„Etwas Sinnlichkeit und Parteilichkeit für den Freund scheint mir zur Freundschaft in dieser Welt zu gehören. Denn wolltest du an ihm nur die wirklch ehr- und liebenswürdigen Eigenschaften ehren und lieben, wofür wärst du dann sein Freund; das soll ja jeder unparteiische Mensch tun. Nein, du mußt deinen Freund mit allem, was an ihm ist, in deinen Arm und deinen Schutz nehmen.”
Hell is Us nimmt sich das beste Vorbild, das ich mir wünschen konnte
« am: 01.10.2024, 11:18:52 »
Ich musste erst ein wenig nachdenken, bis ich verstand, was der Entwickler meinte, der mich auf meine Gameplay-Session mit Hell is Us vorbereitete. Er beschrieb den Ansatz des Quest- und Rätseldesigns, eigentlich den gesamten Aufbau dieses Spiels, als “Player-plattering”. Ein Begriff, der im konkreten Gegensatz zum sprichwörtlichen Silbertablett erdacht worden ist, auf dem Games den Spielenden ansonsten die maßgeblichen Informationen überdeutlich präsentieren. In Hell is Us seid ihr also das Tablett. Mehr