„Polizeiwachtmeister Robert K. gibt zu Protokoll: Bei meinem nächtlichen Rundgang durch die Parkanlagen hörte ich verdächtige, mir bekannte Geräusche. Auf meine manierliche Frage "Bumst hier einer?" erscholl die ungebührliche Antwort: "Nein, du Dusel, zwei", worauf ich zur Verhaftung schritt.”
Mondrakate im Test: NASA will zurück zum Mond - Obama nicht
« am: 29.10.2009, 07:25:08 »
1969 begann für die NASA der erste Schritt auf dem Mond. Seitdem sind zwar viele Jahre vergangen, eine echte Weiterentwicklung der bemannten Raumfahrt ist aber nicht zu verzeichnen.
Nun soll zunächst die Ares I-X das im nächsten Jahr auslaufende Shuttleprogramm ersetzen. Ein erster Prototyp konnte gestern mit einem Tag Verspätung erfolgreich gestartet werden. Die mit vier Stufen ausgerüstete Rakete stieg 46 Kilometer in die Luft und landete ungefähr 250 km vom Startpunkt Cape Canaveral entfernt im Atlantik - ganz wie geplant.
Mit der Ares-I-X sollen wieder zunächst unbemannte Mondmissionen durchgeführt werden. Für bemannte Flüge wird eine Stärkere Version, die Ares V, entwickelt. Darüber hinaus ist und bleibt der Mars Ziel der NASA.
US-Präsident Barak Obama teilt diese Pläne aber nicht. Eine von ihm eingesetzt Kommission hat erst kürzlich festgestellt, dass für solche Unternehmungen das Budget der NASA nicht genügen wird.
Stichworte: NASA, Mond, Obama, Budget, Mars Stichworte: NASA Mond Obama Budget Mars
Die Raumfahrt wird schin in ferner Zukunft ja wohl irgendwann mal voranschreiten. Mond Mond Mond! Man kann ja sogar Mondgrundstücke kaufen. Beam me up Scotty:))
IP: [
Gespeichert ]
Gast
« Antwort #2 am: 29.10.2009, 15:24:40 »
Zitat
Stärkere version
Zitat
der mars Ziel
scotty??? so heiße ich ne, aber naja, ich schick dich nach Dschulak . Chevron 1 encoded.....