Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Die Terrorserie, die Bombay erfasst hat, geht heut in die zweite Runde.
Indien erlebt derzeit eine Terrorwelle, wie sie das Land bislang selten durchstehen musste. Über 125 Tote sind bereits zu beklagen. Zudem haben Terroristen eine Reihe Geiseln genommen. Darunter auch Deutsche.
Seit dem morgen versuchen Sicherheitskräfte das besetzte jüdische Zentrum in Bombay in ihre Gewalt zu bringen. Unterdessen nehmen die Terroristen weitere Geiseln.
Stichworte: Bombay, Indien, terror, Anschlag, Krieg, Geisel Stichworte: Bombay Indien terror Anschlag Krieg Geisel