„Also gingen wir zu Atari und sagten, 'Hey, wir haben dieses erstaunliche Ding sogar aus einigen Ihrer Teile zusammengebaut, was halten Sie davon, uns zu finanzieren? Oder wir geben es Ihnen. Wir wollten es einfach tun. Zahlen Sie unser Gehalt, wir kommen und arbeiten für Sie'. Und Sie sagten, 'Nein'. Dann gingen wir zu Hewlett-Packard, und sie sagten, 'Hey, wir brauchen Sie nicht, Sie haben das College noch nicht abgeschlossen.'”
Apple Computer Inc. Gründer Steve Jobs über seine Versuche, Atari und HP an seinem und Steve Wozniak Personal Computer zu interessieren.
Contra Google und Facebook: Ministerin will neue Datenschutzrichtlinien fürs Net
« am: 31.05.2010, 08:39:48 »
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat es offenbar satt, ständig über "Angriffe" und Indiskretionen im Netz sprechen zu müssen. Daher erarbeite man im Ministerium derzeit
Richtlinien für Datenschutz und Privatsphäre im Internet.
Aber nicht allein gesetze könnten dies Regeln. Die Macht des kritischen verbrauchers sei ebenso wichtig. Datenpannen wie bei Google oder die Verwendung der Kundendaten wie bei Facebook könnten nur gemeinsam in angriff genommen werden. Protestaktionen gegen die Firmen seien "ein Etappen-Sieg der Internet-Nutzer über Weltkonzerne und deren Lobbyisten".
Stichworte: Google, Facebook, Datenschutz, Privatsphäre Stichworte: Google Facebook Datenschutz Privatsphäre