haben die EU-kritischen Populisten und die rechtsextreme Lega die Parlamentswahl für sich entschieden und streiten sich um die Regierungsführung.


Da aber  niemand die nötige Mehrheit erreicht hat, kann es eine Weile dauern mit der Bildung einer Regierung. Lega-Chef Matteo Salvini erklärte in Rom: “Wir haben das Recht und die Pflicht zu regieren”.  Der so genannte Mitte-Rechts-Block mit der Forza Italia vom Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi erklärt sich schon mal zum Sieger.

Rund 50% der Wähler in Italien entschied für populistische EU-kritische Parteien. Derweil  sinkt der Euro und die Werte an der Börse in Mailand gingen in Talfahrt.

Der EU dürfte das Wahlergebnis große Sorgen bereiten, nach den GROKO-Verhandlungen. “Wir sind in Europa, aber für ein anderes Europa”, so Matteo Salvini und sprach davon, dass der Euro eine“grundfalsche Währung” sei. Er hatte vorher schon angekündigt  rund 600.000 Migranten zurückschicken zu wollen.




Stichworte: Italien, Wahlen, Europa, Euro, Migranten
Stichworte: Italien  Wahlen  Europa  Euro  Migranten


Quelle: http://de.reuters.com
Bildquelle: http://newsparadies.de

     
22  News / aus aller Welt / Re: Die Mehrheit der Schweizer sind für Rundfunkgebühren am: 05.03.2018, 15:40:12
[quote
Und die Gegenargumentation, die immerhin die Mehrheit vertritt, wird im Artikel nicht genannt?
Das ist einseitiger manipulativer "Journalismus" (eigentlich Propaganda).
Zitat

Meinst du nicht, das vielleicht erstmal ein freundlicher Hinweis reicht. ?  .. Man muß nicht gleich die "Propaganda-Keule" auspacken.

War mir gar nicht so aufgefallen - das mit der Keule - man kennt ihn ja - da überliest oft man manches  Sad
23  News / Regionen / Re: Mann hat im Zug Taschen voller Münzen im Wert von 30.000 Euro vergessen am: 05.03.2018, 15:00:20

Weil da irgendwo ein herrenloser Taler oder eine kostenlose Zeitung rumlag  peinlich

lach - ja, das würde passen - wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert - oder so ähnlich

oder einfach Gier
24  News / Regionen / Re: Mann hat im Zug Taschen voller Münzen im Wert von 30.000 Euro vergessen am: 05.03.2018, 14:50:26
Zitat
Eine Sackkarre mit zwei Taschen voller Münzen im Wert von 30 000 Taler .

Wird Dagobert nun langsam Dement ?   


Was sind schon 30 000 Taler für Dagobert - Penauts *hmmm* *denk* Interessant wäre ja - warum der unterwegs den Zug verlassen hatte und nicht bis zum Ziel nach München weitergefahren ist
25  News / aus aller Welt / Re: Putin macht Russland stark - oder pleite am: 05.03.2018, 14:38:59
Über 80% der Russen lieben Putin und stehen hinter ihm!

Wieviel stehen hinter Merkel?
Seiten: [1] 2 3
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.