Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Regionen > Brunner-Prozess: Hohe Haftstrafen für Mörder wegen Zivilcourage
Seiten: [1] nach unten
News: Brunner-Prozess: Hohe Haftstrafen für Mörder wegen Zivilcourage  (Gelesen 6091 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconLeergut fehlt
IconAntisemitismus auf deutschem Boden: Polizei verprügelt Professor
IconSommer gerettet
IconAuf der Flucht erschossen - Weit kam er nicht.
IconNächtliche Unwetterfront rollt über den Westen Deutschlands
IconLünen: Beatmungsstation wegen erheblicher Pflegemängel geräumt
IconZersetzende Schulpolitik zeigt nachhaltige Wirkung
IconSöder im Kreuzfeuer - Des Teufels Blutgelust
IconSöders Kreuz: Eine bayerische Posse
IconLesben-Kuss: Attacke und Rauswurf aus Einkaufszentrum wegen Ekel
Brunner-Prozess: Hohe Haftstrafen für Mörder wegen Zivilcourage
« am: 24.08.2010, 02:37:16 »

Dominik Brunner ist tot, weil er zu verhindern versuchte, dass Markus S. und Sebastian L. ihre Mitschüler erpressten.



Nachdem er sich in der S-Bahn in den Streit der Jugendlichen eingemischt hatte wurde er von den damals 18 und 17 Jahre alten Angeklagten so lange verprügelt bis sein Herz versagte.

Das war Mord, so die Staatsanwaltschaft heute zumindest im Fall Markus S.. Daher habe die Höchststrafe von 10 Jahren anwendung zu finden. Sebastian L. hingegen fehle die Tötungsabsicht, was ihn vom Mordvorwurf frei spricht. "Einen Zentimeter vom Tötungsvorsatz entfernt" habe er sich bewegt. Dennoch kommt die Staatsanwältin unter Berücksichtigung des Jugendstrafrechts auf eine Gefängnisstrafe von acht Jahren.


Stichworte: Brunner, Prozess, Staatsanwalt, Mord
Stichworte: Brunner  Prozess  Staatsanwalt  Mord


Quelle: http://www.n24.de
Bildquelle: http://www.merkur-online.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: ambons    facebook  twitter  google+  
ambons
« Antwort #1 am: 24.08.2010, 02:40:03 »
ist das nicht ein bisschen wenig?
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 30.08.2010, 12:20:54 »
es sind die Höchststrafen...
Fragt sich. Wie einer mit 27 wieder raus kommt, der einen Mord auf dem Gewissen hat
Macht dieses leben dann noch einen Sinn?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.