„Der Mann ist für das Weib ein Mittel: der Zweck ist immer das Kind. Aber was ist das Weib dem Mann? Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deswegen will er das Weib, als das gefährlichste Spielzeug.”
Polens Ministerpräsident ist tot. Er starb bereits gestern an einem Flugzeugabsturz.
Der vierte Versuch einer Landung in Russland wurde Maschine und Präsident zum Verhängnis. Warum der Pilot unbedingt versucht hatte zu landen und nicht wie die Flugsicherung vorgeschlagen hatte nach Minsk weiterflog ist nach wie vor ungeklärt.
Unterdessen sind die sterblichen Überreste von Lech Kaczynski in Warschau angekommen. Sein Sarg soll dort mogen für den öffentlichen Abschied aufgebahrt werden. Mit dem Präsidenten starben auch dessen Frau und zahlreiche polnische Spitzenpolitiker in dem Flugzeug.