Warum überquerte das Huhn die Straße? MC Kinsey: Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können. In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat MC KINSEY dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel-Integrationsmodells (GIM) hat MC KINSEY dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm-Management-Rahmens auszurichten. MC KINSEY zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen-Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses. Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphähre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. MC KINSEY hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.
Viel zu viele Menschen durch einen viel zu kleinen Tunnel zu treiben, das war das verhängnis für 19 Teilnehmer der Loveparade.
Eine Panik brach aus, Menschen versuchten aus der dunklen Masse zu enkommen - kamen aber nicht weit. Die anschließende Panik kostete 19 Besucher das Leben.
Noch immer sind Informationen rar gesäht. Ob es eine neue Parade geben wird ist fraglich. Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist in Erklärungsnot. Sicherheitsmängel will er nicht zugeben. Dass das abgesperrte Paradegelände aber nur einen Ein- und Ausgang hatte, der für die vielen 100.000 Besucher deutlich zu eng bemessen war, scheint ausser Frage zu stehen.
Nach Polizeiangaben waren es vor allem Kostenerwägungen der Stadt die verhinderten, dass mehr als dieser eingang zu Gelände geöffnet wurde. Im Vorfeld berufene Panikforscher hatten gewarnt. Der Tunnel, der 19 Menschen zum Verhängnis wurde und 511 teilweise schwer Verletzte hatte nur eine Kapazität von 20.000 Menschen pro Stunde. Es hätte also Tage benötigt, um alle 500.000 Teilnehmer zum Gelände zu bringen und von Dort wieder abmarschieren zu lassen.