|
Mann erschlägt 5 Familienmitglieder mit Axt
« am: 15.05.2008, 00:19:51 » |
|
Mitten in der Nacht, um 3.20 Uhr, betritt ein Mann die Polizeiwache und erklärt den Beamten, dass in seiner Wohnung seine tote Frau und seine tote Tochter liegen. So geschehen in Wien.
Die Polizisten machten sich auf den Weg zu der angegebenen Wohnung und fanden tatsächlich in einem begehbaren Kleiderschrank die Leiche der 7-jährigen Tochter, die offensichtlich mit einer Axt getötet wurde. Nicht weit davon entfernt lag, ebenfalls mit schweren Kopfverletzungen, die Leiche der 42-jährigen Mutter.
Nach einem Verhör, des offensichtlich verwirrten 39-Jährigen, gab es Hinweise auf weitere Opfer. Daraufhin fand die Polizei in Linz und Ansfelden 3 weitere Leichen. Dabei handelte es sich um die Eltern und den Schwiegervater des Mannes. Der 39-Jährige gestand alle 5 Morde.
Er habe sich von der Familie einen 6-stelligen Geldbetrag geliehen, den er durch Spekulationen verloren hatte. Um ihnen die "Schmach zu ersparen", hatte er daraufhin alle getötet.
Ob dies das tatsächliche Tatmotiv war wird derzeit noch ermittelt. Ebenso wurde eine gerichtsmedizinische Untersuchung angeordnet.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,553178,00.htmlStichworte: wien, mord, mann, amok
Stichworte: wien mord mann amok
Diese News stammt aus dem NewsParadies