Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Ehemaliger NPD-Anwalt Horst Mahler zu sechs Monaten Haft verurteilt
Seiten: [1] nach unten
News: Ehemaliger NPD-Anwalt Horst Mahler zu sechs Monaten Haft verurteilt  (Gelesen 4221 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Ehemaliger NPD-Anwalt Horst Mahler zu sechs Monaten Haft verurteilt
« am: 23.11.2007, 13:17:16 »

[b]Horst Mahler, ehemaliger Anwalt der NPD, ist heute vor dem Amtsgericht Cottbus zu einer Haftstrafe von sechs Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Der 71-Jährige hatte beim Antritt einer anderen Haftstrafe im vergangenen November den in Deutschland verbotenen Hitlergruß gezeigt und gesprochen. Nach Angaben des Gerichtes hatte Mahler dies auch zugegeben.

Mahler, dem aufgrund rechtsextremistischer Äußerungen die Anwalts-Lizenz entzogen worden war, hat nun eine Woche Zeit gegen das Urteil anzugehen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hatte gegen Mahler eine Haftstrafe von neun Monaten gefordert, seine Anwältin plädierte in dem Fall auf Freispruch. Weder er, noch seine Anwältin waren zur Urteilsverkündung vor dem Gericht erschienen.

Horst Mahler ist insgesamt sechsmal vorbestraft - unter anderem leugnete er öffentlich den Holocaust. Laut Gericht rühren zwei der sechs Vorstrafen noch aus der Zeit, als Mahler der linksterroristischen Roten Armee Fraktion (RAF) angehörte.

Quelle: de.news.yahoo.com

Stichworte: NPD-Anwalt, Horst Mahler, Haft, Gefängnis, Knast
Stichworte: NPD-Anwalt  Horst Mahler  Haft  Gefängnis  Knast




Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 23.11.2007, 14:16:36 »
Ich denke mal dem wird demnächst noch mehr Haftstrafe bevorstehen... völlig zu Recht übrigens.
Wer das Interview zwischen ihm und Michel Friedmann in der Vanity Fair gelesen hat, weiß wohl was ich meine... (Michel Friedman hat nach dem Interview Strafanzeige gegen Horst Mahler erstattet.)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 23.11.2007, 17:14:17 »
ach der war das...

naja, viel zu viel Wind um ihn...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #3 am: 23.11.2007, 17:47:12 »
Ich denke mal dem wird demnächst noch mehr Haftstrafe bevorstehen... völlig zu Recht übrigens.
Wer das Interview zwischen ihm und Michel Friedmann in der Vanity Fair gelesen hat, weiß wohl was ich meine... (Michel Friedman hat nach dem Interview Strafanzeige gegen Horst Mahler erstattet.)

Jo hab das Interview auch gelesen. Was der für einen Müll erzählt hat, unfassbar...

 top
 IP: [ Gespeichert ]
derMarcel
« Antwort #4 am: 23.11.2007, 18:06:46 »
Stimmt - da konnte einem Glatt schlecht von werden!
Der Typ kann ja nicht völlig unintelligent sein, sonst hätte er sicher nicht Anwalt werden können - wie kann so jemand solch abstruse Theorien vertreten?!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Master
« Antwort #5 am: 23.11.2007, 18:07:24 »
Ich weiß es nicht....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #6 am: 23.11.2007, 20:54:44 »
vor allem, zwei seiner vorstrafen sind aus seiner zeit bei der raf...  so ganz kann sich der herr nun auch nicht entscheiden, oder? so ein radikaler sinneswandel scheint mir zweifelhaft. vllt gefällt es ihm einfach nur ärger zu machen.  Laserschuß
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 23.11.2007, 23:41:37 »
naja, radikal scheint das Stichwort dabei zu sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.