Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3]
51  Specials / Feuilleton / Re: Die News-Plattform ShortNews wird zum 1.3.2018 abgeschaltet am: 02.03.2018, 19:40:40
Ich wer sonst  Glücklich
52  Specials / Feuilleton / Re: Die News-Plattform ShortNews wird zum 1.3.2018 abgeschaltet am: 02.03.2018, 17:47:54
Nicht ganz!

Zitat

Mit dem 01.02.2018 hat der Gründer der Stupidedia, uebel, beschlossen, IP-Änderungen und Neuanmeldungen zu deaktivieren, zudem stellt die Community ihre gemeinsame Arbeit ein.

Für angemeldete User ist es jedoch weiterhin möglich Artikel zu bearbeiten oder zu erstellen und somit das Stupidedia-Archiv zu pflegen.

Zitatende

Also bleiben uns die "Lach und Sachgeschichten erhalten und wir können sogar noch welche hinzufügen, was ich auch weiterhin machen werde, da ich dort immer noch angemeldet bin
53  News / Wissenschaft und Gesundheit / Apple plant Krankenhäuser zu bauen und will damit eine Marktlücke endeckt haben am: 02.03.2018, 17:20:06

Apple will zukünftig mehrere Gesundheitszentren  betreiben - wahrscheinlich besteht eine Verbindung zu den Apple Watch Funktionen, welche dem Konzern aus dem  Silicon Valley Daten liefern


Vorerst will Apple nur im Silicon Valley für seine Mitarbeiter und deren Angehörige Krankenhäuser bauen, allerdings könnte es um mehr gehen.

Bisher will der Konzern keine Stellungsnahmen abgeben und hält sich mit Aussagen zu den weiteren Plänen bedeckt. Apple hat bereits eine Firma namens AC Wellness Network zu dem Projekt gegründet. Es wird spekuliert, dass der Konzern so die Gesundheitsausgaben für die Mitarbeiter reduzieren will, denn etwa 50 Prozent der Mitarbeiter in den USA ist über den Arbeitgeber versichert.

Die neuen Smart-Waches Versionen sollen zudem auch den Blutdruck und den Blutzucker messen können, der dann zusätzlich zum Gesundheitszustand und Fitness-Aktivitäten dokumentiert und analysiert werden kann.


Stichworte: Apple, Krankenhaus, Plan, Gesundheit, Silicon, Valley
Stichworte: Apple  Krankenhaus  Plan  Gesundheit  Silicon  Valley


Quelle: http://www.businessinsider.de
Bildquelle: http://static6.businessinsider.de

     
54  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Bundestag feiert SPD Mann, der die AfD auf Plattdeutsch zerlegt am: 02.03.2018, 16:55:22
In der Quelle kann man sich die Rede von ihm anhören  - die die wenigsten der Abgeordneten - so auch ich verstanden haben dürften. Trotzdem wurde herzlich gelacht und geklatscht 
55  News / Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur / Experten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland am: 02.03.2018, 16:47:17

Heutzutage werden im Berufsleben immer höhere Anforderungen gestellt, denen die Schulen oft nicht gerecht werden können.


IT-Kenntnisse sind für viele Arbeitsstellen unverzichtbar und heutzutage wichtige Voraussetzung für einen Arbeitsplatz. Ohne fortwährende  Weiterbildungen, spüren viele Arbeitnehmer  im digitalisierten Arbeitsmarkt, dass ihnen wichtige Qualifikation fehlen.

Doch in vielen Schulen Deutschlands, ist die digitale Ausbildung noch "Neuland", da wird noch mit Overhead Projektoren unterrichtet. Ein Bildungsdrama, sagen Experten.

Dietmar Harhoff vom Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb fordert die deutsche Regierung deshalb auf: "Den neuen digitalen Anforderungen muss sich deshalb auch das deutsche Bildungs- und Weiterbildungssystem stellen: Fähigkeiten in Software- und Algorithmen-Entwicklung beziehungsweise entsprechend qualifizierte Fachkräfte mit digitalen ‚Schlüsselkompetenzen‘ sind wichtige Voraussetzungen für Produktivitätswachstum und Innovation in alten wie in neuen Branchen.“

Schüler müssen bereits von klein auf gefördert werden, um sich mit den Grundlagen der digitalen Bildung vertraut zu machen, fordern die Experten. Doch steht die Bundesregierung vor dem Problem, dass bis zum Jahr 2025 etwa 35 000 Lehrer fehlen könnten, durch Lehrkräftemangel, was sie duch Quereinsteiger aus anderen Berufsbereichen  abfedern will.


Stichworte: Schule, Analphabeten
Stichworte: Schule  Analphabeten


Quelle: http://www.businessinsider.de
Bildquelle: http://worldartsme.com

     
56  News / Wissenschaft und Gesundheit / Lach-Inkontinenz - wenn es beim Lachen ins Höschen tröpfelt am: 02.03.2018, 16:25:51

Wieder mal vor Lachen in die Hose gemacht?  Gibt es gegen Lach-Inkontinenz Abhilfe?


Wer kennt ihn nicht, den Spruch, "Ich mache mir gleich vor Lachen in die Hose!“. Doch wer wirklich unter Lach-Inkontinenz leidet, der kann nicht darüber lachen, wenn die Pippi in die Hose läuft und vergeht oft vor Scham.

Mädchen vor der Pubertät aber auch Erwachsene sind oftmals von dem Problem betroffen. Dr. Reinhold Schaefer, Urologe und Geschäftsführer des Ärztenetzwerks Uro-GmbH Nordrhein erklärt dazu: "Bei erkrankten Kindern sind die Steuermechanismen der Blasenkontrolle noch nicht vollständig ausgereift". Lach-Inkontinenz, auch Giggle-Inkontinenz genannt, ist eine Sonderform der überaktiven Blase.

Die Mediziner haben bislang keine Erklärung wie es dazu kommen kann. Oft verschwindet die Krankheit wieder, manchmal bleibt sie aber ein Lebenlang. "In einigen Fällen erzielten Urologen sehr gute Erfolge durch eine Botoxinjektion in den Blasenmuskel“, erklärt  Dr. Schaefer.


Stichworte: Lachinkontinenz, Inkontinenz
Stichworte: Lachinkontinenz  Inkontinenz


Quelle: http://www.heilpraxisnet.de
Bildquelle: http://www.heilpraxisnet.de

     
57  News / Wissenschaft und Gesundheit / Bundestag feiert SPD Mann, der die AfD auf Plattdeutsch zerlegt am: 02.03.2018, 16:05:37

Die AfD würde gerne die deutsche Sprache im Grundgesetz mit einem extra Paragraphen als Landessprache verankern. SPD-Mann Saathoff kontert den Antrag in Plattdeutsch.


Zwar ist es keine neue Idee der AfD und auch die CDU liebäugelt schon seit einiger Zeit damit. Doch dieses Mal gab es heftigen Widerstand gegen den Gesetzentwurf der AfD  im deutschen Bundestag, denn er wurde als sprachlich unsauber und juristisch zweifelhaft von den übrigen Abgeordneten empfunden. Außerdem schüre er Angst vor einer Verdrängung des Deutschen und sei als juristisch zweifelhaft anzusehen.

Doch dann kam Johann Saathoff von der SPD ans Rednerpult und trug seine Gegenrede teilweise auf Plattdeutsch vor. Er wollte damit beweisen, wie reich und vielfältig die deutsche Sprache sei und dass, wie von der AfD suggeriert, ihr Wandel, keine Gefahr darstellt.


Stichworte: AfD, Bundestag, SPD, Sprache, Rede, Gefahr, CDU, Plattdeutsch
Stichworte: AfD  Bundestag  SPD  Sprache  Rede  Gefahr  CDU  Plattdeutsch


Quelle: http://www.huffingtonpost.de
Quelle: http://videos3.focus.de
Bildquelle: http://www.welt.de

     
58  News / Politik und Wirtschaft / Sahra Wagenknecht kritisiert den Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD am: 02.03.2018, 15:37:56

Bei einer Veranstaltung mit dem Titel "Deutschland, Russland und die Zukunft" kritisiert die Linken-Chefin Sahra Wagenknecht heftigst die GroKo zwischen CDU/CSU und SPD: Die "GroKo versucht die Leute für dumm zu verkaufen"


Besonders in der Kritik stand der Abschnitt des Koalitionsvertrages, der die deutschen Militärausgaben entsprechend der Zwei-Prozent-Auflage der NATO verpflichtend erhöhen soll. Denn damit würden die Militärausgaben Deutschlands von 37 Milliarden Euro auf 70 Milliarden ansteigen.

Zitat Wagenknecht:

"Manchmal hat man so das Gefühl, wenn wir jetzt nicht aufrüsten, dann steht Putin morgen vor den Toren Berlins. […] Wenn man sich die realen Zahlen ansieht, sieht die Situation ganz anders aus. Allein die USA geben jährlich 600 Milliarden Dollar für Rüstung aus, da sind die Zusatz-Ausgaben, die der Trump jetzt plant, noch gar nicht drin. Sechshundert Milliarden! Die europäischen NATO-Staaten geben 300 Milliarden Dollar pro Jahr für Rüstung aus. Zusammen ergibt das einen riesigen Berg von 900 Milliarden Dollar, die für Panzer, für Raketen, für so genannte Raketenabwehr und für Militär rausgeschleudert und verschleudert werden. 900 Milliarden! Und wenn man sich die Ausgaben Russlands anschaut - es sind 60 Milliarden. Ich denke, selbst 60 Milliarden sind zu viel. Aber der Öffentlichkeit zu sagen, dass wir, nachdem wir 900 Milliarden Dollar für das Militär ausgegeben haben, unsere Militärausgaben erhöhen müssen, um einem Land, das 60 Milliarden Dollar ausgibt, standhalten zu können, ist, gelinde gesagt, absurd. Und wer so was erzählt, versucht die Leute für dumm zu verkaufen."

Dann sprach sie von den US-Initiativen, welche deutsche Unternehmen ins Visier nehmen, die im Energiesektor mit Russland kooperieren.

Zitat Wagenknecht:

"Da gucken die Interessen aus jedem Knopfloch. Es geht hier nicht um Russland und nicht primär um Deutschland. Es geht um die Schaffung eines europäischen Marktes für US-amerikanisches Fracking-Gas, das nicht mit russischem Gas konkurrieren kann. Ich finde es verheerend, dass sich die deutsche Regierung für die US-Regierung einspannen lässt."



Stichworte: Wagenknecht, die, Linke, GroKo, Mensch, Politik
Stichworte: Wagenknecht  die  Linke  GroKo  Mensch  Politik


Quelle: http://deutsch.rt.com
Quelle: http://www.youtube.com
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org

     
59  News / Politik und Wirtschaft / Re: Bundesgerichtshof hat Mordurteil von Kurfürstendamm Raser aufgehoben am: 01.03.2018, 23:32:46
Die haben sich auch bis jetzt wohl nicht entschuldigt wegen ihrem Verhalten bei den Hinterbliebenden - nach der neusten Rechtsprechung gibt es jetzt bei solchen Delikten auch bis zu 10 Jahren bei Autorennen.



60  News / aus aller Welt / Re: China: Bewertungssystem teilt Menschen in Güteklassen ein. am: 01.03.2018, 22:41:45
Ein zwei Tage noch - dann ist der Schmerz vorbei - war sowieso nicht mehr so schön die letzte Zeit - nachdem viele alte User sich von der Plattform abgewendet hatten bzw, nur noch stille Mitleser waren.

61  News / Politik und Wirtschaft / Bundesgerichtshof hat Mordurteil von Kurfürstendamm Raser aufgehoben am: 01.03.2018, 22:29:36

Der Bundesgerichtshof hat das Urteil vom Berliner Landgericht im Fall der Berliner Raser revidiert und an das Landgericht zurückverwiesen


Bei einem spontanen Autorennen zwischen zwei jungen Männern auf dem Berliner Kurfürstendamm, im Jahre 2015, mit bis zu 170 km/h, kam bei einem Unfall ein 69-Jähriger Mann ums Leben.

In einem ersten Prozess vor dem Berliner Landgericht wurden die beiden Raser wegen Mordes zu Lebenslang verurteilt. Viele Stimmen meinten, dass das Urteil zu hart wäre und wie in früheren Fällen,  eine Verurteilung wegen Fahrlässigkeit ausgereicht hätte.

Der BGH  begründet nun die Aufhebung des Urteils mit einer nachlässigen Formulierung in der Entscheidungsbegründung des Landgerichts:  "Ein nachträglich gefasster Vorsatz, der sogenannte dolus subsequens, genügt für eine Verurteilung nicht. Stößt etwa ein Wanderer einen Felsblock ohne nachzudenken einen Abhang hinunter und bemerkt erst, als der Stein bereits unaufhaltsam Richtung Tal rollt, dass am Fuße des Bergs Menschen stehen, so macht ihn ein dann gefasster Tötungsentschluss nicht zum Mörder.

Der Vorsatz muss also  in dem Zeitpunkt vorliegen, in dem der Täter gehandelt hat.  Auch kritisierte der BGH, dass der Frage einer möglichen Selbstgefährdung durch einen Unfall zu wenig Bedeutung beigemessen wurde.

Nun muss vom Landgericht Berlin ein neues Urteil gesprochen werden, wobei bei der Verurteilung wegen Fahrlässigkeit die beiden angeklagten mit höchstens 5 Jahren Gefängnis rechnen müssen.



Stichworte: Raser, Urteil, Kürfürstendam, Gericht, BGH, Auto, Berlin
Stichworte: Raser  Urteil  Kürfürstendam  Gericht  BGH  Auto  Berlin


Quelle: http://www.zeit.de
Bildquelle: http://img.zeit.de

     
62  News / aus aller Welt / Re: China: Bewertungssystem teilt Menschen in Güteklassen ein. am: 01.03.2018, 20:37:01
Hi,  winkend

Hab mal den  Wikipediaeintrag zu ShortNews dahingehend geändert, kann man einfach so machen ohne Anmeldung

Irgendwie schon schmerzhaft - als wenn man einem die Drogen weggenommen hat  traurig *schnüff*

Na ja, was solls, die Zeit wird die Wunden heilen.

Wie ist es bei euch?

Gruß BYC

63  Specials / Feuilleton / Die News-Plattform ShortNews wird zum 1.3.2018 abgeschaltet am: 01.03.2018, 01:32:50

Nach 20 Jahren verabschiedet sich die News Community ShortNews


ShortNews verabschiedet sich, es ging als eine der ersten News Communities 1999 online. Nun ist nach 20 Jahren der Schlußstrich gezogen worden.

Vor einigen Jahren war das Magazin "Stern" noch Mitinhaber der Webseite. Im Laufe der Zeit wurden immer wieder Änderungen am Layout und an den Funktionen vorgenommen um die nach Aussage eines Admins " User der größten News Community Deutschlands immer wieder aufs Neue zu begeistern und herauszufordern".

Zum Schluss hat sich das Team noch bei allen "Lesern, Webreportern und Forenhelden" in einer Mitteilung bedankt.



Stichworte: shortnews, geschlossen, Ende, News
Stichworte: shortnews  geschlossen  Ende  News


Quelle: http://www.shortnews.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org

     
Seiten: 1 2 [3]
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.