|
Polizei veröffentlicht Video mit mutmaßlichen Mafia-Mördern
« am: 21.08.2007, 22:19:27 » |
|
Die Polizei hat nun ein Tankstellenvideo veröffentlicht, auf dem wahrscheinlich die Personen zu erkennen sind, die für die Mafiamorde von Duisburg verantwortlich sind. Mittlerweile wehren sich auch die ersten Gastromen gegen die Mafia-Aura mit einer Imagekampagne.
Die zwei Personen auf dem Video sind nur schemenhaft zu erkennen, werden aber von der Polizei als die Mafia-Mörder eingestuft. Die Personen auf dem Video laufen mit angewinkelten Armen, was ein Hinweis auf Schusswaffen sein kann, wie die Polizei meint. Das Video ist nicht von sehr guter Qualität, wurde aber mittlerweile von den Behörden nachbearbeitet und dadurch aufgwertet. Eine etwa 4 Sekunden dauerndes Teilstück des Videos sei verwertbar, der Rest leider nicht.
Die weiteren Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Opfer keine Gegenwehr leisteten und etliche Schüsse in Kopf und im Oberkörper davon trugen.
Die italienische Gastronomiebranche wehrt sich mittlerweile, da einige bereits mit massiven Umsatzeinbußen konfrontiert wurden. In Berlin startete die Koordinatorin Laura Garavini von der Union der Italiener (UIM) eine Imagekampagne. "Wir sagen Nein zur Mafia" meinte sie. Weiter sagte sie, dass die Italiener erschüttert seien über die Tat. "Wir verachten die Mafia und sagen dieses laut und ohne Angst" hieß es weiter von Laura Garavini, die nun darauf hofft, dass sich möglichst viele italienische Restaurantbesitzer der Aktion, auch außerhalb von Berlin, anschließen.
Stichworte: Mafia, Gastronomie
Stichworte: Mafia Gastronomie
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,501153,00.htmlDiese News stammt aus dem NewsParadies