Als Coca-Cola in den 20er Jahren die berühmte braune Limonade auf den chinesischen Markt brachte, verwendete der Konzern nur wenig Zeit auf die komplexen linguistischen und kulturellen Aspekte der Namensforschung. Coca-Cola klang im chinesischen etwa wie Kou-ke-kou-la, was je nach Dialekt "Ein durstiger Mund und ein Mund voller Kerzenwachs" oder "ein weibliches Pferd, mit Kerzenwachs gefüllt" bedeutete. Coca-Cola bewies jedoch Lernfähigkeit und änderte die phonetische Übersetzung in Ke-kou-ke-le, was immer noch nach Coca-Cola klingt, aber nun "schmackhaft und glücklich" bedeutet.
Hollywood im Gaming: Starkes Genre mit KI als Konkurrenz
« am: 08.09.2025, 17:17:44 »
Gaming erklimmt die nächste Stufe. Kinofilm oder Videospiel, der Unterschied zwischen beiden Genres wird immer geringer. Die grafischen Möglichkeiten sind heute so enorm, dass einige der Top-Schauspieler für lohnende Projekte die Filmindustrie gegen die Gaming-Industrie eintauschen. Während die einen diese Entwicklung begrüßen, warnen andere vor dem zweischneidigen Schwert, das sich mit KI in die Produktionsfirmen []Der Beitrag Hollywood im Gaming: Starkes Genre mit KI als Konkurrenz erschien zuerst auf klatsch-tratsch.de.