Auch ein amerikanischer Zigarettenhersteller verwendete wenig Zeit mit dem Studium fernöstlicher Sprachen. So kam es, das sein Slogan "Salem - Feeling Free" für den japanischen Markt übersetzt eine etwas andere Bedeutung erhielt: "When smoking Salem, you feel so refreshed that your mind seems to be free and empty". (Wenn sie Salem rauchen, fühlen sie sich so erfrischt, das ihr Geist ganz frei und leer zu sein scheint)
Oder besser dessen Macher: Hugh Hefner. Inzwischen hat er die 80 weit hinter sich gelassen und will mit der 23-jährigen Crystal Harris monogam leben.
Das immer mehr Menschen ihre fliegende Partnerwahl mit "Sexsucht" und damit einer angeblichen Krankheit begründen hält er für eine Ausrede. "'Sexsucht' ist so ein Ausdruck, auf den oft zurückgegriffen wird. Dabei handelt es sich eher um eine Obsession. Sex ist nicht wie eine Droge oder Alkohol, weil er deinen Körper nicht auf dieselbe Weise beeinflusst. Die meisten Fremdgeher tun es, weil sie glauben, damit davonkommen zu können. Die Lügen und der Betrug sind das Unmoralische an der Sache, nicht der Sex." Meint der zahrzehntelang erfolgreiche Haremshalter.
Und weiter: "Das wichtigste in einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit den Gedanken und Bedürfnissen des Partners gegenüber", erklärt der inzwischen 84-Jährige wohl auch im Hinblick auf Golflegende Tiger Woods.