Campbell mußte bei der Markteinführung seiner Suppenkonzentrate in England Verluste von 30 Mio. USD hinnehmen. Der Grund: Niemand klärte den Verbraucher darüber auf, daß es sich um ein Konzentrat handle, zu dem man Wasser hinzufügen müsse. Deshalb hielten die meisten Briten solch kleine Dosen mit Suppe einfach für zu teuer...
Wird die rechte SPD-Spitze um die Troika Schröder, Münte und Schmidt nervös? Wie sonst ist es zu erklären, dass der Altkanzler Oskar Lafontaine so persönlich und so gleichzeitig so selbst entlarvend aufs Korn nimmt?
Nachdem Kurt beck abgegangen worden war, schien zunächst die Welt für den rechten Kurs hin auf den kleinen CDU-Bruder wieder in Ordnung gewesen zu sein. Doch offenbar ist die Mögliche Beteiligung einer Linken Fraktion an einer Landesregierung für die Altkanzler Schmidt und Schröder ein derart großes Schreckgespenst, dass sie die Nerven verlieren.
Populisimus wirft Schmidt Oskar Lafontaine vor. "Der eine ist links, der andere ist rechts. Aber vergleichbare Populisten sind Lafontaine und Le Pen schon" und versucht die Linke damit in eine Ecke zu drängen. Doch wo dies nicht reicht hat auch Schmidt noch ein Ass im Ärmel. Gar Adolf Hitler bemühte der passionierte Raucher: "Charisma für sich genommen" mache allein keinen Redner aus. "Adolf Nazi" hätte schließlich auch Charisma besessen. und charismatisch, "Oskar Lafontaine ist es auch".
Stichworte: Alt-Kanzler, Helmut Schmidt, Gerhard Schröder, Oskar Lafontain, Die Linke, SPD Stichworte: Alt-Kanzler Helmut Schmidt Gerhard Schröder Oskar Lafontain Die Linke SPD