Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: 1 2 [3]
51  News / Politik und Wirtschaft / Re: Der Europäische Gerichtshof hat Schiedsgerichte in Europa entmachtet am: 07.03.2018, 18:56:45
Die Frage, die sich mir da stellt, ist, ob das schwedische Schiedsgericht, welches zwischen GAZPROM und NAFTOGAZ entschieden hat, nicht auch aus demselben Grund auf wackeligen Beinen steht. Könnte es sein, dass GAZPROM eine Nichtigkeitsklage gegen den Schiedsspruch beim EUG einreicht?
52  News / aus aller Welt / Re: Putin macht Russland stark - oder pleite am: 07.03.2018, 15:26:55
Nun ja, das Thema hier ist ja eher "stark oder pleite" und Russland arbeitet gerade an letzterem recht intensiv.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Ausland-Gazprom_Aktie_Kein_gutes_Zeichen_Aktienanalyse-8438661
53  News / aus aller Welt / Re: Kampagne über russische Propaganda-Bots und Trolle waren Fake-News am: 05.03.2018, 19:05:19
"...sogenannten Mainstream-Medien...."

Bycoiner, Ihr von Ihnen gewähltes Zitat belegt. dass der Spiegel den Begriff "Mainstream-Medien" durch den Zusatz "sogenannten" als nicht in realiter existent einstuft. Es ist somit auch für den Spiegel lediglich ein propagandistisches Kunstwort - etwa vergleichbar mit sogenannter "DDR" oder sogenannter "AfD". Die beiden letzteren erfüllen ebenfalls nicht den Inhalt, den der gewählte Begriff beansprucht.

Einwurf zurückgewiesen.
54  News / aus aller Welt / Re: Putin macht Russland stark - oder pleite am: 05.03.2018, 18:56:57
"Wieviel stehen hinter Merkel?"

Alle, wenn sie sich vorne hinstellt und umdreht.

Nein, Spaß beiseite. Putin ist nicht Russland und Putin und seine eingeschüchterte Crew haben erkennbar kein Konzept für ihr Land. Dabei brauchen Gesundheitswesen, Rentenpolitik, Infrastruktur und Industrie dringend Aufmerksamkeit. Stattdessen wird alles Geld für Rüstung rausgeschmissen. Dabei bedroht niemand Russland - wozu auch. Niemand will von z.B. der Toskana nach Novosibirsk umziehen.

55  Specials / Feuilleton / Re: Sexismus und der Anfang vom Ende in der Ukraine am: 05.03.2018, 18:43:33
Gähn. Immer noch peinlich.
56  News / aus aller Welt / Re: Putin macht Russland stark - oder pleite am: 05.03.2018, 09:15:43
Wenn man sich die infantile Show in dem Photo anschaut, tippe ich eher auf Pleite. Putin und seine eingeschüchterte Crew haben kein Konzept für Russland.
57  News / aus aller Welt / Re: Kampagne über russische Propaganda-Bots und Trolle waren Fake-News am: 05.03.2018, 09:10:27
"...den Bergriff Mainstream -Medien  benutzt sogar der Spiegel als ..."

Wo nennt sich der Spiegel Mainstreammedium? Quelle?
58  News / Politik und Wirtschaft / Re: Aus Rossmann wird Rossfrau - Drogeriemarkt benennt sich um am: 05.03.2018, 01:17:37
Wie lautet der Satz, in dem ein Ross, 2 Eier, Liebe, eine Frau und ein Mann vorkommen?
59  News / Politik und Wirtschaft / Re: 120.000 Euro für einen Job - und wir sollen zahlen... am: 04.03.2018, 18:40:09
Autor: Was hat Italien mit China zu tun? Was hat China mit dem Euro zu tun?

Fakt ist: Unser durch Hartz4 geförderte Billiglohnsektor ist eine unlautere Konkurrenz innerhalb des Binnenmarktes. Durch die gemeinsame Währung dominiert der aggressivste unterbieter den Markt. Deshalb ist der Euro eine Fehlkonstruktion, und zwar weil im Eurokostrukt kein Mechanismus gegen unfaire Wettbewerbspraxis eingebaut ist, wie etwa systematische Finanzausgleichszahlungen.
Das ist das Hauptproblem des Euro, der mir ansonsten gut gefällt. Wir müssen ein gemeinsames Europa schaffen. Andernfalls werden die resultierenden Kleinstaaten einer nach dem anderen von Russland, China und USA gefressen. Europa muss zusammenhalten oder untergehen. Wollen Sie Chinese werden?
60  News / Politik und Wirtschaft / Re: Sahra Wagenknecht kritisiert den Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD am: 04.03.2018, 18:28:44
Das sind gute Themen für Debatten im Bundestag. Ich freue mich schon.
61  News / Politik und Wirtschaft / Re: Aus Rossmann wird Rossfrau - Drogeriemarkt benennt sich um am: 04.03.2018, 18:25:22
Ich bin für "Rossmannfrau"

"FrauRossmann" wäre allerdings auch eine Lösung.
62  News / Politik und Wirtschaft / Re: Mit Gebührenerhöhungen machen Banken und Sparkassen wieder satte Gewinne am: 04.03.2018, 18:23:34
"Unsere Leistungen sind etwas wert und haben ihren Preis“, so  der Vorstandsvorsitzende ..."

Es gibt Bargeld. Man braucht keine "Leistung" einer Bank. Für Bargeld kriegt man alles. Ein Schuldner ist verpflichtet, auf Verlangen mit Bargeld zu leisten. Wenn er dieser nicht nachkommt, haftet er für die Unkosten.

Bundesbank:
"Als gesetzliches Zahlungsmittel bezeichnet man das Zahlungsmittel, das niemand zur Erfüllung einer Geldforderung ablehnen kann, ohne rechtliche Nachteile zu erleiden. Im Euroraum ist Euro-Bargeld das gesetzliche Zahlungsmittel; nur die Zentralbanken des Eurosystems dürfen es in Umlauf bringen. In Deutschland sind auf Euro lautende Banknoten das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Euro-Münzen sind beschränkte gesetzliche Zahlungsmittel, da niemand verpflichtet ist, mehr als 50 Münzen oder Münzen im Wert von über 200 Euro anzunehmen."
63  News / Politik und Wirtschaft / Re: Bundesgerichtshof hat Mordurteil von Kurfürstendamm Raser aufgehoben am: 04.03.2018, 18:15:42
Seltsam, dass alle Kommentatoren hier auf die Richtlinien der Rechtsnormen nicht eingehen. Unser Rechtssystem hat eine recht klare Definition für Mord zu bieten: §211 Absatz 2.
"Mörder ist, wer

    aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

    heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

    um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet."

Die "niederen Beweggründe" und "gemeingefährlichen Mittel" sind bei dem Autorennen m.E. klar erkennbar.
64  News / Politik und Wirtschaft / Re: Die Mitglieder der SPD haben mit 66 Prozent für GroKo abgestimmt am: 04.03.2018, 18:06:49
[...] Die rechtspopulistische AfD wird dort dann die größte Oppositionspartei sein.

Mist! Aber wir werden's überstehen. Die sog. "AfD" hat bestes Potential, sich bis zur nächsten Wahl selbst zu zerlegen.
65  Specials / Feuilleton / Re: Sexismus und der Anfang vom Ende in der Ukraine am: 04.03.2018, 18:00:19
Der Artikel ist blöde Propaganda unterster Scublade. Peinlich!
66  News / aus aller Welt / Re: Die Mehrheit der Schweizer sind für Rundfunkgebühren am: 04.03.2018, 17:56:58
"Die Argumentation lautete, "Der gebührenfinanzierte Rundfunk sei zu teuer oder sogar ganz verzichtbar. "

Und die Gegenargumentation, die immerhin die Mehrheit vertritt, wird im Artikel nicht genannt?

Das ist einseitiger manipulativer "Journalismus" (eigentlich Propaganda).
67  News / aus aller Welt / Re: Kampagne über russische Propaganda-Bots und Trolle waren Fake-News am: 04.03.2018, 17:52:59
Es gibt keine "Mainstreammedien". Wer diesen Ausdruck benutzt, setzt sich dem Verdacht aus, propagandistisch manipulieren zu wollen.
68  Specials / Feuilleton / Re: Die News-Plattform ShortNews wird zum 1.3.2018 abgeschaltet am: 04.03.2018, 02:25:22
"Aber das konnte dann doch niemand mehr lesen.. "

Doch. Jetzt. Hier.
69  News / Wissenschaft und Gesundheit / Re: Bundestag feiert SPD Mann, der die AfD auf Plattdeutsch zerlegt am: 04.03.2018, 02:17:15
H3llh0und

Man sieht an Ihrem Kommentar, dass Sie aber auch garnichts verstanden haben. Der Redner hat lediglich eindrücklich bewiesen, dass es "DIE deutsche Sprache" nicht gibt. Obendrein wars auch noch lustig, aber das verträgt ein Rechtsaußen ja nicht, wie CDU, CSU oder sog. "AfD".

Am besten, Sie gingen in sich und würden sich den Inhalt Ihres Kommentars noch mal kritisch unter die Lupe nehmen.

Übrigens, Schwyzerdütsch, Boarisch, Pälzisch und sogar Sächsisch sind deutsche Sprachen. Sollen die jetzt alle ... was eigentlich?
70  Specials / Feuilleton / Re: Die News-Plattform ShortNews wird zum !.3.2018 abgeschaltet am: 01.03.2018, 21:08:59
RIP  guten Tag
71  News / aus aller Welt / China: Bewertungssystem teilt Menschen in Güteklassen ein. am: 01.03.2018, 13:06:15

China will durch ein Bewertungssystem für seine Bürger Wohlverhalten erzwingen. Wer nicht ins Schema passt, wird ausgegrenzt. Damit will China den "besseren Menschen" züchten.


Wer in China einen Kredit braucht, ins Ausland fahren will, einen Studienplatz braucht oder heiraten will, muss sich vom Amt eine Bescheinigung über "soziales Wohlverhalten" holen. Mit dem Punktesystem für gutes Betragen greift die Regierung Chinas tief in die Persönlichkeitsrechte seiner Bürger ein. Bis zum Jahre 2020 sollen Alle Bürger flächendeckend mit einem Wohlverhaltenskonto erfasst sein.
Lange galt das Internet als Gefahr für Diktaturen. China dreht nun den Spieß um und nutzt BIG DATA für eine lückenlose Überwachung aller Menschen. Die an ein Feudalsystem erinnernde Zentralregierung mit Xi als Alleinherrscher will so seine Macht zementieren.
Jeder Mensch bekommt anfangs 1000 Punkte. Wer positiv auffällt, bekommt Punkte dazu, wer negativ auffällt, bekommt Punkte abgezogen. Betrunkenheit am Steuer ergibt so z.B. 600 Punkte Abzug, eine freiwillige Arbeitsleistung von 30 Stunden gibt 5 Punkte plus.


Stichworte: China, Überwachung, Bewertung, Sozialkonto
Stichworte: China  Überwachung  Bewertung  Sozialkonto


Quelle: http://www.elektronikpraxis.vogel.de
Bildquelle: http://images.vogel.de

     
Seiten: 1 2 [3]
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.