Warum überquerte das Huhn die Straße? Edmund Stoiber: Der - ähhh - die Huhn hat, wie ich meine, und wie die Auffassung einer Mehr- bzw. Vielzahl von Bundesbürgerinnen und Bundesbürgern, gerade auch hier in Bayern, aber ebenso in den neuen alten Bundesländern zeigt, so bin ich geneigt anzunehmen, dem Bundeskanzler und hier insbesondere der Bundesregierung, die es ja versäumt hat, in der Gesetzgebung und gegenüber den Vereinigten Staaten auf die Richtung einzugehen, mithin nicht erstaunen ähh zu vermitteln vermag.
Wie Verteidigungsminister zu Guttenberg heute mitteilte soll die Verkürzung des Grundwehrdienstes auf sechs Monate nun bereits am ersten Oktober in Kraft treten.
Gleichzeitig will der Minister die Zahl der einberufenen Wehrpflichtigen von 40.000 auf 50.000 erhöhen. Die Verkürzung war bereits im schwarz-gelben Koalitionsvertrag vereinbart worden.
Also: Ich wäre ja dafür, das der Verteidigungsminister seinen Job mal wörtlich nimmt, und nicht dafür arme Rekruten in Anspruch nimmt.
Und was das Foto angeht....: Da hat wohl jemand vor Drucklegung nicht genau Korrektur gelesen..
IP: [
Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #2 am: 17.03.2010, 17:41:46 »
Na die Wehrpflichtigen wird es sicher freuen? Ich habe irgendwo mal gelesen, daß sich wieder viel mehr freiwillig für 12 Jahre verpflichten. Es gibt anscheinend noch junge Männer die wohl gerne gehen