Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Entertainment > Loveparade: Trauer am Ende des Tunnels
Seiten: [1] nach unten
News: Loveparade: Trauer am Ende des Tunnels  (Gelesen 3972 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconBaum im Haus - hübsch, aber... - HENGTAI 85016
IconOMG - beautiful ... but! - HENGTAI 85016
IconZu dumm für LEGO! Mein erstes Katzenvideo! - LEGO 41439
IconSembo: good set - bad film
IconCobi - Winx Club - Stella's Car - Deutsch
IconFrozen - Ice Castle - but no Lego
IconAlles LÜGE
IconCobi - Super Wings - Sammy
Icon... auf's Einhorn gekommen
IconStar Trek - USS Enterprise - NCC 1701-D - Costly prints - BlueBrixx
Loveparade: Trauer am Ende des Tunnels
« am: 25.07.2010, 21:45:40 »

Viel zu viele Menschen durch einen viel zu kleinen Tunnel zu treiben, das war das verhängnis für 19 Teilnehmer der Loveparade.


Eine Panik brach aus, Menschen versuchten aus der dunklen Masse zu enkommen - kamen aber nicht weit. Die anschließende Panik kostete 19 Besucher das Leben.

Noch immer sind Informationen rar gesäht. Ob es eine neue Parade geben wird ist fraglich. Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland ist in Erklärungsnot. Sicherheitsmängel will er nicht zugeben. Dass das abgesperrte Paradegelände aber nur einen Ein- und Ausgang hatte, der für die vielen 100.000 Besucher deutlich zu eng bemessen war, scheint ausser Frage zu stehen.

Nach Polizeiangaben waren es vor allem Kostenerwägungen der Stadt die verhinderten, dass mehr als dieser eingang zu Gelände geöffnet wurde. Im Vorfeld berufene Panikforscher hatten gewarnt. Der Tunnel, der 19 Menschen zum Verhängnis wurde und 511 teilweise schwer Verletzte hatte nur eine Kapazität von 20.000 Menschen pro Stunde. Es hätte also Tage benötigt, um alle 500.000 Teilnehmer zum Gelände zu bringen und von Dort wieder abmarschieren zu lassen.


Stichworte: Loveparade, Polizei, Tote, Eingang
Stichworte: Loveparade  Polizei  Tote  Eingang


Quelle: http://www.stern.de
Bildquelle: http://d1.stern.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Peettibra    facebook  twitter  google+  
*HoG* Snoopy

*

« Antwort #1 am: 26.07.2010, 17:43:41 »
Jo das geht ja mal garnicht was die da gemacht haben.
Wenn ich daran denke das ich dieses jahr auch hinwollte wird mir noch übler.

Ein riesen Beileid an alle Angehörigen und Opfer.  traurig *schnüff*
Sowas hät nicht sein dürfen. *kopfschüttel* *kopfschüttel*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 26.07.2010, 18:07:16 »
ich schliesse mich mal meinem Vorschreiber an. Moin übrigens
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.