Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Ghostrunner Test: Cyberninjas halten einfach nichts aus
Seiten: [1] nach unten
News: Ghostrunner Test: Cyberninjas halten einfach nichts aus  (Gelesen 65 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconDigitale Xbox Series X? Leak zeigt weiße Konsole mit niedrigerem Preis
IconDragon's Dogma 2 DLC? Capcom fragt nach eurer Meinung
IconJugendbeirat soll Tiktok zu mehr Sicherheit verhelfen
Iconheise+ | 3D-Drucker im Test: Drucker Prusa MK4 und Bambu Lab P1S
IconSo definieren Microsoft und Intel einen "AI-PC"
IconStimmen zur Übernahme der Uno-Frauenrechtskommission durch Saudi-Arabien
IconLina Larissa Strahl: Überrascht von Let's Dance-Aus
IconMel B: Niemand weiß wie alt Geri wirklich ist
Icon"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova: Das ist ihr Beziehungsstatus
IconHarry Styles: Mitglied im Elite-Boxclub
Ghostrunner Test: Cyberninjas halten einfach nichts aus
« am: 30.10.2020, 09:19:27 »
   

Ghostrunner Test. DAS ist echtes Videospiel. Ich hatte Ghostrunner unterschätzt. Bah, ein weiterer Cyberpunk-Trittbrettfahrer, ein wenig mit Shadow Warrior gekreuzt, öde. Und dann kamen die ersten drei Gegner. Ungefähr sechs Minuten in das Spiel rein. Das ist der Moment, in dem ihr lernt, was Ghostrunner für ein Spiel ist, aus welcher Nische es kommt und dass es sich in dieser Pudelwohl fühlt. Es ist das Dark Souls der... nein, keine Sorge, ich werde es nicht sagen, das "DS der Irgendwas" ist zu abgedroschen. Aber es ist definitiv etwas, etwas richtig Gutes!Im Grunde lässt es sich mit der Art von Spiel vergleichen, die Super Meatboy populär gemacht hat. Schnell sterben, schnell zurückgesetzt werden, die Runde noch mal, diesmal hoffentlich besser. Ihr seid ein Cyber-Robot-Samurai-Ninja, was übrigens auch der Titel meines Spiels in den 80ern gewesen wäre, hätte ich damals ein Spiel machen können. Es ist natürlich die dystopische Zukunft von Irgendwas und ihr seid gerade einen kilometerhohen Turm heruntergefallen, was die Verletzung nach sich zieht, die man dabei erwarten kann: Amnesie. Aber keine Sorge, zuerst kommt "der Architekt" - nein, nicht Matrix 2, aber sie haben gewisse Ähnlichkeiten - und später auch andere Stimmen, die die Story nebenbei als körperlose Stimmen am Laufen halten.Diese Geschichte wurde halbwegs kunstvoll aus bekannten Versatzstücken der etwas ausgelutschten reinen Cyberpunk-Lehre zusammengeschoben. Ich kann nicht sagen, dass ich zu irgendeinem Zeitpunkt von der Erzählung beeindruckt war und im Vergleich zu einigen Konkurrenten ist der Dark-Synth-Soundtrack bestenfalls funktional. Immerhin, das Spiel sieht durchaus nett aus und die dunklen Schluchten endlos hoher Konstruktionen haben ihren Reiz und werden ihn wohl immer haben. Aber trotzdem, inhaltlich ist das alles, was ich erwartet hatte und mittlerweile einer der Gründe, warum ich Ghostrunner nur widerwillig eine Chance geben wollte....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.