„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Der erste Prozesstag um Wettermann Jörg Kachelmann war bereits nach wenigen Minuten zu Ende
Gleich gegen zwei Richter stellte sein Anwalt Befangenheitsanträge. Am 13. September soll es nun weiter gehen.
Verteidiger Reinhard Birkenstock: "Herr Kachelmann hat den Befangenheitsantrag gestellt, weil die Sorge besteht, dass die beiden abgestellten Richter-Persönlichkeiten ihm nicht mit der nötigen Unvoreingenommenheit gegenüberstehen." Dies habe man "bewusst nicht öffentlich gemacht. Der Grund: Wir wollten die Richter-Persönlichkeiten nicht öffentlich angreifen."
wenn tatsächlich der Verdacht auf Voreingenommenheit besteht, dann ja. Stell Dir vor, Du bist erfolgloser Trainer beim FC Bayern und der Richter ist Fan