Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > Figment 2 bringt Tim Burton in die Karaokebar - verrücktes Adventure-Sequel angekündigt
Seiten: [1] nach unten
News: Figment 2 bringt Tim Burton in die Karaokebar - verrücktes Adventure-Sequel angekündigt  (Gelesen 77 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconFTX-Betrug: Sam Bankman-Fried zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt
IconDigitale Verwaltung: NRW setzt auf Cloud-Lösung von Ionos und Computacenter
IconDatenleck bei Urban Sports Club: Daten Tausender Mitglieder waren öffentlich
IconKI Update kompakt: OpenAI, Amazon & Anthropic, Adobe, Grok & Intel AI
IconForscher entwickeln KI-Systeme für den Schockraum
IconSheryl Crow bezeichnet Arbeit an Alben als "Zeit- und Geldverschwendung"
IconSteffen Henssler: Das hätte man nicht von ihm erwartet
IconKönig Fußball sei Dank: "Major Tom" erobert wieder die Charts
IconKönig Charles: Nicht beim Gottesdienst dabei
IconEx-Krypto-Unternehmer Bankman-Fried zu 25 Jahren Haft verurteilt
Figment 2 bringt Tim Burton in die Karaokebar - verrücktes Adventure-Sequel angekündigt
« am: 15.01.2021, 18:19:26 »
   

Das Action-Adventure Figment erschien 2017 vom Indie-Studio Bedtime Digital und hatte eine besondere Prämisse: Neben Rätseln und Hack-and-Slay-Mechaniken waren schräge, thematisch passende Musical-Nummern der stetige Begleiter durch eine surreale Traumwelt - ein bisschen so, als hätte man ein Tim-Burton-Märchen mit Psychonauts und Alice im Wunderland zusammen in einen Topf geworfen (Kollege Markus Grundmann fand dieses bizarre Konzept zumindest schon einmal spannend). Gut, einigen waren die Mechaniken etwas zu lästig und unausgegoren, aber nun hatte Bedtime Digital ja jede Menge Zeit, die zu optimieren, oder?Für dieses Jahr wurde nämlich nun der zweite Teil, Figment 2: Creed Valley, angekündigt, der schon heute in Form einer Demo auf Steam landen wird. Und dieses Sequel treibt die Mischung von Musik und Spielmechanik jetzt auf die Spitze: Darin bewegt man sich durch die surreale Traumwelt des menschlichen Geists und neben verschiedenen Rätseln wird hier alles vor allem von Musik bestimmt - ja, es gibt sogar Musical-Showdowns.Um die fiesen Albträume zu zerstören, die den menschlichen Geist plagen, muss man sich mit ihnen in Musical-Kämpfen bekriegen und erfährt so mehr über sie und die Abgründe der Psyche - klingt spannend, absurd, aber auch sehr unterhaltsam....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.