„Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht. Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.”
Als zwei Tage nach dem Finale für die Songcontest-Casting-Show Siegerin Lena Meyer-Landrut von 0 auf 1 in den Downloadcharts einstieg hielten viele dies noch für einen Zufall.
Doch die erste Woche der Singleverkäufe auf "altmodischer" CD sieht eben jene Lena Meyer-Landrut samt "Sattelite" vorne. "Bee" und "Love Me" belegen die Ränge 3 und 4. Damit ist der Einstieg der 18-jährigen Hannoveranerin für sich bereits ein Rekord. Noch nie schaffte es jemand in der ersten Woche mit gleich drei Titel in die Top 5.
Auch die Fans der Zweitplatzierten Jennifer Braun dürfen sich freuen. "I Care For You" stieg auf 10 ein und ihre Versionen von "Bee" und "Satellite" belegten Platz 21 und 32. Es bleibt zu hoffen, dass es in Oslo ähnlich aussehen wird.
Stichworte: Lena Meyer-Landrut, Jennifer Braun, USFO, Raab Stichworte: Lena Meyer-Landrut Jennifer Braun USFO Raab