29-jähriger Mann wird auf offener Straße von Polizist erschossen
« am: 07.06.2008, 23:41:55 »
Ein 29-jähriger Mann war auf dem Weg zu seiner Ex-Freundin. Auf dem Marktplatz wurde er von der Polizei gestoppt. Es kam zu einer Auseinandersetzung, bei der 2 Schüsse auf den Mann abgefeuert wurden.
Dattenberg/Koblenz - Am Samstagmorgen gegen 7 Uhr tauchte der 29-Jährige bei der Polizeiinspektion Linz auf und forderte von den Beamten zu seiner Ex-Freundin gefahren zu werden. Ihm wurde durch eine gerichtliche Verfügung untersagt sich seiner Ex zu nähern. Erfolglos verließ der Mann die Polizei daraufhin wieder. Nach einen Hinweis an die Polizei, dass sich der 29-Jährige auf dem Weg zu seiner Ex-Freundin befindet, schickte diese ihm eine Funkstreife hinterher. Auf dem Martkplatz kam es dann zwischen dem Mann und der Polizei zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der ein Beamter schwere Kopfverletzungen erlitt. Ein Polizist feuerte daraufhin 2 Schüsse auf den 29-Jährigen ab. Der Mann erlag seinen Schussverletzungen. Eine Sonderkommission des Polizeipräsidiums Trier wird bei diesem Fall die Ermittlungen übernehmen.
2 Schüsse? Musste das sein? Ich meine die sollen ihre Waffe nur in Lebensgefahr einsetzen bzw. Schussgebraucht nur bei Handfeuerwaffen der anderen Partei... Mal sehen was die Ermittlungen ergeben.
Ein Polizist hatte zwar schwere Kopfverletzungen, aber ob das eine Schießerei gerechtfertigt?
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #3 am: 08.06.2008, 00:09:56 »
Die Aktion hätte man auch beenden können indem man den Typen erstmal laufen lässt! Und sich um seinen Kollegen kümmert! Man muss ja nicht gleich die Wumme draufhalten!
Ja klar, aber es stehen keine Einzelzeiten in der News. Vielleicht ist der Mann auf den Polizisten losgegangen und der Andere konnte ihn nicht stoppen. Wird sicher alles aufgeklärt.
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 08.06.2008, 00:44:03 »
Ich bin auch mal gespannt wie es zur schweren Kopfverletzung gekommen ist... Durch einen Schlag etc kommt ja sowas nicht zu stande...
Durch einen Schlag etc kommt ja sowas nicht zu stande...
Warum nicht?
IP: [
Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 08.06.2008, 15:38:06 »
Außer der Typ war Boxer aber überlege mal wie fest du zuschlagen musst damit ne Schädeldecke zerstört wird!? Ich meine ich habs noch nie ausprobiert aber ein Freund von mir ist mal 25 Hochhaustreppen runtergeflogen und war danach bewustlos etc. aber der schädelknochen hat trotz mehrmaligen Aufschlagen so gut wie keinen Kratzer abbekommen...