Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Trendmaterial Suede: Veloursleder übernimmt im Herbst die Modewelt
« am: 15.10.2024, 19:18:33 »
Der Herbst steht für Gemütlichkeit und warme Farben. Kein Wunder also, dass Veloursleder sein Comeback feiert. Suede kommt in dieser Jahreszeit vor allem in Erdtönen daher und begeistert alleine und in Kombination mit anderen Trend-Pieces.Der Beitrag Trendmaterial Suede: Veloursleder übernimmt im Herbst die Modewelt erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.