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Home > Welt-Ticker > Stalker 2: Heart of Chornobyl schwingt sich auf der gamescom zum Most Wanted auf
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News: Stalker 2: Heart of Chornobyl schwingt sich auf der gamescom zum Most Wanted auf  (Gelesen 28 mal) Drucken
 
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Stalker 2: Heart of Chornobyl schwingt sich auf der gamescom zum Most Wanted auf
« am: 27.08.2024, 09:18:47 »
   

Ich ging mit einigen Sorgen in meinen Termin mit GSC Game World. Was mir im letzten Jahr auf der gamescom von Stalker 2: Heart of Chornobyl gezeigt wurde, war in Sachen Stabilität und Design nah an der Grenze zur Unspielbarkeit und ich verbinde mit Stalker nicht weniger als einen der großen Klassiker der Spielegeschichte. Zugleich wünsche ich den Entwicklern, die diesen Titel entwickeln, während sich ihr Land im Krieg befindet, alles erdenklich Gute. Es muss unfassbar schwer sein, in diesen Zeiten normal zu funktionieren, geschweige denn den Nachfolger eines Ausnahmewerks auf die Beine zu stellen.Nach einer halben Stunde Anspielen kann ich allerdings sagen: Ich habe in meinen 18 Jahren bei diesem Magazin kaum einen Titel gesehen, der sich von einer Präsentation zur nächsten so dermaßen gesteigert hat, wie dieser. Ich erlebte den Einstieg ins Spiel, der mit einer eleganten Kamerafahrt beginnt. Aus der Luft verfolgen wir einem Lastwagen, der sich zu später Stunde der äußeren Grenze der verstrahlten Zone nähert. Der Schnitt zum Fahrer, der sich mit dem Spielcharakter Skiff auf der Ladefläche unterhält, die Ankunft am eingestürzten Zaun, der unser Eingang sein wird, und die Übergabe eines für die Mission wichtigen, urigen Gadgets… all das ist geradezu kinoreif eingefangen, die englischen Sprecher spielen das angenehm zurückhaltend. Und dann bin ich auch schon drin. Nicht nur in der Zone, sondern auch bis zum Hals in der Atmosphäre dieser ausgesprochen gefährlichen, feindseligen Welt. Es spielt sich auf den Demo-Rechnern ausgesprochen flüssig (wer weiß, was da drinnen steckte!), die Welt ist detailverliebt, melancholisch dem Siechtum ausgeliefert. Immer wieder wird sie binnen Sekundenbruchteilen brandgefährlich, wenn man mal wieder vergaß eine rostige Gewindeschraube in den Bereich vor sich zu werfen, um tödliche Anomalien nicht mit dem Fuß zuerst zu entdecken. Auf jedem Meter schreit diese Welt, dass ich nicht hier sein sollte. Niemand sollte das.   Mehr



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

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