Störung bei der Bahn - Kommunikationssystem als Knackpunkt
« am: 24.06.2026, 12:19:47 »
Nach dem bundesweiten Ausfall von Zügen der Deutschen Bahn wird zunehmend Kritik laut. Schuld am Stillstand auf der Schiene war eine Störung des Systems GSM-R. Der Zugverkehr soll laut Bahn inzwischen wieder "weitgehend reibunglos" laufen.