„Wasserzähler messen bei jeder Durchflussmenge korrekt.”
Handelsübliche Wasserzähler haben einen Schwellwert, ab dem sie erst messen. Normalerweise liegt dieser bei zirka 800 Liter je Tag (nicht, dass Sie jetzt auf dumme Gedanken kommen). Quelle: Sie können es selbst ausprobieren.
Eine Form des Börsenglückspiels, welche in den letzten Jahren nicht nur für Aufsehen, sondern für eine Krise gesorgt hat, sind Leerverkäufe.
Dabei verkauft ein Spieler Wertpapiere, die er nicht besitzt, zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Kurs in der Hoffnung bis zum Zahlungstermin das Papier günstiger erwerben zu können. So lange der Spieler recht behält funktioniert das Verfahren. Kann er aber nicht kaufen, so ist er schnell illequide und damit pleite.
Ab heute sind solceh Geschäfte in deutschland durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht verboten, wenn sie sich auf Staatsanleihen aus Ländern der Eurozone beziehen. Bislang ist die Börse ruhig geblieben. lediglich in kleinerem Ausmaß gingen Umsätze zurück.
Stichworte: Börse, leerverkäufe, verbot, Deutschland Stichworte: Börse leerverkäufe verbot Deutschland