„Sehr geehrte Fluggäste, willkommen in Frankfurt. Da wir nur vorne eine Treppe angedockt bekommen haben, möchten wir Sie bitten, den Flieger vorzugsweise vorne zu verlassen!”
Psycho-Horror-Mini-Spiel besser als Starfield? Leitender Entwickler lobt superkurze Spiele
« am: 08.01.2025, 10:19:13 »
Müde von ewig langen Videospielen. Manchmal bin ich dankbar, wenn Titel keine Spielstunden im dreistelligen Bereich anbieten, mich tagelang grinden lassen und sich einfach als monströse Zeitfresser herausstellen. Laut dem leitenden Quest Designer von Starfield geht es vielen Spielern so. Einen kurzen Psycho-Horror-Titel hebt er als besonders positives Beispiel für diese Problematik hervor. Je kürzer, desto besser ist vielleicht kein allgemeingültiges Motto, doch hin und wieder bevorzugen die Spieler einfach ein kleines Videospielhäppchen - nicht gleich ein ganzes Buffet. Mehr