Auch ein amerikanischer Zigarettenhersteller verwendete wenig Zeit mit dem Studium fernöstlicher Sprachen. So kam es, das sein Slogan "Salem - Feeling Free" für den japanischen Markt übersetzt eine etwas andere Bedeutung erhielt: "When smoking Salem, you feel so refreshed that your mind seems to be free and empty". (Wenn sie Salem rauchen, fühlen sie sich so erfrischt, das ihr Geist ganz frei und leer zu sein scheint)
Mit immer kleiner werdenden Summen haben in den letzten Jahren vor allem Billigfluglinien geworben. Dabei war die Branche sehr kreativ dabei, Gebühren und sonstige Kosten bei den Werbeangeboten zu verschweigen. Damit ist nun Schluss.
Zumindest Flüge innerhalb der EU dürfen nun nur noch mit dem Preis beworben werden, den sie tatsächlich kosten. Der nachträgliche Abzug von Gebühren usw. wurde von der EU im Rahmen einer Verordnung ab sofort untersagt. Eine Aufschlüsselung der im Preis enthaltenen Kosten muss zudem sofort bzw. vor Kauf erfolgen.
nuja, es ist ja auch wirklich unrealistisch, für 29 euro nach spanien zu kommen (oder was auch immer die sich so ausgedacht haben). das deckt grad mal die treibstoffkosten
Aber wie gesagt, ich finds gut so, dass sie die korrekten preise nun angeben müssen
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ploplop
« Antwort #4 am: 03.11.2008, 08:11:09 »
Das finde ich auch gut. Es gab zu viele verdeckte Lockangebote
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LuckyStrike
« Antwort #5 am: 03.11.2008, 16:38:31 »
Meiner Ansicht nach sind die Fallen mit diesem Gesetz nicht ausgeräumt da außereuropäische Fluggeselschften immer noch verdeckt/verlockende/hinterlistige/undurchsichte Angebote in der EU machen dürfen... daher werden mehr Arbeitsplätze außerhalb der EU geschaffen