Jou, der heiße Herbst ist in vollem Gange, und die Wahlen in dieser unseren Republik stehen vor der Tür (Wolle mer se neilaße ?)
Was sich erstmal als nette Idee betrachten ließ, entwickelt sich nun aber im Internet zu einer regelrechten Plage: Die "Piratenpartei" (Wobei mir selbst "Penatenpartei" besser gefällt, schließlich darf davon augegangen werden, daß ein Großteil der Sympathisanten erst vor kurzem der Windel entkommen ist
)
Nun bin ich ja einigermaßen hart im Nehmen, aber soviel Penetranz, wird nochnichtmal von der Werbung für die Apothekenrundschau übertroffen; was mich dann doch mal zu einer genaueren Betrachtung veranlasst hat.
Auf der einen Seite, ist damit erreicht worden, was man wollte; nämlic Aufmerksamkeit; auf der anderen Seite allerdings auch sehr viel (wie ich! finde) Negatives.
Bevor ich jetzt anfange, erst noch einige grundlegende Grundlagen:
1. Wenn das Wort:
Umstritten auftaucht, so bedeutet das:
Das Thema ist innerhalb der Partei stark umstritten. Wir können deshalb leider keine eindeutige Aussage zu dem Thema treffen.
Quelle: Wahlomat.
2. Wenn es eine
Stellungsnahme gibt, so kann man (wenn man will) die Folgendermaßen zu bewerten:
Alle Gruppierungen innerhalb der Partei können Mehrheitsaussagen treffen (Die Gruppierung ist anzugeben). Diese Aussagen haben den geringsten Stellenwert. Sie sind lediglich Ad-Hoc-Aussagen zu Fragen, die nicht durch parteieinheitliche Meinung gedeckt sind. Bitte bedenke, dass sich diese Meinung jederzeit ändern kann, wenn programmatische Bestrebungen innerhalb der Partei auftauchen oder andere Gruppierungen befragt werden.
Quelle:http://wiki.piratenpartei.de/Aussagenhierarchie
Ach du scheiße.... jetzt kommen hier 2 "Figuren reingestürzt, erzählen was :"Von wegen IHR Job!!" und schicken mich grade mal Kaffee holen...und zwar in TOGO.
Was soll ich tun?
....ich beuge mich und übergebe
"Mahlzeit"
"Selber!"
"Haben wir das auch mal geklärt, und kommen jetzt zu den einzelnen Punkten"
" Soviel Punkte, wie ich hier sehe,wird das eine Lebensaufgabe...Punkte, Doppelpunkte...Und nochmehr...
"HERR Klugscheiß..."
"HERR Gordon..."
"Können wir nun anfangen"
"Ich warte nur auf Sie"
*Stöhn*.... Also gut: "Die Jungs da auf dem Kutter, sind sich ja nun einig, das sie sich in der Frage über
MINDESTLOHN nicht einig sind...., was so viel wie
Umstritten heißt.
Tjo nüü, welcher Käptn mag denn auch seine ganze Kohle mit der Mannschaft teilen ? Immerhin gehört dem man ja das Schiff nä, un die sollen froh sein, das die da auch mitfahrn dürfen, oder?
Lassen wir das erstmal beiseite, und wenden uns den
Managergehältern zu.
Hier sagt die Partei....
Die Forderung nach einer gesetzlichen Deckelung von Managergehältern verletzt in unseren Augen das Subsidiaritätsprinzip, da die Allgemeinheit keine direkten Interessen an Managergehältern privater Unternehmen hat.
Diese Aussage ist eine Mehrheitsaussage der Bundestagskandidaten
(Man beachte den Stellenwert der Mehrheitsaussage!!) [siehe oben]
"Na, wenn es die Allgemeinheit nicht interessiert, dann interessiert es halt eben nicht die Allgemeinheit..."
"Tja, wenn es aber doch den ein oder anderen....
" Ebend!!... es geht hier nicht um den ein oder anderen, sondern um die Manager....
"Ich dachte um die Allgemeinheit!?"
" Genau... und der Allgemeinheit, muß es ja wohl egal sein, was mit IHREM Geld passiert, sonst würde ja was passieren; aber immerhin haben die Manager ein Interesse daran;.... und das ist ja auch wichtig, weil, wer sonst sollte das Schiff bei Wellengang und Sturm steuern?
"Ich merke schon, hier kommen wir nicht weiter, deshalb, machen wir mal weiter....
BetreuungsgeldKommentar der Partei:
Der Verzicht auf eine staatliche Leistung kann in unseren Augen nicht das Recht begründen, sich diese in Geld auszahlen zu lassen.
"Ist doch klar!!... wer es sich leisten kann, nicht mehr arbeiten zu gehen, und seine Kinder selbst zu erziehen, braucht auch keine Unterstützung....
und außerdem: Einfach einen Computer kaufen, und das Kind davor setzen, irgendwann, wird es dann begreifen, welch glückliche Kindheit es hatte...dafür braucht es nun wirklich keine Almosen vom Steuerzahler.
"Auch eine Betrachtungsweise"
"Aber nicht meine!"
"Nun gut, kommen wir desweiteren mal zum Kündigungsschutz..." ->
Umstritten"Heuern und feuern oder auch nicht?"
Hier zeigt sich ein klares Patt zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerinteressen....... was aber keinen Interessiert, solange die
Managergehälter unantastbar sind. (oder so ähnlich!?)
"Manager: dann kommen wir mal dahin, wo die herkommen.... Die haben Studiert, und die Partei spricht sich dafür aus, das auch Managerkinder ihr BAfög bekommen sollten"..
Kommentar der Partei:
Volljährige Schüler, Studenten und Auszubildende müssen die Möglichkeit erhalten ihren Bildungsweg unabhängig von den Eltern zu beschreiten. Insbesondere für diejenigen ohne eigenes Einkommen ist das BAföG dabei ausschlaggebend.
Hier stellt sich doch die Frage, warum der freundliche Arbeiter, seinem Manager die Taschen füllen, UND dessen Kind noch die Ausbildung finanzieren soll!?..
und was soll der letzte Zusatz?? ...WO!? bittesehr, sind denn die Studenten mit eigenem Einkommen ??
" *Seufz* Ach Herr Gordon, schauen sie sich doch mal so ein Piratenschiff an, da wird alles für die Ausbildung des Kapitänszögling ausgegeben, und für die "Ausbildung" des eigenen Kindes, darf man dann halt nochmal Steuern zahlen.
Solange die Geldsäcke Geld haben, ist ja alles in Ordnung.
" Kommen wir doch mal zur "
Vermögenssteuer
-> (
Stark umstrittenIch fasse bis hierher mal zusammen:
Mindestlohn,Managergehälter,Betreuungsgeld,Kündigungsschutz,BAfög....
Sobald es ums Geld geht, lese ich nur eins: Habbewolle,Habbewolle und nochmal Habbewolle.
"Ach Herr Gordon, : So sind sie nunmal, ...wie die Kinder..... oder was sagen sie, wenn man ihnen 5 von ihren 1000 Matchboxautos wegnehmen möchte.?"
"Immer noch besser als ,wenn mir jemand 5 von 10 Matchboxautos wegnimmt!!...Aber kommen wir mal zum nächsten "Fall"...
Die
"Rentengarantie"Die Frage lautet:
Wenn die Löhne sinken, müssen die gesetzlichen Renten entsprechend gekürzt werden.
Die Antwort lautet:
Kommentar der Partei:
Das Rentensystem setzt voraus, dass die Renten von der arbeitenden Bevölkerung mitfinanziert werden. Gleichbleibende Renten bei sinkenden Löhnen bedeuten real eine Mehrbelastung der jungen Generation.
Da frage ich mich doch irgendwie, wie sich die Aussage mit dem Mindestlohn ->
Umstritten dem Kündigungsschutz (von wegen "arbeitenden!!) und Bevölkerung (Die Allgemeinheit, der es ja sowas von egal sein soll, was Manager verdienen)verträgt.....
Also irgendwie, komme ich da ins Schleudern...
" Nicht nur Sie!"
"Knapp vor Schluß, beschäftigen wir uns doch auch noch ein wenig mit Rüstungsexporten:
Frage:
Generelles Verbot von Rüstungsexporten deutscher Firmen.
Antwort:
Kommentar der Partei:
Der Handel mit Rüstungsgütern lässt sich nicht dadurch regulieren, dass man als einzelne Nation den Export einstellt. Ein Exportverbot an Staaten, welche die Menschrechte missachten wird von uns, speziell bei Rüstungsgütern, natürlich nicht abgelehnt.
Sonst gehts noch?? ... Sowas nenne ich : "Tanz auf dem Drahtseil"
"Hier wird doch einiges deutlich.....die Kernaussage,lautet in diesem Fall, das der Profit erstmal an erster Stelle steht, und desweiteren ,das man "ALLEIN" eh keine Chance hat....
was mich zur folgenden Aussage bewegt:
Der Bundestag und die "Volksvertretung", lassen sich nicht dadurch regulieren, indem man ein Paar Piraten mit an Bord nimmt. Eine Wahlerlaubnis derselbigen, speziell für
wird natürlich nicht abgelehnt.....
"Herr Klugscheiß...!"
"Herr Gordon..?"
"Noch eine letzte Frage.... WARUM, ist bei den Piraten eine Anhebung von Hartz IV eigentlich auch ein "Brennpunkt" ->
Umstritten "Dämliche Frage.....!! irgendwer, muß doch alle obengenannten Defizite bezahlen... und was solls, ist eh egal..WICHTIG ist nur eins!!!!!!!
Freiheit im Internet!!... selbst, wenn dafür alle anderen Lichter ausgehen, und die Welt zugrunde geht.
"*ähhmm* ich glaube, jetzt wird es etwas polemisch, was mich aber nicht von einem Schlußwort abhalten läßt......
Zur Frage:
Die Demokratie, die wir in der Bundesrepublik haben, ist die beste Staatsform.
Antwortet die Piratenpartei:
Die Piratenpartei Deutschland bekennt sich uneingeschränkt zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.
Diese Aussage ist aus den Kernthemen der PIRATEN abgeleitet
"Wer meint, das er sich hier in einer "demokratischen Grundordnung" befindet, hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun.
"Herr Klugscheiß, ich danke ihnen für das Gespräch"
"Selber."
Stichworte: Piraten, Piratenpartei, Internet, Wahlomat, Politik
Stichworte: Piraten Piratenpartei Internet Wahlomat Politik
Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies