„4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!”
YouTube hat im deutschen Portal mit der Aussortierung von Musikvideos begonnen. Grund sind die aus Sicht des Betreibers überhöhten Lizensforderungen der GEMA. Am Dienstag Abend begann das Unternehmen damit die Plattform nach Musikviedeos zu durchsuchen und für deutsche Nutzer zu sperren. Dieser Prozess könne einige Stunden dauern.
Die zukünftig von der GEMA geforderten Gebühren seinen für YouTube nicht mehr wirtschaftlich, da sich das Portal reinweg durch Werbung finanziere. Die GEMA selbst sieht ihre Forderungen als durchaus berechtigt an, wolle jedoch nicht auf eine Pauschalzahlung eingehen, wie von dem Betreiber der Plattform vorgeschlagen. Beide Seiten hoffen weiterhin auf eine spätere Einigung.
Stichworte: YouTube, GEMA, Musik Stichworte: YouTube GEMA Musik
wie sich das genau entwickelt, wird sich wohl die nächsten Tage zeigen. Ich selbst nutze youtube sowieso kaum, von daher isset mir relativ wurscht.
Ich glaube deutsche user werden dann wohl auf alternativen oder die ausländische versionen von youtube ausweichen, kann mir nicht vorstellen, dass man das technisch alles sperren kann.