„4. Oktober 1999 Jerry Williams, Arkansas, verdiente 14.500 Dollar zuzüglich Arztkosten, nachdem er vom Hund des Nachbarn gebissen worden war. Der Hund war innerhalb der eingezäunten benachbarten Liegenschaft angekettet. Die Summe fiel nicht so hoch aus wie erhofft, weil das Gericht anerkannte, dass der Hund vielleicht ein klein wenig provoziert war durch die Tatsache, dass Mr. Williams mit einem Schrotgewehr auf ihn schoss.....!”
Papst im Zwielicht: Anti-Ratzinger-Kundgebungen fordern Verletzte
« am: 18.08.2011, 11:07:34 »
Es geht ums liebe Geld - oder besser um spanisches Steuergeld, welches der kirchentag samt Papstbesuch in Spanien verschligt.
Und wie bei eher heißblütigen Halbinsulanern üblich entläd sich den Protest gegen klerikale Verschwändung nicht nur gewaltlos. Bereits im Vorfeld des Kirchentages kam es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Kirchentagsteilnehmern sowie der Polizei. Bislang trugen nach staatlichen Spanischen Angaben elf Menschen Verletzungen davon.
Im Vorfeld des Besuchs waren im von Wirtschaftskrisen geschüttelten Spanien Millionensummen aus staatlichen Kassen geflossen.