Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Feuilleton > Piraten? ... Eine subjektive Betrachtung
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
Beitrag: Piraten? ... Eine subjektive Betrachtung  (Gelesen 28141 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconDie Maske macht alles kaputt - irgendwie
Icon#Freundeverbot und die Folgen
IconEine fast wahre Geschichte
IconWM-Übertragung gesichert - ZDF rudert zurück
IconAufruhr und Petition gegen ZDF-Abschaltung
IconZDF schliesst am Sonntag wegen Wartungsarbeiten
IconMietbienen als Geldquelle
IconVergiftungen wegen Blue-Jeans?
IconSchmeißt Sebastian Vettel Shanghai?
IconKandel und die "Bürgerwehr".
Piraten? ... Eine subjektive Betrachtung
« am: 10.09.2009, 14:36:35 »
Jou, der heiße Herbst ist in vollem Gange, und die Wahlen in dieser unseren Republik stehen vor der Tür  (Wolle mer se neilaße ?)  *hmmm* *denk*

Was sich erstmal als nette Idee betrachten ließ, entwickelt sich nun aber im Internet zu einer regelrechten Plage: Die "Piratenpartei" (Wobei mir selbst "Penatenpartei" besser gefällt, schließlich darf davon augegangen werden, daß ein Großteil der Sympathisanten erst vor kurzem der Windel entkommen ist   )

Nun bin ich ja einigermaßen hart im Nehmen, aber soviel Penetranz, wird nochnichtmal von der Werbung für die Apothekenrundschau übertroffen; was mich dann doch mal zu einer genaueren Betrachtung veranlasst hat.

Auf der einen Seite, ist damit erreicht worden, was man wollte; nämlic Aufmerksamkeit; auf der anderen Seite allerdings auch sehr viel (wie ich! finde) Negatives.

Bevor ich jetzt anfange, erst noch einige grundlegende Grundlagen:

1. Wenn das Wort: Umstritten auftaucht, so bedeutet das:

Zitat
Das Thema ist innerhalb der Partei stark umstritten. Wir können deshalb leider keine eindeutige Aussage zu dem Thema treffen.

Quelle: Wahlomat.

2. Wenn es eine Stellungsnahme gibt, so kann man (wenn man will) die Folgendermaßen zu bewerten:

Zitat
Alle Gruppierungen innerhalb der Partei können Mehrheitsaussagen treffen (Die Gruppierung ist anzugeben). Diese Aussagen haben den geringsten Stellenwert. Sie sind lediglich Ad-Hoc-Aussagen zu Fragen, die nicht durch parteieinheitliche Meinung gedeckt sind. Bitte bedenke, dass sich diese Meinung jederzeit ändern kann, wenn programmatische Bestrebungen innerhalb der Partei auftauchen oder andere Gruppierungen befragt werden.

Quelle:http://wiki.piratenpartei.de/Aussagenhierarchie

Ach du scheiße.... jetzt kommen hier 2 "Figuren reingestürzt, erzählen was :"Von wegen IHR Job!!"  und schicken mich grade mal Kaffee holen...und zwar in TOGO.  

Was soll ich tun? Keine Ahnung....ich beuge mich und übergebe   Ich versteck mich!

 Zeitloses Schandmaul  "Mahlzeit"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Selber!"

 Zeitloses Schandmaul "Haben wir das auch mal geklärt, und kommen jetzt zu den einzelnen Punkten"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens " Soviel Punkte, wie ich hier sehe,wird das eine Lebensaufgabe...Punkte, Doppelpunkte...Und nochmehr...

 Zeitloses Schandmaul "HERR Klugscheiß..."
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "HERR Gordon..."

 Zeitloses Schandmaul "Können wir nun anfangen"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Ich warte nur auf Sie"

 Zeitloses Schandmaul *Stöhn*.... Also gut: "Die Jungs da auf dem Kutter, sind sich ja nun einig, das sie sich in der Frage über
MINDESTLOHN nicht einig sind...., was so viel wie Umstritten heißt.
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens Tjo nüü, welcher Käptn mag denn auch seine ganze Kohle mit der Mannschaft teilen ? Immerhin gehört dem man ja das Schiff nä, un die sollen froh sein, das die da auch mitfahrn dürfen, oder?

 Zeitloses Schandmaul Lassen wir das erstmal beiseite, und wenden uns den Managergehältern zu.

Hier sagt die Partei....
Zitat
Die Forderung nach einer gesetzlichen Deckelung von Managergehältern verletzt in unseren Augen das Subsidiaritätsprinzip, da die Allgemeinheit keine direkten Interessen an Managergehältern privater Unternehmen hat.

Diese Aussage ist eine Mehrheitsaussage der Bundestagskandidaten
 (Man beachte den Stellenwert der Mehrheitsaussage!!) [siehe oben]
sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens  "Na, wenn es die Allgemeinheit nicht interessiert, dann interessiert es halt eben nicht die Allgemeinheit..."

 Zeitloses Schandmaul "Tja, wenn es aber doch den ein oder anderen....
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens " Ebend!!... es geht hier nicht um den ein oder anderen, sondern um die Manager....
  Zeitloses Schandmaul "Ich dachte um die Allgemeinheit!?"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens " Genau... und der Allgemeinheit, muß es ja wohl egal sein, was mit IHREM Geld passiert, sonst würde ja was passieren; aber immerhin haben die Manager ein Interesse daran;.... und das ist ja auch wichtig, weil, wer sonst sollte das Schiff bei Wellengang und Sturm steuern?

 Zeitloses Schandmaul "Ich merke schon, hier kommen wir nicht weiter, deshalb, machen wir mal weiter....
Betreuungsgeld

Zitat
Kommentar der Partei:
Der Verzicht auf eine staatliche Leistung kann in unseren Augen nicht das Recht begründen, sich diese in Geld auszahlen zu lassen.

Diese Aussage ist eine Mehrheitsaussage der Bundestagskandidaten

 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Ist doch klar!!... wer es sich leisten kann, nicht mehr arbeiten zu gehen, und seine Kinder selbst zu erziehen, braucht auch keine Unterstützung....
und außerdem:  Einfach einen Computer kaufen, und das Kind davor setzen, irgendwann, wird es dann begreifen, welch glückliche Kindheit es hatte...dafür braucht es nun wirklich keine Almosen vom Steuerzahler.

 Zeitloses Schandmaul "Auch eine Betrachtungsweise"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Aber nicht meine!"

 Zeitloses Schandmaul  "Nun gut, kommen wir desweiteren mal zum Kündigungsschutz..." -> Umstritten
"Heuern und feuern oder auch nicht?"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens Hier zeigt sich ein klares Patt zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerinteressen....... was aber keinen Interessiert, solange die Managergehälter unantastbar sind. (oder so ähnlich!?)

 Zeitloses Schandmaul "Manager: dann kommen wir mal dahin, wo die herkommen....  Die haben Studiert, und die Partei spricht sich dafür aus, das auch Managerkinder ihr BAfög bekommen sollten"..
Zitat
Kommentar der Partei:
Volljährige Schüler, Studenten und Auszubildende müssen die Möglichkeit erhalten ihren Bildungsweg unabhängig von den Eltern zu beschreiten. Insbesondere für diejenigen ohne eigenes Einkommen ist das BAföG dabei ausschlaggebend.

Hier stellt sich doch die Frage, warum der freundliche Arbeiter, seinem Manager die Taschen füllen, UND dessen Kind noch die Ausbildung finanzieren soll!?..
und was soll der letzte Zusatz?? ...WO!? bittesehr, sind denn die Studenten mit eigenem Einkommen ??

sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens " *Seufz* Ach Herr Gordon, schauen sie sich doch mal so ein Piratenschiff an, da wird alles für die Ausbildung des Kapitänszögling ausgegeben, und für die "Ausbildung" des eigenen Kindes, darf man dann halt nochmal Steuern zahlen.
Solange die Geldsäcke Geld haben, ist ja alles in Ordnung.

 Zeitloses Schandmaul " Kommen wir doch mal zur "
Zitat
Vermögenssteuer
-> (Stark umstritten
Ich fasse bis hierher mal zusammen:
Mindestlohn,Managergehälter,Betreuungsgeld,Kündigungsschutz,BAfög....

Sobald es ums Geld geht, lese ich nur eins: Habbewolle,Habbewolle und nochmal Habbewolle.

 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Ach Herr Gordon, : So sind sie nunmal, ...wie die Kinder..... oder was sagen sie, wenn man ihnen 5 von ihren 1000 Matchboxautos wegnehmen möchte.?"

 Zeitloses Schandmaul "Immer noch besser als ,wenn mir jemand 5 von 10 Matchboxautos wegnimmt!!...Aber kommen wir mal zum nächsten "Fall"...
Die "Rentengarantie"
Die Frage lautet:
Zitat
Wenn die Löhne sinken, müssen die gesetzlichen Renten entsprechend gekürzt werden.

Die Antwort lautet:
Zitat
Kommentar der Partei:
Das Rentensystem setzt voraus, dass die Renten von der arbeitenden Bevölkerung mitfinanziert werden. Gleichbleibende Renten bei sinkenden Löhnen bedeuten real eine Mehrbelastung der jungen Generation.

Da frage ich mich doch irgendwie, wie sich die Aussage mit dem Mindestlohn ->Umstritten  dem Kündigungsschutz (von wegen "arbeitenden!!) und Bevölkerung (Die Allgemeinheit, der es ja sowas von egal sein soll, was Manager verdienen)verträgt.....
Also irgendwie, komme ich da ins Schleudern...

 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens " Nicht nur Sie!"

 Zeitloses Schandmaul "Knapp vor Schluß, beschäftigen wir uns doch auch noch ein wenig mit Rüstungsexporten:

Frage:
Zitat
Generelles Verbot von Rüstungsexporten deutscher Firmen.

Antwort:
Zitat
Kommentar der Partei:
Der Handel mit Rüstungsgütern lässt sich nicht dadurch regulieren, dass man als einzelne Nation den Export einstellt. Ein Exportverbot an Staaten, welche die Menschrechte missachten wird von uns, speziell bei Rüstungsgütern, natürlich nicht abgelehnt.

Diese Aussage ist eine Mehrheitsaussage der Bundestagskandidaten

Sonst gehts noch?? ... Sowas nenne ich : "Tanz auf dem Drahtseil"

 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Hier wird doch einiges deutlich.....die Kernaussage,lautet in diesem Fall, das der Profit erstmal an erster Stelle steht, und desweiteren ,das man "ALLEIN" eh keine Chance hat....
was mich zur folgenden Aussage bewegt:  
Der Bundestag und die "Volksvertretung", lassen sich nicht dadurch regulieren, indem man ein Paar Piraten mit an Bord nimmt. Eine Wahlerlaubnis derselbigen, speziell für  Ich versteck mich! wird natürlich nicht abgelehnt.....

 Zeitloses Schandmaul "Herr Klugscheiß...!"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Herr Gordon..?"

 Zeitloses Schandmaul "Noch eine letzte Frage....  WARUM, ist bei den Piraten eine Anhebung von Hartz IV eigentlich auch ein "Brennpunkt" -> Umstritten
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Dämliche Frage.....!!  irgendwer, muß doch alle obengenannten Defizite bezahlen... und was solls, ist eh egal..WICHTIG ist nur eins!!!!!!!

Freiheit im Internet!!... selbst, wenn dafür alle anderen Lichter ausgehen, und die Welt zugrunde geht.

 Zeitloses Schandmaul "*ähhmm* ich glaube, jetzt wird es etwas polemisch, was mich aber nicht von einem Schlußwort abhalten läßt......

Zur Frage:
Zitat
Die Demokratie, die wir in der Bundesrepublik haben, ist die beste Staatsform.

Antwortet die Piratenpartei:
Zitat
Die Piratenpartei Deutschland bekennt sich uneingeschränkt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Diese Aussage ist aus den Kernthemen der PIRATEN abgeleitet

 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Wer meint, das er sich hier in einer "demokratischen Grundordnung" befindet, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.

 Zeitloses Schandmaul "Herr Klugscheiß, ich danke ihnen für das Gespräch"
 sehr freigiebig in der Verbreitung des einen Wissens "Selber."

Stichworte: Piraten, Piratenpartei, Internet, Wahlomat, Politik
Stichworte: Piraten  Piratenpartei  Internet  Wahlomat  Politik


Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: Micha  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #1 am: 10.09.2009, 21:44:50 »
Tja Gordon, da hasste mal daneben gelangt. So wie beim Wahl-O-Maten
Denn eines ist klar, da werden nur die Fragen behandelt, die eh keinen interessieren, weil sie eh abwägig sind.

Beispiel: Solange Unternehmungen nicht verstaatlich sind wird es keine wirksame Kontrolle über Managergehälter geben.
-> so viel zum Sinn der Frage
-> was aber vergessen wurde:
Solange Versorgungsunternehmen, die öffentlich Aufgaben wahrnehmen privatrechtlich organisiert sind werden sie die Allgemeinheit erpressen und abzocken.

Bei den restlichen Themen ist es leider ähnlich, was den Inhalt des Wahlomaten ad Absurdum führt.
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
Inventar

Karma: 5
Beiträge: 2.838

« Antwort #2 am: 11.09.2009, 10:50:43 »
Zitat
Denn eines ist klar, da werden nur die Fragen behandelt, die eh keinen interessieren, weil sie eh abwägig sind.

Und warum, geben die dann ihren Senf dazu  *hmmm* *denk*

Demzufolge, wäre die NPD  übergeben eine sinnige Alternative, die haben nämlic absolut Null Stellungsnahmen.  *pfeiff*

Und nicht vergessen: Die Überschrift lautet: ....SUBJEKTIVE Betrachtung  Heiligenschein

Und ganz unter uns: *Flüster*  Das ganze wurde hierhergepflanzt, weil ich dann einfach nach hier verlinken kann, um die Leutz zu ärgern, ohne ständig irgendwas schreiben zu müßen....   *pfeiff*....

Aber das bleibt man schön unter uns, nich!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #3 am: 19.09.2009, 15:46:35 »
is ok,


aber was die Piraten betrifftz, so zeigt Deine Analyse jedoch den deutlichen Unterschied.
Diese sind ein Zweckbündnis für Menschenrechte, für das Grundgesetz und für Demokratie
Darin unterscheiden sie sich von den anderen Parteien.

und so kann und darf jeder zu vielen Themen seine Meinung haben. Nur in den wichtigen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens herrscht Konsens, dafür herrscht der dann aber auch.
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #4 am: 19.09.2009, 18:50:20 »
Na ja - ahm. Also ganz ehrlich. Wenn du jede Partei nicht wählst (hab übrigens gerade den Wahlbogen vor mir liegen) die irgend einen Mist verzapft - dann brauchst du erst gar nicht wählen gehen. Alles was links ist sind Leute ohne jeden Bezug zur Realität, die anscheinend die Grundrechenarten nicht beherrschen und keine Ahnung von kausalen Zusammenhängen haben - welche wären: ohne Steuereinnahmen, keine (höheren) Sozialleistungen. Als auch die Tatsache, dass Arbeit jetzt schon oftmals in Deutschland nicht mehr lohnt.
Wenn natürlich dann jemand sagt man muss den grenzenlosen Kapitalismus und Ausbeutung so lassen wie es momentan ist (siehe "bürgerliche Parteien") dann ist das natürlich auch kompletter Humbug. Vergessen wir nicht so lustige Themen wie Ausstieg aus der Atomenergie, wo ein Steinmeier vor x Millionen Menschen so tut als würden die AKWs durch innovative neue Energien ersetzt - in Wahrheit werden neue Kohlekraftwerke gebaut bzw. man kauft den Strom teuer aus Nachbarländern, deren teilweise maroden AKWs direkt an der deutschen Grenze stehen. Und das alles nur damit machtgeiles Arschloch Nr.3746 die Chance hat sich einen drauf runterzuholen dass er 4 Jahre Bundeskanzler ist. Yeah. Und wenn wir damit fertig sind zensieren wir doch noch ein bisschen was und schüren die "Angst" vor Terroranschlägen - erst letztes Jahr gab es ja bundesweit schon wieder 0 Tote. Das muss sich dringend ändern.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #5 am: 19.09.2009, 18:58:08 »
darum müssen wir weg von politischen rechts-links-Scharmützeln und
wenn wir schon nur die wirkliche Wahl zwischen parteien haben solche wählen, die wichtigerte Themen als
"Ihre Kanzlerin" zu bieten haben
und derzeit ist das wichtigste Thema wohl, dass wir die menschenrechte auch nach dem "Sieg" über den Kommunismus beibehalten
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
Gast
« Antwort #6 am: 21.09.2009, 18:34:21 »
 Azn
ach micha...

ich finde, die Piraten sind wenigstens ehrlich und tun nicht so, als wären sie alle einer Meinung und würden aaaalle ihre Wahlversprechen halten. Das ist mir sympathischer als diese sogenannte "Seriosität" anderer Parteien, die damit ihren Machthunger (gepaart mit Experimentierfreudigkeit) zu maskieren versuchen... Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #7 am: 21.09.2009, 21:26:24 »
*Schluck*  Wenn das unter "Experimentierfreudigkeit" läuft.
was war dann Mengele?
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
Gast
« Antwort #8 am: 22.09.2009, 20:38:44 »
Na, ich glaube nicht, dass man einen Arzt mit Politikern verlgiechen kann. Es hat halt oft was von "hm, das funktioniert also nicht so gut, versuchen wir lieber mal das..." wenn du verstehst, was ich meine Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #9 am: 22.09.2009, 23:01:10 »
ich würde Ärzte auch nicht mit Politikern vergleichen. Erstere haben der Menschheit viel gutes getan
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
Gast
« Antwort #10 am: 23.09.2009, 20:29:20 »
Es ist wie immer egal in welches Klo man greift ist immer die gleiche Sch*****.
Genauso ist das bei den Wahlen was man wählt bleibt gleich aber hereus kommen tut dabei nichts!
Bei Wahlomat hatte ich die NPD vorne ganz knapp vor allen anderen! Soviel zu Wahlomat, das ist die letzte PArtei die ich wählen würde aber die haben natürlich die meisten "richtigen" Schlagwörter!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #11 am: 23.09.2009, 20:40:45 »
na ob sie die auch "rechtens" gebrauchen?

Aber nicht wählen bringt auch nichts, da schon eher kleinen parteien helfen eine nach der anderen Hoch zu kommen, so wie mit den Grünen damals. Nun die Piraten und irgendwann in den nächsten jahren die anderen.

Das Problem CDU/FDP/SPD wird sich wohl nur biologisch lösen lassen
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
Altgedienter

Karma: 58
Beiträge: 1.832

« Antwort #12 am: 23.09.2009, 20:45:55 »
zuviele parteien sind auch nicht gut. sind ja schon 3 parteien in einer fraktion argh.
theoretisch können 20 parteien in den bundestag. das wär ne gaudi...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #13 am: 25.09.2009, 15:22:10 »
nee mehr, über direktmandate
und zu viele werden es auch nicht werden. Spätestens, wenn eine SPD an der 5%-Hürde scheitert dürfte Schluß sein
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #14 am: 28.09.2009, 13:21:42 »
nun hat die SPD ja einen großen Schritt auf die 5%-Hürde zu gemacht
aber so richtig geholfen hat das noch nicht
Schade, dass die Piraten nicht ganz diese Hürde geschafft haben. Aber was noch icht ist kann ja noch kommen. Im moment haben sie wohl noch das problem, von den meisten nicht einmal gekannt zu werden.
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
Gast
« Antwort #15 am: 01.10.2009, 17:42:25 »
In Hamburg haben sie beachtliche 2,6 % geholt!
Wir waren schon immer bekannt dafür wilde Parteien zu wählen!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
Gast
« Antwort #16 am: 01.10.2009, 20:35:36 »
JOa, 2% beim ersten Versuch ist doch nicht schlecht... wenn man da an die Grünen denkt, die beim ersten Mal 1,5% holten... und man sich anschaut, wo sie jetzt liegen Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #17 am: 03.10.2009, 13:34:42 »
tja, und Grund für die Piraten wird bei der Konstellation auch weiterhin geben Sad
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
Inventar

Karma: 5
Beiträge: 2.838

« Antwort #18 am: 06.10.2009, 12:20:53 »
JOa, 2% beim ersten Versuch ist doch nicht schlecht... wenn man da an die Grünen denkt, die beim ersten Mal 1,5% holten... und man sich anschaut, wo sie jetzt liegen Augenzwinkern

Das Vergleiche hinken, weiß man ja, aber dieser geht an Krücken  Nase hoch

"Damals" haben "wir" noch Basisarbeit betrieben (selbst Gründungsmitglied der hessischen Grünen, der 2 Jahre später allerdings mit "denen" auch nichts mehr anfangen konnte)...

Dafür, das damals noch Flugblätter verteilt und "Überzeugungsarbeit" geleistet wurde, bedienen sich die Piraten dem WWW!....

Für mich sind das gefühlte 15% für die Grünen damals, und 0,2% für die Piraten heute......

Wenn hier jemand versteht, was ich meine  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Nordlicht
Gast
« Antwort #19 am: 06.10.2009, 21:18:37 »
nee, ich versteh das jetzt nicht. auch übers internet läßt sich überzeugungsarbeit wunderbar leisten... sonst wären wohl kaum2% überzeugt genug gewesen die Piraten zu wählen. Der Vorteil mit dem Internet: alle Infos und Argumente schneller und für mehr Personen verfügbar. Man merkt daran aber auch, wie sehr sich das Internet zu einer wichtigen Kommunikationsplattform entwickelt hat. Davon ab sind auch die Piraten "auf der Straße" unterwegs gewesen - wenn auch nicht überall. Ich würde mal sagen, dass das Ergebnis ohne Internet schlechter ausgefallen wäre. Dafür hatten die Grünen damals einfach mehr vorbereitet für die Wahl, länger vorbereitet. Ohne Internet gehts halt nciht so schnell, da muß man alles zu FUß oder per Auto machen. Dass die Verbreitung der Info dann länger dauert, keine Frage. Für mich zeigt das Ergebnis, dass die Partei ein gewisses Potential hat - wie es genutzt wird, dass wird sich noch zeigen. Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
Inventar

Karma: 5
Beiträge: 2.838

« Antwort #20 am: 06.10.2009, 22:17:04 »
Zitat
..nee, ich versteh das jetzt nicht...

Ich mag dir das grade nicht glauben.   peinlich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #21 am: 06.10.2009, 22:59:47 »
Es gibt wohl keine Alternative zum Weitermachen
nee, ich versteh das jetzt nicht. auch übers internet läßt sich überzeugungsarbeit wunderbar leisten... sonst wären wohl kaum2% überzeugt genug gewesen die Piraten zu wählen. Der Vorteil mit dem Internet: alle Infos und Argumente schneller und für mehr Personen verfügbar. Man merkt daran aber auch, wie sehr sich das Internet zu einer wichtigen Kommunikationsplattform entwickelt hat. Davon ab sind auch die Piraten "auf der Straße" unterwegs gewesen - wenn auch nicht überall. Ich würde mal sagen, dass das Ergebnis ohne Internet schlechter ausgefallen wäre. Dafür hatten die Grünen damals einfach mehr vorbereitet für die Wahl, länger vorbereitet. Ohne Internet gehts halt nciht so schnell, da muß man alles zu FUß oder per Auto machen. Dass die Verbreitung der Info dann länger dauert, keine Frage. Für mich zeigt das Ergebnis, dass die Partei ein gewisses Potential hat - wie es genutzt wird, dass wird sich noch zeigen. Augenzwinkern
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
Inventar

Karma: 5
Beiträge: 2.838

« Antwort #22 am: 06.10.2009, 23:18:35 »
Habe grade gelesen: Es gibt wohl keine Alternative zum Weihnachten  *pfeiff* *pfeiff*

Davon abgesehen, was glaubt ihr?, auf welcher Seite ich stehe, und warum ich die Piraten "Angreife" ??
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

ja malinki angel

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
Boss
bronze Palme

Karma: 1
Beiträge: 22.999

« Antwort #23 am: 06.10.2009, 23:26:22 »
FDP?
 top
-------------------------------
Irre ist menschlich!
An mia hätt der Freud sei Freud g'habt!
Wer Autovision hat, sollte zum Arzt gehen.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
Inventar

Karma: 5
Beiträge: 2.838

« Antwort #24 am: 07.10.2009, 11:49:09 »
 Augen rollen Sad traurig *schnüff* Cry *Taschentuch geb*

Bin ich wirklich schon soweit gesunken, das man mir DAS zutraut ??
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.