„Herzlich Willkommen an Bord der XXX-Airline: Schnallen Sie sich jetzt an und ziehen Sie Ihren Sitzgurt fest. Sollten Sie nicht wissen, wie man einen Gurt schließt, wäre es besser, Sie würden sich nicht unbeaufsichtigt in der Öffentlichkeit bewegen.”
13 Mädchen starben in der Türkei als ihre Schlafstätte in sich zusammenbracht. 12 weitere konnten bislang noch nicht geborgen werden.
Hilfskräfte sind derzeit dabei, Überlebende zu suchen. Mit Schaufeln und Äxten geht die Arbeit aber nur langsam voran. Der Zusammenbruch des dreistöckigen Gebäudes wurde wahrscheinlich durch einen explodierenden Gasbehälter verursacht.
Selbst der Bürgermeister, des türkischen Ortes Balcilar hilft, die Verschütteten zu bergen. "Wir hören Stimmen. Ich glaube, wir können die Eingeschlossenen retten", so Bürgermeister Mehmet Demirgul.