Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Welt-Ticker > ZX81-Erfinder Clive Sinclair ist verstorben - ohne ihn wäre die PC-Welt eine andere gewesen
Seiten: [1] nach unten
News: ZX81-Erfinder Clive Sinclair ist verstorben - ohne ihn wäre die PC-Welt eine andere gewesen  (Gelesen 43 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconSchweres Busunglück mit mehr als 20 Verletzten auf A44 in NRW
IconVorsicht, Kunde! ' der c't-Podcast: Auf dem Transportweg verschollen
IconTV-Tipps am Karfreitag
IconBaltimore: Schiffscrew verhinderte wohl größere Katastrophe
IconKlimawandel: Wenn den Fischen immer wärmer wird
IconIhr Baby ist da: Jenny Frankhauser ist zum zweiten Mal Mama geworden
IconKrankenkasse DAK erwartet 2025 deutlich höhere Beiträge
IconNahost-Liveblog: ++ USA liefern nicht alle Waffen an Israel ++
IconUkraine-Liveblog: ++ Russland greift Infrastruktur nahe Dnipro an ++
IconAusbeutung auf Kakaoplantagen: Schokolade aus Kinderarbeit 
ZX81-Erfinder Clive Sinclair ist verstorben - ohne ihn wäre die PC-Welt eine andere gewesen
« am: 17.09.2021, 18:18:10 »
   

Der britische Erfinder und IT-Pionier Clive Sinclair ist gestern im Alter von 81 Jahren in London verstorben und mit ihm geht ein wichtiger Kopf für die Entwicklung der Computer-Branche in Europa und der Welt - ein kleiner Überblick über die Erfindungen des wichtigen Entwicklers und welchen Einfluss diese auf den Technik-Markt hatten.Clive Sinclair ist besonders bekannt für die Erfindung der beiden Heimcomputer Sinclair ZX81 und ZX Spectrum in den 80ern. Seine Leidenschaft für Technik stammt vor allem aus der Familie und weniger aus einer Ausbildung heraus: Auf einer Uni war er nämlich nicht, stattdessen lernte er offenbar einiges an IT-Faszination von Vater und Großvater.Bevor er sich aber an den Bereich Heimcomputer herantastete, entwickelte Sinclair unter anderem Taschenrechner und erfand schon vor dem Abi ein Miniradio, ziemlich beeindruckend für einen Autodidakten. Danach arbeitete der Erfinder als Autor für technische Fachliteratur, gründete aber dann mit 21 Jahren bereits sein Technikunternehmen Sinclair Radionics. Daraufhin wandte er sich immer mehr Micro-PC-Projekten zu, für die er später so bekannt wurde. Ein besonderer Faktor von Sinclairs Erfindungen war die Erschwinglichkeit seiner Technik....



Quelle: http://www.eurogamer.de
   
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: eurogamer  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.