Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Sport > Tennis: Anna-Lena Grönefeld lässt kein gutes Haar an Ex-Trainer
Seiten: [1] nach unten
News: Tennis: Anna-Lena Grönefeld lässt kein gutes Haar an Ex-Trainer  (Gelesen 3151 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconVW I.D. R - mit knapp 700 PS elektrisch in Richtung Himmel
IconKEEGO - Quetschbare Trinkflasche aus Titan am Start
IconDFB feuert Bundestrainerin Steffi Jones
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Zweites Gold für Anna Schaffelhuber
IconParalympics 2018 in Pyeongchang: Gold für Anna Schaffelhuber
IconBallack schimpft auf Löw
IconNowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel
IconModerner Fünfkampf: Mit Laser
IconSexskandal im schwedischen Fußball
IconWM: Schiri Schiebung als Prinzip
Tennis: Anna-Lena Grönefeld lässt kein gutes Haar an Ex-Trainer
« am: 10.12.2007, 22:57:05 »
Die Nordhorner Tennisspielerin Anna-Lena Grönefeld, die Top-Hoffnung des Frauentennis, hat in einem Interview mit dem "kicker" deutliche Kritik an ihrem ehemaligen Trainer Raffael Font de Mora geübt. Font de Mora hatte Grönefeld die aus dem Kreis Grafschaft Bentheim stammende Spielerin als 17-jährige zu sich in die USA geholt, um sie an die Spitze der Tenniswelt zu bringen. Unter den Fittichen des Trainers habe sich dann zwar das Trainig als gut erwiesen, jedoch sei der Trainer menschlich gesehen nicht akzeptabel. Das Leben bei ihm sei schrecklich gewesen, wird Grönefeld zitiert.

Grönefeld lebte sogar zeitweise im Haus des Trainers, damit dieser die volle Kontrolle über sie hatte. Ständig wurde die Tennisspielerin darauf geimpft, dass nur Font de Mora ihren Erfolg garantiere. Irgendwann habe sie das so geglaubt. Font de Mora verbot auch Kontakte zur Familie und Freunde, weil diese schlecht für ihren Erfolg seien. Grönefeld sagte: Ich habe unter ihm nur noch wie eine Marionette funktioniert."

Nach der Trennung von dem Trainer im Jahr 2006 hatte Grönefeld mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Auch hier schiebt Grönefeld die Schuld auf den Ex-Trainer. "Ich musste bei Font de Mora drei Mal am Tag auf die Waage. Hatte ich auch nur ein Gramm zu viel, setzte er gleich Straftraining an. Das hatte aber mit auf Ernährung achten nichts zu tun. Es wurde nur ständig mein Gewicht kontrolliert. In den Managementvertrag hatte der Ex-Trainer zudem eine Gewichtsklausel eingebracht.

Im Jahr 2006 schließlich ging es mit der Karriere von Grönefeld bergab, was letztlich zum Bruch mit Font de Mora führte. Grönefeld verlor fast alle Turniere schon in der Vorrunde. Mit dieser Situation war auch Grönefeld selbst nicht zufrieden, wie sie im Interview sagt. Im Interview mit dem Sportblatt brachte Grönefeld letzlich ach ihre Lebenssituation selbst auf den Punkt: "Dieses Jahr war erst mal eines wichtig: Ich wollte wieder glücklich sein." Für 2008 kündigte die Nordhornerin aber ein Comeback an. Sie wolle wieder in die Top 100 und sei zuversichtlich, dass ihr dieses gelinge. Ihr Comeback würde sie aber erst beginnen, wenn sie psychisch und physisch fit sei.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/tennis/509671
http://de.eurosport.yahoo.com/09122007/14/groenefeld-font-de-mora-besitz.html
http://de.eurosport.yahoo.com/10122007/73/groenefeld-leben.html

Stichworte: Anna-Lena Grönefeld, Tennis, Trainer
Stichworte: Anna-Lena Grönefeld  Tennis  Trainer


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.