|
Amokläufer in den USA tötet sechs Menschen
« am: 15.02.2008, 18:32:10 » |
|
Im US-Bundesstaat Illonis hat ein Amokläufer heute an einer Universität fünf Menschen und sich selbst getötet. Neben den Toten gab es auch 15 Verletzte bei dem Amoklauf zu beklagen. Einer der Verletzten sei lebensgefährlich verletzt worden.
Der ehemalige Student der Universität Northern Illinois University in DeKalb sei schwarz gekleidet gewesen, trat kurz bevor eine Geologievorlesung beendet wurde, hinter einem Vorhang hervor und feuerte in den besetzten Hörsaal wild auf die Menschen. Unter den Studenten brach dann Panik aus.
Offenbar sei der Schütze ein ausgezeichneter Schüler gewesen, bei dem es nie die Vermutung gegeben habe, er könne zum Amokläufer werden. In den letzten Wochen jedoch habe er ein Medikament nicht mehr eingenommen, was ihn launischer habe werden lassen.
Der heutige Amoklauf war bereits der fünfte dieser Woche in Amerika. Dabei starben insgesamt 11 Menschen. In Kalifornien, Tennessee, Louisiana und Ohio waren fünf Menschen zu Tode gekommen.
Stichworte: Amok, Amoklauf, USA, Mord, Tod, tot
Stichworte: Amok Amoklauf USA Mord Tod tot
http://de.news.yahoo.com/afp/20080215/tts-usa-kriminalitaet-gewalt-schulen-c1b2fc3_2.htmlDiese News stammt aus dem NewsParadies