„Im November 2000 kaufte Mr. Grazinski ein brandneues Motor Home der Marke Winnebago von 10 m Länge. Als er nach erfolgtem Kauf des Vehikels auf der Heimfahrt war, beschleunigte er auf der Autobahn auf 110 km/h und verließ den Fahrersitz, um sich hinten in der Kabine einen Kaffee zuzubereiten. Natürlich geriet das Motor Home über den Straßenrand hinaus und drehte sich mehrere Male um sich selbst. Mr Grazinski verklagte Winnebago, da die Firma in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges nicht ausdrücklich darauf verwiesen hatte, man dürfe während der Fahrt das Steuer nicht verlassen, um sich einen Kaffee zuzubereiten. Er erhielt 175 Mio. Dollar zugesprochen zuzüglich eines neuen Motor Home (Winnebago brachte daraufhin eine solche Ergänzung in ihre Betriebsanleitung ein, für den Fall, dass weitere Idioten ihre Fahrzeuge erwerben sollten...)..!”
Seitdem die Ratingagenturen mehr oder weniger alle Banken und Länder in's Nirwana befördert haben, bleibt ein sehr großer Wermutstropfen übrig.
Wo es bisher gelang, alles kurz und klein zu votieren, stießen sie auf bisher unbekannten Widerstand. Namentlich in Entenhausen , trafen sie auf ein umumstößliches Imperium, dessen unbeugsamer Bankier Dagobert Duck, über jedes Ansinnen der Rating Agenturen nur dürftig (wenn überhaupt) lächeln kann.
Mit den Worten "Ihr seid noch dümmer als die Panzerknacker" begab er sich wieder in seinen Geldspeicher, wo er seinem Lieblingsneffen Donald (Fauntleroy) Duck, eine Tube "Münz-Blitz-Blank Nr.1" in die "Pfote" drückte.
Wie nun aus Internen geheimen Kreisen zu erfahren war, stehen die Rating-Agenturen "Erstmal auf dem Schlauch", schließen aber eine Selbstauflösung mit Brachialgewalt aus.
Ein Sprecher: "Weiteres wird sich auf der Tagung * Entenhausen muß fallen* ergeben" .
Stichworte: Rating-Agenturen,Entenhausen, Geld,Familie Duck Stichworte: Rating-Agenturen Entenhausen Geld Familie Duck
Sowohl ich, als auch die ZL-Redaktion und auch der geneigte Leser, erwarten alles Weitere mit Spannung (Punkt)
-------------------------------
Irre ist menschlich! An mia hätt der Freud sei Freud g'habt! Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen. Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit