|
Ehrenmord in Hamburg - 16-Jährige wird von ihrem Bruder erstochen
« am: 16.05.2008, 23:52:58 » |
|
Im Hamburger Stadtteil St. Georg wurde ein 16-jähriges deutsch-afghanisches Mädchen von ihrem eigenen Bruder mit mehreren Messerstichen getötet. Der 23-Jährige stach offenbar mehrmals auf seine Schwester ein. Der von Anwohnern herbeigerufene Notarzt versuchte erfolglos das Mädchen wiederzubeleben.
Der Tatverdächtige Bruder konnte nach einer mehrstündigen Fahndung widerstandslos festgenommen werden.
Bei der Vernehmung erklärte der 23-Jährige, dass seine Schwester sich von der Familie abgewandt hatte und ihr Leben nicht deren Vorstellungen entsprach. Darin vermutet die Polizei das Motiv des Mannes.
Ob die Tat geplant war und ob sie mit der Familie abgesprochen war, ist bisher noch unklar. Der Tatverdächtige wird weiter verhört, ebenso wie seine recht große Familie.
Bei den sogenannten Ehrenmorden werden in bestimmten ethnischen Gruppen Frauen für die Entehrung der Familie verantwortlich gemacht. Die Ehre kann, nach deren Auffassung, durch Tötung, meist von nahen Familienangehörigen, wieder hergestellt werden.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/568263/16-Jaehrige-vom-eigenen-Bruder-getoetet.htmlStichworte: mädchen, hamburg, erstochen, ehrenmord
Stichworte: mädchen hamburg erstochen ehrenmord
Diese News stammt aus dem NewsParadies